Stillen in der Öffentlichkeit ja oder nein?

LucyLu
LucyLu
14.04.2010 | 68 Antworten
Wie steht Ihr dazu? Ich habe das ganz selbstverständlich gemacht egal ob ich im Cafe oder Restaurant war. Und hatte nie Probleme mit meinen Mitmenschen. Nun hat mir eine Freundin erzählt das sie schon mehrmals blöd angemacht wurde weil sie Ihr Baby gestillt hat z.B. beim Ikea (Wickelraum war besetzt)!
Findet Ihr es unanständig oder die natürlichste Sache der Welt?

Bin echt mal gespannt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

68 Antworten (neue Antworten zuerst)

68 Antwort
ich habe zwar nicht lange gestillt nur ca. 1 woche aber ich hab auch nur positive erfahrungen gemacht.. als wir nen banktermin hatten und der kleine hunger bekam hat mir der leiter der filliale sogar sein büro angeboten zum stillen..
Mami10101992
Mami10101992 | 25.04.2013
67 Antwort
also ich denke man kann sein kind ruhig in der öffentlcihkeit stillen . man kann ja ein leichtes luftdurchlässiges tuch über kind und busen legen .. so das das kind atmen kann und licht hat aber keiner was sieht.. ich wüsste nicht warum i-wer ein problem damit haben sollte.. soll er eben nicht hinsehen .. lg
Rocka-Mama
Rocka-Mama | 25.04.2013
66 Antwort
Eben
An sich finde ich es nicht schlimm, aber gerade bei meinen Kollegen hab ich dann mehr gesehen als ich wollte und das finde ich dann nicht passend. Aber ansonsten, wenn man das verdeckt macht, stört mich das nicht sonderlich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2010
65 Antwort
ach gott...
ich hab auch überall gestillt, wenn mein Süßer Hunger hatte, dann hats mich wirklich nicht interessiert was manche Leute denken...ausserdem kann mans wirklich so machen, dass man absolut von der Brust nichts sieht also, für mcih ist das die natürlichste Sache der Welt und ich finde es schlimm, wenn sich manche daran stören!!! dann sollen sie doch gefälligst wegsehen!!!
Corie
Corie | 15.04.2010
64 Antwort
traurig
und erschreckend wieviele es schlimm finden in der Öffentlichkeit zu stillen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2010
63 Antwort
Ach ich denke es kommt immer darauf an wo man ist,
in einem feinen Restaurant würde ich die Kellnerin fragen ob ich irgend wo kurz mal mein Kind stillen kann ohne das es wen stört und im Café, Leute den es stört sollen nicht gucken. Die stört es doch nur weil du stillst. Wenn da kein Kind am Busen hängen würde, wäre es schon fast wieder geil für die Leute und weniger schlimm, das schlimme ist doch nur das ein Stillbusen nicht für andere Erotisch ist außer für den eigenen Mann. Naja wir haben letzte Woche positive Erfahrungen damit gemacht. Sind extra in ein Restaurant rein gegangen, weil meine Kleine gestillt werden mußte und haben gefragt ob wir irgend wo hin könne wo man bischen ungestört ist da die Kleine an die Brust muß, die haben dann extra im Loungebereich das Licht etwas gedimmt das man es nicht richtig sehen konnte und ich so gemühtlich stillen konnte auf dem Sofa. Hatten sogar richtig gute Kissen was ich nehmen konnte damit es noch bequemer ist. War toll.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2010
62 Antwort
*
anfangs fand ich das nicht so prickelnd, mittlerweile ist es mir egal, ich machs einfach, denke es ist auch ne sache der gewohnheit, das stillen klappt ja nicht von vornherein immer problemlos. manchmal mach ich dann einfach noch das spucktuch über die brust. ich wurd auch schonmal blöd angeguckt und gefragt, ob das denn sein müsste. da hab ich die dame gefragt, ob ich mein kind verhungern lassen soll, da war sie dann still. nur im moment hat mia sone phase, dass sie öffentlich nicht an die brust will. die macht dann son megatheater, dass wir echt heim gehen müssen, da trinkt sie dann erst -.-
MissLadyBird
MissLadyBird | 15.04.2010
61 Antwort
also
ich stille auch in der öffentlichkeit... wobei ich bei meiner ersten viel schüchterner war und jetzt mach ich es überall, natürlich mit tuch oder decke. wurde auch schon einmal blöd angemacht in einem cafe... ein älterer herr meinte ich soll dies am klo machen wo es keiner sieht, doch ich entgegnete ihm nur, er möge doch so freundlich sein und seinen teller mit auf die toilette nehmen und mir dann erzählen wie es so ist am klo zu essen...:P es ist doch das natürlichste und wie schon mal gesagt wurde leider tun es heute nur noch wenig mütter...
Jenni_Carmen
Jenni_Carmen | 15.04.2010
60 Antwort
nun ja
also ich mach das nicht gerne , aber ich habe nichts dagegen, wenn andere das machen. ich finds eher schön. ne freundin von mir findet das unnormal und unestetisch. hmm ich hab immer gedacht das liegt in unserer natur, aber sie hat da eh so komische meinungen und motzt die stillenden frauen dann auch an. also es gibt so und so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2010
59 Antwort
@Solo-Mami
Ui- das glaube ich dir! ;-)
daesue
daesue | 14.04.2010
58 Antwort
@daesue
ich arbeite seit genau 15 Jahren im Schwimmbad als Ausicht und Schwimmlehrerin
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.04.2010
57 Antwort
@Solo-Mami
Ohje- was machst du beruflich??
daesue
daesue | 14.04.2010
56 Antwort
@daesue
vor ein paar Jahren hatten wir mal nen senilen alten Mann da, der kam ganz ohne badehose an .... die halbe Runde ums becken hatte er schon hinter sich als ich ihn einholte und ihn zurück in die Duschen komplimentierte .......
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.04.2010
55 Antwort
@Solo-Mami
daesue
daesue | 14.04.2010
54 Antwort
@daesue
jep, hab ihm dann im Vorbeigehen gesagt er solle mal seine Badehose richten ....... *grins*
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.04.2010
53 Antwort
@Solo-Mami
daesue
daesue | 14.04.2010
52 Antwort
@daesue
erinnere mich nicht daran, DAS tteich heute erst wieder *brrrrrrr* und das bei einem 80 Jährigen ..... *schüttel*
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.04.2010
51 Antwort
@Klaerchen09
Ich könnt mich jedes Mal ohrfeigen, aber ich MUSS irgendwie immer hingucken......
daesue
daesue | 14.04.2010
50 Antwort
@daesue
also da fällt es mir gar nicht schwer wegzuschauen
Klaerchen09
Klaerchen09 | 14.04.2010
49 Antwort
@daesue
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2010

1 von 4
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Stillen oder nicht Stillen
21.02.2011 | 19 Antworten
stillen in der öffentlichkeit?
20.07.2010 | 21 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading