Merkt man wenn die Milch ganz weg ist?

Origami
Origami
28.10.2009 | 2 Antworten
Vor ca. 4 Wochen hab ich angefangen nur noch nachts zu stillen, denn mein Söhnchen kam alle halbe -Stunde, ich konnt echt nicht mehr!
Weil er aber immer noch so gerne ran wollte hab ichs langsam reduziert u. im Wechsel Flasche u. Brust gegebn, bis ich ihn nur noch nachts gestillt habe. Jetzt bekommt er ja auch mittags Brei! Seit ca. 1-2 Wochen trinkt er auch nachts nur noch wenig u. manchmal nuckelt er bloß! Heute nNacht hatte ich das Gefühl es kommt garnichts oder kaum was! Sonst hab ich noch nachdem er ein bißchen getrunken hat etwas ausgestrichen u. da kam noch immer relativ gut Milch! Jetzt die letzten zwei Tage hat ich das Gefühl es kommt nichts (es war dunkel) dh. es war nichts nass an den Nippeln.
Dabei nehm ich nichts abstillendes oder so! Ich hat immer Angst ich bekomm nen Milchstau oder so, aber das geht ja schon Wochen so das er nicht viel trinkt, meißt nur nuckelt u. trotzdem auch wenn ich lange Stillpausen hatte u. so wurde die Brust nicht voll od. fest! Würd jetzt gern ganz abstillen evntl. mit Salbeitee, da geht die Milch ja ganz weg! Nur darf mein Baby dann noch die ''Reste'' trinken od. schadet der Salbeitee ihn viel.? Was sind so eure Erfahrungen? Tabletten möchte ich nicht unbedngt nehmen! lg u. sorry der lange Text!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
@Barbara1977
Ja aber dann muss ich den Rest ausstreichen oder? Zb. soll Salbeitee in 3-5 Tagen wenn man 3 Tassen am Tag trinkt ganz weg sein , aber bis dahin produziert die Brust doch noch. Meine Schw. zb. hat damals abrupt abgestillt u. musste immer ausstreichen weil sie sonst ''geplatzt'' wär.
Origami
Origami | 28.10.2009
1 Antwort
Wenn du abstillen willst,
würde ich ihn nicht mehr anlegen... Damit steigerst du die Milchproduktion doch wieder und das wolltest du ja nicht...
Barbara1977
Barbara1977 | 28.10.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

MERKT MAN DEN EINNISTUNGSSCHMERZ?
16.02.2011 | 5 Antworten
Umstellung von Pre auf 1er Milch
06.08.2010 | 25 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading