Kennt sich hier jemand mit Katzen aus?

Anjeli87
Anjeli87
06.01.2008 | 17 Antworten
Also ich habe ein kleines Problem! Wir haben seit gestern eine Katze. Nun mache ich mir sorgen weil sie bis jetzt noch nicht einmal auf dieser Katzentoilette war. Und vom Fressen hält die auch nichts. Soll ich sie einfach mal in die Toilette reinsetzen? oder lieber nicht? Im netz habe ich leider keinen guten Ratgeber gefunden.
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Hatte schon immer Katzen...
ist ganz hilfreich, wenn man sich im Vorfeld nen Tip holt und vor allem über die Haltung / Haltungsbedingungen informiert. Bei Katzen, egal welche Haustiere würd ich auch immer erst mal nen Allergietest machen lassen um dem Tier nicht evtl. STress zu machen wenn es wieder deswegen abgegeben werden muss. Außerdem wolltest Du gestern doch noch nen Hund haben oder? Bischen welchselhaft und überstürzt das ganze vielleicht? Jedenfalls kann ich mich nur anschließen - zu Anfang musst Du der Katze das Katzenklo zeigen und sie mehrmals raufsetzen außerdem sollte das Klo an einem nicht einsehbaren, ruhigen Ort stehen !
ani123
ani123 | 06.01.2008
16 Antwort
das sie net frisst ist nicht gut.hat sie seit gestern denn schon ein geschäft verrichet??
aber die katze kennt dich doch von deinem bruder oder??
Wunschbaby2007
Wunschbaby2007 | 06.01.2008
15 Antwort
hi du
also bei den katzen musst du das erste was du tust ihr zeigen wo ihr klo ist sonst macht sie dir überall hin. einfach rein damit und sie in ruhe lassen auch wenn sie gleich wegrennt, sie weis dann zumindest wo es steht. und mit dem fressen würde ich mir keine sorgen machen, wenn die katze irgendwo neu hin kommt muss sie sich ja erstmal gewöhnen und es kann halt mal passieren das sie mal paar tage net frisst. mach dir da aber mal keine sorgen spätestens wenn sie wirklich hunger hat wird sie fressen. das wichtige ist jetzt erstmal sie in ruhe zulassen und zu nichts zwingen. versuche doch mal ihr vertrauen mit einem leckerlie zu erschleichen, aber nur wenn sie es mag. früher oder später kommt sie dann von selbst. haben 7 katzen. lg sina
mamaundschwange
mamaundschwange | 06.01.2008
14 Antwort
versuche
es einfach mal... setz sie einmal in die Toilette rein...damit sie weiß wo sie ist und das sie auch für sie da ist... das kannst du auch ruhig ab und an mal wiederholen... das sie net Fressen möchte ist eigentlich noch normal... sie muß sich ja erst mal gewöhnen an alles, unser Kater hat auch erst nach zwei drei tagen angefangen zu essen und auf dem Klo war er auch erst am dritten tag... ansonsten lasst ihn ruhig noch ein bissl in ruhe... und wenn ein paar tage vergangen sind versucht ihr auf jeden fall näher zu kommen geht immer wieder zu ihr hin damit sie sich an euch gewöhnt... sie wird erst mal scheu sein aber das ist normal aber lasst net nach sonst wird sie auch leider scheu bleiben... unser hatte nachher keine ruhe mehr vor mir^^wo er war war ich auch...und nach ca nem Monat kam er dann schon von alleine... das kann natürlich auch schneller gehen aber unserer mußte sich auch erst mal an unseren Hund gewöhnen ... aber heute ist er die liebste und verschmuste Katze der Welt^^
DamonsAngel
DamonsAngel | 06.01.2008
13 Antwort
Ich habe zwei Kater von klein auf
wenn sie noch ganz klein ist must du ihr zeigen wo das Katzenklo ist wie du schon sagtest einfach mal rein setzen und das sie nichts ißt ist sehr wahrscheinlich auch ganz normal weil es für sie alles ganz neu ist und noch etwas Angst hat und erstmal vertrauen zu euch aufbauen must.
kugelblitz-de
kugelblitz-de | 06.01.2008
12 Antwort
Katze........
Hi, setze die Katze ruhig öfter am Tag mal in Die Toilette und schabe mal mit ihre Pfote, damit sie lernt, das sie dort ihr Geschäft erledigen kann...... Wenn sie dann von alleine geht, hat sie es begriffen und daran gewöhnt... viel Spaß mit eurem neuen Mitbewohner
ajnos
ajnos | 06.01.2008
11 Antwort
jupp.......
das ist wichtig wenn sie in die wohnng kommt als erstes das klo zeigen !!! habt ihr das gemacht ?
SteffiSG
SteffiSG | 06.01.2008
10 Antwort
katzen...
also wir haben zwei davon. setze sie ruhig am anfang öfters mal ins klo. und mit dem fressen, versuch es mal mit ein bischen lecker! sie muß sich halt erst an alles gewönnen. viel, viel streichel am anfang. bei fragen, schreib mir ruhig. LG
schnucki74
schnucki74 | 06.01.2008
9 Antwort
Katzen
Hallo ja setz sie mal in die toilette sie muss ja noch lernen wo alles ist. Sie muss sich an euch und die Wohnung erst mal einleben. Wir hatten auch mal Katzen die waren am anfang auch so Und mit dem fressen ist auch normal.
sibbie
sibbie | 06.01.2008
8 Antwort
mmhh......
Sorry die frage aber wolltet ihr nicht gestern noch nen Hund ???? Wie alt ist die Katze
SteffiSG
SteffiSG | 06.01.2008
7 Antwort
hallo du
haben unsre jetzt knapp drei wochen. sie hat den ersten tag überhaupt nix gefressen, wenn dann ein bißl was von der hand. Habe sie alle paar std mal ins Klo gesetzt damit sie den geruch kennt, hat auch super geklappt, sie hat uns noch nie in die Whg gemacht
Morla2479
Morla2479 | 06.01.2008
6 Antwort
Ich hab meiner
ganz am Anfang einmal gezeigt wo das Katzenklo steht. Seitdem geht sie darauf. Wenn du sie erst neu hast muß sie sich erstmal an euch und die neue Umgebung gewöhnen. Lass ihr ein paar Tage Zeit.
Jacaranda
Jacaranda | 06.01.2008
5 Antwort
Katze
wie alt ist die katze denn?? du kannst ihr zeigen wo die toilette ist und wo das essen steht ..das ist normal sie muss sich ja an die neue situation gewöhnen lg
KoalasMum
KoalasMum | 06.01.2008
4 Antwort
Katzenklo
Man soll eine katze als aller erstes in einer neuen umgebung ins katzen klo setzen, damit sie weiß wo es ist. das mim essen ist aber nicht schlimm, kann dauern
Andrea84
Andrea84 | 06.01.2008
3 Antwort
ja rein setzen
haben wir damals auch gemacht
Mama170507
Mama170507 | 06.01.2008
2 Antwort
Katzen........
Hey, also wir haben das mit unserer so gemacht..immer wieder reinsetzen und irgendwann hat sie geschnackelt..grins..liebe Grüße..
Pepemama
Pepemama | 06.01.2008
1 Antwort
hab selber welche und
bin im tierschutzverein seit 5 jahren.ist die katze noch jung??
Wunschbaby2007
Wunschbaby2007 | 06.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kennt sich jmd mit Katzen aus?
13.07.2012 | 18 Antworten
Katzen verkauf nach England?
01.07.2012 | 19 Antworten
Katzen, Nachbarn und Vermieterin
30.06.2012 | 14 Antworten
hat jemand von euch 4 katzen?
16.06.2012 | 30 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: