Wie lange habt ihr gestillt?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.03.2010 | 18 Antworten
Hallo, mich interessiert wie lange die anderen Mamis ihre Kinde gestillt haben.
Mein Kleiner wird im Mai 1 Jahr alt und ich überlege wann ich mit dem stillen aufhören soll.
Ob ich dann noch ein halbes Jahr stillen soll oder nicht.
Ich finds eigentlich echt schön und praktisch.
Nur Nachts wäre mir lieber wenn der kleine schon durchschlafen würde.
Ich höre immer die meistens mütter hören bis zum ertsne Geburtstag ihres Kindes auf.
Habe mein erstes auch genau ein Jahr lang gestillt.
Gibte es welche die mehr als ein Jahr gestillt haben?
Würde mich über viele Antworten freun!
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
hi
ich habe unseren 1ten 10n monate lang gestillt und habe dann aufgehört, weil ich mit unserem kleinen schwanger war find ich. ich muß dazu sagen, es liegt nicht unbedingt daran ob die kinder durchschlafen als vollgestillte oder nicht... unser großer hat mit 5 Wochen durchgeschlafen und wurde bis zum 7ten monat vollgestillt... es gab öfters mal nen haps hiervon und davon, aber keine volle mahlzeit. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
17 Antwort
hi
ich wollte eigentlich nur 3-4 monate stillen. aber mia nimmt mir die flasche nicht, haben alle flaschen u alles mögliche versucht. sie bekommt jetzt schon 3 brei mahlzeiten aber immer will sie die auch nicht von daher still ich noch so 3-4 mal am tag ich hoffe eigentlich das ich bis ende mai nur noch nachts stillen werden....mal schauen es muss jeder für sich wissen, aber am tag will ich aufkeinen fall bis sie ein jahr is stillen, finde bis mai schon viel zu lang
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.03.2010
16 Antwort
@Brunette
ich hatte die cerazette.bei mir ist das problem ich bin eh von hausaus sehr sehr schlankund beim stillen, war ich zum schluss auf 39 kilo, das war ganz schlimm. ich weiß garnicht ob man durch die pille zu oder abnimmt, ich ess einfach und nehm nie zu
Lia23
Lia23 | 03.03.2010
15 Antwort
@Lia23
ja, ich denke ich werde auch noch weiter stillen. Habe auch mit meinem ersten Kind zum Schluss gaanz viel abgenommen sodass ich 6 kg weniger wie vor der schwangerschaft gewogen habe. Und jetzt genauso wiege auch schon wieder 51kg. wies aussieht hat stillen viele Vorteile. möchte aber nicht weiter runter mit meinem Gewicht. hast du auch mit Pille weiter abgenommen? oder hast du keine genommen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010
14 Antwort
Bei beiden klappte es nur bis Mitte 3. Monats
hätte beide gern bis 6 Monate gestillt. Mehr aber nicht.
daven04
daven04 | 03.03.2010
13 Antwort
..
kenne auch jemanden sie hat bis 2 Jahre gestillt, das fanden alle ok. Sie kamen anscheind gut zurecht.
biancagrosch
biancagrosch | 03.03.2010
12 Antwort
@Jaremi
na dann mach das mal weiter bis sie 5 Jahre alt ist wenn sie deine Brust zum schlafen braucht. Sorry da scheiden sich die Geister aber bei sowas schwillt mir der Kamm. Irgendwann sollte man als Mutter auch mal loslassen können.
daven04
daven04 | 03.03.2010
11 Antwort
...
mein kleiner verweigert die Flasche totall deshalb denke ich dass ich ihn noch sicherlich bis zum ertsten Geburtstag stillen werde. Aber bei meinem großen wars auch so. Er wollte die Flasche die ersten paar Tage auch nicht u. hat immer wieder nach der Brust verlangt. Und jetzt ist er schon 2 und ich krieg ihn nicht mehr weg von der Flasche. und das möchte ich dem kleinen nicht unbedingt angewöhnen. hmm, weiß gar nicht wie ich das mit dem abstillen machen soll wenn ich mich dran erinnere wie mein erster geweint hat als er die Brust nicht mehr bekommen hat. wie habt ihr das gemacht? Habt ihr euren Kindern direkt die Fasche gegeben???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010
10 Antwort
Mehr als ein Jahr
stille ich meinen kleinen Mann jetzt schon. Er ist im Februar geboren. Und ich stille ihn nur noch morgens. Allerdings auch einfach nur, weil ich es schön finde und dem Kind schadet es ja auch nicht. Aber er bekommt meine Milch einfach nur zusätzlich zu seinem eigentlichen Frühstück. Ich bin auch froh, so lange gestillt zu haben bzw. so lange stillen zu können. VG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010
9 Antwort
Bin anscheinend ne exote
Hallo, meine Prinzessin ist fast 20 Monate und darf abends und Nachts noch immer an die Milchbar. Das braucht Sie und ich hab auch nichts dagegen, ja das mit dem Durchschlafen kenn ich wobei Sie nicht jede Nacht kommt. Aber ich denke das ist eh von Kind zu Kind unterschiedlich. Ich Arbeite 2x die Woche 6 Std. da ist Sie bei Ihrer Tante und braucht keine Brust wenn se müde ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010
8 Antwort
stillen
ich habe leider nur 2 monate gestillt, danach kam einfach nix mehr. fand ich sehr schade.
Amelie_2008
Amelie_2008 | 03.03.2010
7 Antwort
16 monate
ich habe es sehr genossen, ich hätte auch noch weitergestillt, wenn es mich körperlich nicht so mitgenommen hätte. mach weiter, wenn es dir und dem kleinen gut tut. lg
Lia23
Lia23 | 03.03.2010
6 Antwort
..
Ich hab auch bis sie ein Jahr war gestillt. Fand das das gereicht hat. Sie würde jetzt warscheinlich noch mehr klammern. Das Durchschlafen hat dann auch prima geklappt als sie Nacht nichts mehr bekommen hat außer Wasser wenn sie wollte. Ich fand es auch sehr schön und praktisch aber es war an der Zeit. lg
biancagrosch
biancagrosch | 03.03.2010
5 Antwort
die grosse habe ich 15m und die kleine 13 monate gestillt
haben sich beide allein abgestillt. hätte marisol gerne noch etwas länger gestillt, aber sie wollte nicht mehr. lg
Engel
Engel | 03.03.2010
4 Antwort
ich habe nur ca. 2wochen gestilt
ich fande es immer als ich sie angesezt habe total unangenehm und des stillen soll ja in erster line mir gut tun hatte auch leicht schmerzen dabei und nach 2 wochen wurde sie auch nicht mehr satt und die milch immer weniger Aber ich kenne jemanden die behauptet sie hat ihr kind mit2 noch gestillt obs stimmt ist fraglich aber nich unmöglich
RonjaW
RonjaW | 03.03.2010
3 Antwort
stillen
Ich könnte leider nur 3 Wochen stillen, da meine mausi auf intensiv musste und ich einfach viel stress hatte und dann war die mioch leer. Aber wenn es geklappt hätte hätt ich n halbes jahr gestillt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010
2 Antwort
hallo
ich habe meinen ersten sohn 4 m gestillt die beiden anderen gar nicht mehr!!! ich bin einfach nicht der typ dazu!!! meine schwester hat die kleine gestillt bis sie 18m alt war..........
keki007
keki007 | 03.03.2010
1 Antwort
Ich hab 6 Monate voll gestillt
Nele hab ich mit 10 Monaten und Lia mit 9 Monaten abgestillt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.03.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wielange habt ihr gestillt?
19.06.2012 | 5 Antworten
wer hat denn alles so gestillt
02.06.2012 | 17 Antworten
Lange Autofahrt im 7 Monat
31.07.2011 | 5 Antworten
hilfe er will nur noch gestillt werden
10.12.2010 | 11 Antworten
Wielange habt ihr Voll gestillt?
09.09.2010 | 9 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading