unsicher

piccolina
meine nachbarin die ich nur vom sehen /reden kenne hat mir das angebot gemacht dass ich ihr ein kind gerne mal geben kann .. (ältere aber liebe dame)

warum sagt sie sowas?
denkt sie ich komm net klar?
weil eine "fremde" macht doch kein solches angebot:-(


isch sagte natürlich möchte sie besser kennenlernen..dann schauen ..

aber bin etwas traurig.weiss einfach nicht warum sie aus heiterem himmel sowas vorschlägt
von piccolina am 26.02.2008 09:47h
Mamiweb - das Babyforum

13 Antworten


10
Yvonne1982
Also auch wenn sie es nur Nett meint
ich wäre da vorsichtig ich habe einfach schlechte Erfahrungen mit Menschen im allgemeinen gemacht deshalb wäre ich da sehr vorsichtig.
von Yvonne1982 am 26.02.2008 09:57h

9
danyp
Nachbarschafts-Kontakt
Hallo Piccolina Ich habe auch Nachbarn - beide weit über 80 - die ich all die Jahre vor Lea nur vom Sehen und mal ´Hallo-sagen´ kannte. Seit meine Tochter auf der Welt ist, hat sich das geändert - für Lea sind sie wie Großeltern und umgekehrt bringt die Kleine Leben in die Wohnung. Für mich - ich bin alleinerziehend - ist es sehr erholsam, wenn ich Lea mal ´rübergeben´ kann und ein wenig Zeit für mich habe. Ansonsten sehe ich schon, dass genug Abstand bleibt und kein ´Familienanschluss´ daraus wird, das möchte ich nicht. Geh doch einfach mal auf einen Café mit rüber und sieh es dir an. Ist bestimmt nett gemeint. Liebe Grüße
von danyp am 26.02.2008 09:57h

8
janetcb
unsicher
ich hab auch einen alten mann der unter mir wohnt, haben seit 4 jahren nur guten tag gesagt. seitdem mein sohn da ist reden wir auf der treppe, er bringt mir feuchtücher für den kleinen mit und freut sich richtig, hatt uns auch schon zum kaffee eingeladen. ich denk mal deine alte damen sucht auch nur kontakt, ältere menschen sind froh wenn sie sich wieder mit kindern abgeben dürfen...wie ein enkelkindersatz. lern die alte dame doch erstmal kennen, trinkt kaffee, geht am we mal auf den hof quatschen und wenn du dann irgendwann vertrauen hast kannst ihr ja mal deine kleine für ne stunde geben. sie meint es bestimmt nur nett
von janetcb am 26.02.2008 09:56h

7
Knubbi
...wenn sie selbst keinen kleinen Enkelkinder hat...
....ist sie bestimmt froh, wenn sie sich mal welche "ausleihen" kann. Und da sie hofft, Dir damit auch gleichzeitig ein bisschen unter die Arme greifen zu können verbindet sie einfach das Angenehme mit dem Nütziichen!
von Knubbi am 26.02.2008 09:53h

6
rockabelle
ach..
.die hat ganz bestimmt keine hintergedanken! alte lütt sind schon mal so, ganz verzückt, wenn sie kinder sehen..und vielleicht haben die ja keine eigenen enkel oder die wohnen weit weg! kann mir nicht vorstellen, dass das angebot als "kritik" an dich gedacht war...
von rockabelle am 26.02.2008 09:53h

5
alisea29
hallo
warum fragst du sie denn nicht einfach ganz nett? so nach dem Motto: hallo, ich wollt nochmal wegen des letzten Gesprächs fragen- also, ich hab mich gewundert, wieso sie mir diesen Vorschlag gemacht haben, den ich sehr nett finde, aber gewundert hat es mich halt trotzdem... Vielleicht hat sie sich einfach gedacht -hey, die hat soviele kinder und sie weiß wie anstrengend das ist, und wie schön sie es gefunden hätte damals hilfe zu haben...-oder sie hat gar keine kinder u mag sie aber super gerne....
von alisea29 am 26.02.2008 09:51h

4
sibbie
sie mein es
bestimmt nur nett, sei doch froh wenn dir hilfe angeboten wird.ob du deine kinder dann mal abgibst ist ja deine sache.!!
von sibbie am 26.02.2008 09:50h

3
Kleene07
Vielleicht ist sie allein
und froh wenn sie ne kleine Aufgabe hat. Würde es nicht persönlich nehmen. Sie meint es Bestimmt nur gut.
von Kleene07 am 26.02.2008 09:49h

2
piccolina
nett......
ihr mann hat freude an der kleine ja mag sein....nur wir kennen sie sonst nicht so gut
von piccolina am 26.02.2008 09:49h

1
leosas
vielleicht meint sie
es wirklich nett, weil sie den ganzen Tag alleine ist.
von leosas am 26.02.2008 09:48h


Ähnliche Fragen


HCG- Werte- bin verunsichert
31.03.2010 | 2 Antworten


Bin ein bisschen Verunsichert =(
17.03.2010 | 8 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter