hallo

kiki86
kiki86
27.02.2008 | 12 Antworten
hab da mal ne frage mein sohn ist jetzt 2wochen und 2tage darf man ihn ständig auf den rücken hinlegen?hatte ihn sonst immer auf der seite aber meine hebamme sagte mir man solle ihn doch auf den rücken legen was soll ich jetzt machen und verschlucken die sich schnell wenn man sie nur auf den rücken liegen hat?kann mir jemand helfen?freu mich über antwort.lg
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
ja jepp
ja das mache ich auch bisschen auf dem bauch aber nicht zum schlafen deswegen ist das okay mein sohn macht auch schon jut den kopf hoch ein bisschen üben müssen die es ja auch weenn es mein sohn nicht passt
UnserSohnJoel
UnserSohnJoel | 28.02.2008
11 Antwort
Immer wechseln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Klar die ersten monaten nicht auf den Bauchlegen zumindest zum schlafen nicht, tagsüber dann aber schon, damit sie sich anstrengen müssen ihr Köpfchen zu halten. Und später sich aufzustützen! Ich würde Rücken und Seitenlage wechseln! Wichtig: mal nach rechts und links drehen. Bei mir war das so: Hab meine kleine in der Wiege natürlich oft so auf die Seite gelegt, das sie zu mir sieht, bzw. ich sie sehe. Nur hat sich die Nackenmuskulatur dann nicht gleichmäßig ausgebildet. Der Kinderarzt hat das zum Glück gleich gesehen und uns angehalten die Positionen immer zu wechseln, ansonsten wäre das auf Krankengymnastik raus gelaufen.
dea-lena
dea-lena | 27.02.2008
10 Antwort
hallo
also mein kleiner hat immer auf der seite geschlafen wo er so klein war hatte angst das er erstickt wenn er spuckt aufn rücken.jetzt ist er vier monate ud liegt ganz brav aufn rücken.
sheki
sheki | 27.02.2008
9 Antwort
mein kleiner
hat seit geburt an nur auf dem bauch geschlafen oder auf der seite aber hauptsächlich auf dem bauch...
xBabyBoox
xBabyBoox | 27.02.2008
8 Antwort
mach das blos nicht so oft...
also nachts auf dem rücken ok ... aber tags über dreh den so oft wie es geht auf die seite und immer wieder wechseln .. meine ärzte und hebammen meinten auch nur auf den rücken legen... tja nun hat er einen platten hinterkopf und wir müssen wahrscheinlich mit ihm zur druckmassage am kopf das er wieder runder wird
tatjana1987
tatjana1987 | 27.02.2008
7 Antwort
positionswecksel
ich hab meine immer unterschiedlich hingelegt nach dem essen meist auf eine seite mit nem zusammen gerollten handttuch im rücken.wenn du ihn nur auf denn rücken legst könnte er nen platkopf bekommen.lieben gruss.
sandie23
sandie23 | 27.02.2008
6 Antwort
Kopfform
es hat ja nix damit zu tun mit dem trend oder wegen dem kopf er bildet sich ja wieder zurück aber ich kann aus erfahrung reden mein bruder ist am kindstod gestorben und jeder arzt sagt am besten rückenlage
UnserSohnJoel
UnserSohnJoel | 27.02.2008
5 Antwort
Babylage
Mein Kleiner liegt hauptsächlich auf der Seite. Beim Schlafen immer! Hab das beim ersten Kind auch so gemacht und finde es sehr gut. Rückenschläfer haben meist einen ganz flachen Kopf! Das Argument für die Rückenschläfer ist ja, dass der plötzliche Kindstod nicht so häufig sein soll. Muss jeder für sich entscheiden, aber ich mache nicht jeden "Trend" mit! Auf dem Bauch schläft meiner ab und zu auch, aber nur tagsüber, wo ich jederzeit schauen kann. Ich finde die Seitenlage am besten. Und mein Großer hat eine sehr schöne Kopfform! *gg*
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 27.02.2008
4 Antwort
bauch
bauch ist aber nicht das beste , am besten ist immer nboch die rücken lage
UnserSohnJoel
UnserSohnJoel | 27.02.2008
3 Antwort
.........
Meine hat weder auf der Seite noch auf dem Rücken geschlafen. Sie schläft nur auf dem Bauch.
Lillymama2007
Lillymama2007 | 27.02.2008
2 Antwort
genauu
das stimmt leg ihn auf den rücken naja ich habe mein bruder an kidstod verloren gehört hier jetzt nicht hin aber sicher ist es auf dem rücken auch wegen der atmung und auch wegen dem spucken
UnserSohnJoel
UnserSohnJoel | 27.02.2008
1 Antwort
wenn sie noch so klein sind -auf den rücken legen-risiko-kindstot
erst wenn sie grösser sind -und sich selbst umdrehen können auf den bauch, lg
linak
linak | 27.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

15 wochen altes baby ständig husten
15.04.2012 | 1 Antwort
innerhalb von 2wochen zweimal krank?
11.03.2012 | 11 Antworten
2,5 jährige tochter ständig krank!l
09.03.2012 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: