Muffige Wäsche

neferety
neferety
29.02.2008 | 15 Antworten
Meine Wäsche riecht immernoch. Wasche jetzt auch heißer .. Verwende keinen Weichspüler mehr. Da roch die Wäsche zwar besser aber war klebrig und hat nicht getrocknet und nach einer Woche stinkt das Zeug auch:-( Jetzt möchte ich einen Wäscheduft ausprobieren. Da ist aber ein ätherisches Öl drin. Darf ich das mit einem Säugling überhaupt? Sie sollen es ja nich inhalieren oder ähnliches. Man soll es in die Weichspülerkammer geben.. Ist es dann verdünnt genug? Soll nach Zitrone riechen und ist von einer Baby-Öko-seite..

LG Vera
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Danke
Werde alles beherzen:-) Und berichten
neferety
neferety | 29.02.2008
14 Antwort
++++++++++++++
du riechst nur frisch gewaschene Wäsche, kein essiggeruch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.02.2008
13 Antwort
+++++++++++++++++
eine Tasse voll essig in die Spülkammer und der Spuk ist vorbei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.02.2008
12 Antwort
hallöchen,
so wie die anderen schrieben, erst die schublade säubern wo waschpulver hinein kommt und die ringe in der trommel auch reinigen.dann kukident in die schublade hinein tun und die waschmaschine anmachen ohne klamotten.das müsste helfen.bei mir hat es
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.02.2008
11 Antwort
Essig
Riecht die Wäsche dann nicht danach? Wieviel Essig?
neferety
neferety | 29.02.2008
10 Antwort
Wäsche
Habe jetzt schon etliche Weichspüler versucht. Wasche momentan mit Frosch und Lenor sensitiv Weichspüler. Habe auch so Hygienemittel dann riecht es besser. Meist ist der Geruch auch erst da wenn die Wäsche trocken ist. Hab sowohl an der Luft als auch im Trockner das Problem
neferety
neferety | 29.02.2008
9 Antwort
+++++++++++++++++++
tu was essig rein, da wo der weichspüler reingehört, das killt Keime, tut dem Heizstab gut und du brauchst keinen Weichspüler
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.02.2008
8 Antwort
Ist ja richtig kompliziert
Danke an Euch. Morgen werde ich das Fach putzen und ich werde jetzt einmal die Woche auf 90 Grad waschen. Weichspüler hat meine Wäsche vorallem die Handtücher voll eklig gemacht
neferety
neferety | 29.02.2008
7 Antwort
Kann ich gar nicht verstehen
Wasche unsere Wäsche immer ganz normal mit Waschpulver und Weichspüler. 30 bis 90 Grad, ganz egal. Die Wäsche duftet immer frisch. Wenn du keinen herkömlichen Weichspüler verwenden willst nimm doch einen Hygienespüler oder speziell einen für Babywäsche. Liegt es vl an deiner Maschine? Oder ist sie zu voll? Machst du die Wäsche in den Trockner oder hängst du sie auf?
miguelmandy
miguelmandy | 29.02.2008
6 Antwort
wäschst du auchmal richtig heiß??
in den meisten waschmaschinenanleitungen steht das man 1-2mal monatlich bei 90grad waschen sollte um die ganzen bakterien abzutöten, dadurch verschwindet auch der geruch ind in der ws wird hygienischer!
ronny5874
ronny5874 | 29.02.2008
5 Antwort
also...
ich weiß zwar nicht wie das mit den düften ist, aber ich hab irgendwann mal gehört, das muffige wäsche davon kommen kann das schimmel in der schublade wo das waschmittel rein kommt ist, weil man die ja eigentlich eher nicht sauber macht und so... oder zumindest nur vorne soweit man das rauszieht, aber weiter hinten kann sich schimmel bilden und der geht dann auf die wäsche über und führt zu unangenehmen geruch... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.02.2008
4 Antwort
das war bei uns früher auch so
1. häng die wäsche biem trocknen weiter auseinander dann haben wir unseren weichspüler gewechselt auf lenor aber seit wir unsere neue bauknecht waschmaschine haben, get alles super und haben durch den verkauf unserer alten siemens bei ebay auch nur 139euro bezahlt...
ronny5874
ronny5874 | 29.02.2008
3 Antwort
Kann ich versuchen
Haben sie erst seit wenigen Monaten aber nichts ist unmöglich;-) Danke
neferety
neferety | 29.02.2008
2 Antwort
ich glaube das liegt an der waschmaschiene
du musst das teil wo du waschmittel rein tuts rausnehmen und sauber machen und in den ringen mal richtig durchwischen.... da setzt sich einiges rein. ich hatte das auch, nach dem ich alles sauber gemacht habe ist es besser
angels-mami
angels-mami | 29.02.2008
1 Antwort
schimmelt evtl
deine waschmaschiene? ich mach immer nen bissel bübchen schapoo rein
mari2112
mari2112 | 29.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Waschfrage Tafeldecken
15.08.2012 | 5 Antworten
Wäsche frage?
09.08.2012 | 26 Antworten
drecklflecke
08.08.2012 | 19 Antworten
bis zu welcher größe?
04.08.2012 | 10 Antworten
wäsche aufbewahren?
03.08.2012 | 11 Antworten
wäsche stinkt
19.07.2012 | 11 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading