guten morgen mamas, hoffe ihr seit schon alle wach

tbm1988
tbm1988
27.02.2008 | 11 Antworten
hätte mal ne frage (die nichts mit unseren süßen zu tu hat).

wohn jetzt seit einem halben jahr mit meinem freund zusammen und nächste woche kommt der versicherngsberater, weiß jedoch darüber gar nicht bescheid (musste mich bisher nie damit befassen)

- also bin mit meiner maus noch bei meiner mum familienversichert
- mein freund hat ne haushaltsversicherung+auto

wozu braucht man denn eine rechtsschutzversicherung? (habt ihr vielleicht ein bsp)
welhe versicherungen sind noch sinnvoll?

wäre super wenn ihr mir helfen könnt!
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ach ja...
sounabhängig sind die auch nicht, die arbeiten sehr eng mit gewissen Gesellschaften zusammen, in der schweiz ist es z.b. die Generali! Aber das sagen die einem nicht, die verkaufen einfach sehr gut, werden geschult darauf....
sahira
sahira | 27.02.2008
10 Antwort
Meine Meinung zu AWD
also AWD kann ich gar nicht empfehlen, die sind nur auf provisionen aus!! Denen ist egal, ob man das braucht, und ob man das auch wirklich langfristig zahlen kann! Ein freund von mir arbeitete bei denen und konnte mir viel erzählen! Und ich höre das auch von vielen Vers. Beratern! Es gibt auch selbständige unabhängige Versicherungsberater die viel seriöser arbeiten! Wenn du dcih mit Versic herungen nicht so gut auskennst, mein Tip, finger weg von AWD, lass dich lieber vonmehreren Beraten! AWD können einem gut einreden, dass man unverantwortlich ist, wenn man dies und das nicht abschliesst und zeigen fiese Geldbeispiele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sahira
sahira | 27.02.2008
9 Antwort
Wenn du noch mehr wissen willst, dann schreib mir
per Mail. LG susanne
sächsiLady
sächsiLady | 27.02.2008
8 Antwort
wir haben mehrere Rentenversicherungen, Haftpflicht- ,Hausratversicherung.
Lebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Rechtschutz uns Autovesicherung.Ach und ne zusätzliche Krankenversicherung auch noch. Also wir haben von allem etwas. Das muss man selber entscheiden ob man soviel braucht oder nicht. Früher hatte ich auch nur Hausrat und Haftpflicht. Aber dann kam unsere Maus und ich habe mir dann die Riesterrente zuschneiden lassen Naja und der Rest ist von meinem Mann *g* Er ist da ganz vorsichtig. Darf ich fragen von wlcher Gesellschaft der Berater ist? Also die von AWD sind ganz gut, die sind unabhängig und suchen dir das beste von verschiedenen Versicherungen raus. Wenn du dir unsicher bist, dann lass dir die Unterlagen geben und schlaft noch mal ne Nacht drüber.
sächsiLady
sächsiLady | 27.02.2008
7 Antwort
Ich noch mal,
es gibt schon meistens eine Kombi über Hausrat, Haftpflicht, Glas, die nennt sich bei meiner Vers. Box. Das ist dann meist günstiger. Ich habe für mich auch ne Lebensvers., damit meine Lieben versorgt sind, falls mir was passiert. Für meine Kinder habe ich auch eine Kapitallebensversicherung. Das habe ich dann beim Grossen gekündigt, als er 18 wurde. Davon wurde der Führerschein bezahlt. LG
Jacqua
Jacqua | 27.02.2008
6 Antwort
Haftpflicht,
wenn ihr Eigentum anderer beschädigst. Dazu gehört übrigens auch, wenn du zur Miete wohnst, evtl beschädigte Türen, Badezimmeramaturen, usw., also alles, was in der Wohnung war. Wenn ihr mal auszieht und die Gesellschaft Forderungen stellt, etwas zu ersetzen, kann das über die Haftpflicht abgewickelt werden. Dann bleibt die evtl. Kaution unberührt. LG von Jacqua
Jacqua
Jacqua | 27.02.2008
5 Antwort
Rechtsschutzversicherung
haben wir auch bei Arag, das ist alles Komplett vers. zum beispiel Arbeitsrecht, Wohnungsrecht und und und. Kann ich nur empfehlen und sie ist nicht teuer. Eine Hausrat und eine Lebensversicherung ist auch gut.
Bine83
Bine83 | 27.02.2008
4 Antwort
wozu dient
eine haftpflichtversicherung?
tbm1988
tbm1988 | 27.02.2008
3 Antwort
Vielleicht
nochne Haftpflicht/Glasversicherung
TinaBirg
TinaBirg | 27.02.2008
2 Antwort
hey na du
ich hab hausrath und haftpflicht.. mehr nicht.. :)
oOLiebeMamiOo
oOLiebeMamiOo | 27.02.2008
1 Antwort
also hausrat und haftpflich sind wichtig
...............
Taylor7
Taylor7 | 27.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Guten morgen....
23.08.2012 | 4 Antworten
guten morgen
31.07.2012 | 10 Antworten
Guten Morgen
08.07.2012 | 4 Antworten
nochmal guten morgen
24.06.2012 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: