paukenröhrchen

solala83
solala83
23.03.2010 | 5 Antworten
hallo ihr lieben nachtschwärmer ..
mach mir so gedanken meine kleine(6) soll nun paukenröhrchen bekommen da bei der einschulungs untersuchung aufgefallen ist das sie nicht ganz gut hört .. nu waren wir bein hno und der redet gleich von den ollen röhrchen .. vor zwei jahren wollte er ihr die auch schon einsetzten.. bin da aba total gegen weil die op birgt ja auch ein risiko .. hab so ne angst um meine maus.. hatte früher auch schmerzen sehr oft mittelohr entzündung und hörverlust nu is aba alles wieder gut kann meine tochter dieses glück nicht auch haben? .. hat von euch einer erfahrung mit dem paukenröhrchen oder generell mit vollnarkose bei den kleinen? .. muss dazu sagen das ich eine absolute übermami bin und mein kind nie abgebe(ausser kiga) und immer noch stellen weise grosse verlust ängste habe.. deswegen is für mich ein krankenhaus aufenthalt und die trennung während der op einfach unmöglich ich würde verrückt werden!
sorry das ich euch damit voll blubber aber musste das mal loswerden und hoffe evtl auf ein paar erfahrungen ..
GLG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
danke....
für die antworten!!!!!
solala83
solala83 | 23.03.2010
4 Antwort
paukenröhrchen
hallo meine tochter ist jetzt 6 hat zum 2 mal die röhrchen bekommen die verpackken die op ganz schnell und sind schnell wieder fit würde das an deiner stelle machen lassen brauchst keine angst davor zu haben sprech aus erfahrung und waren auch keine risiko die op hat es gut überstanden und ist top fit und hört auch besser lg marion
sternenfee1974
sternenfee1974 | 23.03.2010
3 Antwort
Hab ein paar Jahre auf der HNO- Abteilung im KH gearbeitet
Diese Op ist das Einfachste in diesem Gebiet und die Kinder haben nach der OP keine Probleme oder Schmerzen und falls mal doch etwas zwicken sollte, könnte man mal ein Schmerzmittel geben. Nach der Op muss man halt auf das Badeverbot achten-oft versachwinden die Röhrchen auch einfach mal so Nicht gut zu hören ist für die kindliche Entwicklung ganz schlecht, da der ein oder andere akkustische Reiz fehlt. Ich würde es machen lassen. gerade wenn man gewisse Einblicke hat, kann man machmal Sinn und Unsinn gewisser Sachen besser einschätzen. In Sachen abgeben im KH, da kann ich dich gut verstehen, aber da läßt sich doch sicher etwas machen. Bei uns durften diese Kinder oft gleich am OP-Tag wieder heim lG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
2 Antwort
Du....
brauchst wirklich keine angst haben das geht ganz schnell hab ich schon hinter mir und da war mein kleiner 2 jahre alt..... die fallen auhc von selber raus.... jetzt haben wir wieder das problem letztens bei einer untersuchung würde geguckt ob er noch gut hören kann... nein die sind schon wieder fast zu..... Deine tochter kann auch das pech haben das diese flüssigkeit hinterm trommelfell sich verdickt und verhärtet dann is es zu spät irgendwas zu tun... dann is sie taub.... und mal ganz erlich möchtest du dir vorwürfe von deiner tochter hören wieso mama hast du mch nicht operieren lassen????? vor allem die is jetzt 6 wie würde es für dich an fühlen von jetzt auf gleich taub zu sein nix mehr zu hören????? ich würd wahnsinnig werden und ich möchte mir keine vorwürfe an hören von meinem sohn und wenn es wieder sein muss dann muss es eben sein......... Is nicht bös gemeint aber denk mal nach
KleineMami22
KleineMami22 | 23.03.2010
1 Antwort
hm...
ich kann verstehen das du da angst hast.. ich würde auch angst haben wenn die kleine unters messer muss ABER: wenn sie schlecht hört müsst ihr was tun und das ist besser als ein höhrgerät oder so und es ist wichtig!!! Deine ängste musste jetzt langsam eh abbauen.. was machst du wenn die die erste klassenfahrt machen??? Manchmal ist das schon in der ersten klasse, allerdings nur mit 1 oder 2 übernachtungen....
bluenightsun
bluenightsun | 23.03.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

paukenröhrchen op, blutiges ohr,
28.03.2012 | 10 Antworten
paukenröhrchen nr3 ist das och normal?
20.01.2012 | 13 Antworten
Paukenröhrchen
11.05.2011 | 20 Antworten
schwimmen mit paukenröhrchen
20.02.2011 | 10 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading