wie überhört man am besten die super tipps der schwiegermutter?

svea83
svea83
10.03.2008 | 15 Antworten
mein schatz sagt immer ich soll nicht hin hören, aber das kann ich nicht. ich reg mich dann innerlich total auf.
wie überhört man das am besten?

die gibt mir tipps und ist selber nicht in der lage die kleine zu wickeln und zu füttern und ist selber 3fache mutter. ich könnt da platzen. meine tochter ist ihr noch zu klein .. aber kluge sprüche bringen ..
schlimm .. ehrlich ..

wie ignorier ich sowas?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Meine ex-schwiegermutter
war auch so ein tolles exemplar wo immer alles besser wußte.Sag deiner Schwiegermutter einfach das du es nett findest wenn sie dir Ratschläge gibt, aber mach ihr auch klar das du sehr gut in der Lage bist dich selber um dein Kind zu kümmern.Rede einfach vernünftig mit ihr und friß es vor allem nicht in dich rein.Meine jetzige Schwiegemama in spee ist gott sei dank nicht so.Sie ist immer für mich da und was die kinder betrifft holt sie sich immer mein ok.Ich hoffe das es sich bei dir bessert.Viel Glück und liebe Grüße.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2008
14 Antwort
Taubchen
da gibt es nur eins: Erziehe deinen Mann gleich mit! Mein Mann, ist manchmal auch so ! Man kann leider halt anscheinend nicht alles im Leben haben. Entweder Mann lieb und Schwiegermutti schrecklich oder anders rum...:-( Lg, silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 10.03.2008
13 Antwort
...........
wie gesagt was hättest du lieber eine schwmutter die dir aufn .... geht oder einen mann der sich alles machen lässt und glaubt alles tun zu dürfen und sich nicht richtig um die familie kümmern kann??
taubchen
taubchen | 10.03.2008
12 Antwort
-...............
aber dafür hat sie ihren eigenen sohn sehr schlecht erzogen, das schatzi überhaupt und ich habe dafür anstatt einem kleinen noch einen mann der unfähig ist irgend etwas anzupacken
taubchen
taubchen | 10.03.2008
11 Antwort
Taubchen
wo gibt es denn die? Kann man die ausleihen oder kopieren???!!!!!!!!!!!!!! :-) Lg, silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 10.03.2008
10 Antwort
..........
wenn ich das höre dann bin ich froh eine so tolle schwiegermutter zu haben, ich muss nur anrufen und sie passt auf, gibt mir tipps aber lässt mir alleine machen, ich fahre zur uni und sie passt auf und wenn ich heim komme ist gebügelt oder die küche gemacht oder halt das fertig was ich übern tag noch nicht geschafft habe ich bekomme leckere kuchen oder kleidung für mich oder den kleinen und egal was ich brauche sie ist gleich da aber hätt ich so ne schwmutter wie du, nun ja ich glaub ich würd da auch auszucken und wie
taubchen
taubchen | 10.03.2008
9 Antwort
Gespräch führen
Habe auch solch ein Exemplar als S Mutter.... Doch ich habe mich irgendwann mit Ihr zusammengesetzt und hab Ihr klipp und klar gesagt, dass es unser Leben ist und wir entscheiden, wie und was wir mit unserem Engelchen machen...sie könnte mir gerne Tipps geben, doch sie sollte nicht erwarten, dass ich sie annehme und sie hat mir nichts vorzuschreiben... Sie war erst etwas beleidigt..dann kam dann erst sowas wie "ich mein es doch nur gut!" -ätzend- Doch jetzt hat sie es verstanden... Sie hat selber 6 Kinder grossgezogen, was ich sehr bewunder...waren ja noch andere Zeiten... :) Es hat auf jeden Fall gut, darüber gesprochen zu haben :)
angel_born2006
angel_born2006 | 10.03.2008
8 Antwort
das Schwiegermonster
Ja, die Probleme kenn ich auch. Allerdings von meiner eigenen Mutter. Ich versuche sie die ganze Zeit fernzuhalten. Aber irgendwann kommt sie uns besuchen und bestimmt dann einfach mehrere Tage zu bleiben. wir kriegen sie dann nicht mehr aus der Wohnung... das ist wirklich schlimm.....
hexxje
hexxje | 10.03.2008
7 Antwort
Kenne das auch
Weißt du ich denke mal die Schwiegermonster *gg* wollen vielleicht einfach nur helfen... Mhh naja ich hatte meiner Schwiegerma damals gesagt, dass ich doch MEIN Kind bitte alleine groß kriegen mag und das wenn ich doch mal Hilfe benötige ich gerne auf sie zurückkomme. Anfangs war sie natürlich ein wenig beleidigt, aber nun versteht sie das vollkommen und ist mir auch nicht böse. LG Sandra
Sandra86
Sandra86 | 10.03.2008
6 Antwort
Schwiegermutter
Hi du, kann dich da verstehen, meine Schwiegermutti mischt sich in alles ein und weiß auch alles besser. Ich konnte das einfach nicht mehr Ignorieren und hab ihr dann mal die Meinung gesagt und seitdem ist einigermaßen ruhe! Gott sei dank! Kann ich dir nur empfehlen! Lg, silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 10.03.2008
5 Antwort
...............
Ja so ist das meistens mit der Schwiegermutter, kenn das auch.Rege mich auch da drüber auf.Auch wenn es schwer fällt nicht zuhören.
Ramona71
Ramona71 | 10.03.2008
4 Antwort
????????????
wenn da jemand ein gutes mittel hat ich das auch gern ich hab auch son prototyp von S mutter.
mami2905
mami2905 | 10.03.2008
3 Antwort
....................
Nicht weg hören, sag ihr was du denkst, denn wenn du es immer in dich rei frisst könnte es sein das dir mal der kragen platzt und du ihr sachen an den kopf knallst die du garnicht sagen wolltest.allso immer raus damit.
chelseasmutti
chelseasmutti | 10.03.2008
2 Antwort
So sind wohl
alle Schwiegemütter! Nur nicht aufregen! Meine will mir sogar vorschreiben wie oft ich die Fenster zu putzen habe...
Entchen77
Entchen77 | 10.03.2008
1 Antwort
gute frage
das möchte ich auch gern wissen...ich habe auch so ein exemplar von s mutter
tinchris
tinchris | 10.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie am besten schreiben?
13.08.2012 | 7 Antworten
Super brief von meiner nachtbarin :(
26.06.2012 | 12 Antworten
Kiwu - Einnistung nach ICSI - Tipps
09.04.2012 | 13 Antworten
Wie am besten machen?
27.01.2012 | 2 Antworten
Antwort von RTL
04.10.2011 | 20 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: