Thema Sauberkeit

Katze4
Katze4
22.02.2008 | 17 Antworten
würde mich mal interessieren, wie oft badet ihr eure kids? und wie oft saugt und wischt ihr eure wohnung. hatten bei uns letztens das thema und ich finde das man hygiene schon ziemlich übertreiben kann. eine bekannte von mir hat jeden tag abends ihren sohn gebadet und jeden morgen musste er ich komplett den ganzen körper schrubben. und mit ihrer wohnung war es das gleiche. immer nur putzen so das man aus der kloschüssel trinken könnte. wie ist es bei euch so?
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@monja27
danke das ist lieb gibt auch viele die das hören und sagen oh mein gott wieso müssen deine kinder arbeiten...sind aber dann immer die denen ihre kinder selbst sich kein brot schmieren können... ich habe von gnaz klein sie schon immer sachen machen lassen...eben so wie sie es konnten... also ihr zimmer ist absolut ganz ihre sache...ausser bei meiner 8j. da wisch cih noch den boden mit und mach ihre fenster und der ganz kleinen ihr zimmer mach ich ganz klar auch...aber betten abziehen und wieder beziehen usw staubwischen kehren aufräumen kleider weg das müssen sie schon selbst und eben ihre dreckwäsche in den wäschekorb...wenn sie zum spielen raus gehen dürfen sie dann die vollen müllbeutel mitnehmen da sie and er garage vorbei kommen...meine 11 j. wollte unbedingt 2 hasen hat sie sich vom taschengeld zusammengespaart die muss sie auch selbst saubermachen und täglich füttern und sich drum kümmern...meine große hat in der schule jetzt kochen und da macht sie ab und an auch mal das mittagessen am we weil sie zeigen will was sie schon kann...ich sehs an meinem mann er musste daheim ncihts machen und so ist er dann auch...sieht kaum wo dreck ist oder was vll gemacht werden müsste...ach ja meine große hat noch ein eigenes bad das muss sie auch putzen...bei so vielen in einem haushalt muss jeder was machen sonst klappt das nicht...wenn sie viel in der schule haben dann mach ich das auch mal oder sie machen es am we...aber ich muss sagen sie sind einfach spitze..ein tolles
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 22.02.2008
16 Antwort
MamiVon5Maedels
ich finde du hast eine tolle aufteilung mit den putz aufgaben damit gibst du deinen kinder einen guten stert in sahen sauberkeit find ich super das hat meine mutter auch immer mit uns gemacht denn was bringt es einen wenn man den kindern die ganze arbeit immer abnimmt!!!! super sache klasse find ich gut!!! lg monja
monja27
monja27 | 22.02.2008
15 Antwort
sauberkeit....
ich sauge täglich. nass wischen alle 2!find ich muss sein. schmutzwäsche werden bei mir auch gleich gewaschen.... duschtücher werden nach 2 mal duschen aus dem bad genommen.... natürlich putze ich die bäder täglich. die kinerzimmer werden 2mal im tag aufgeräumt. 1mal vorm mittagschlaf....und abends nochmal. duschen tut meine grosse 2 mal die woche. sonst waschen. die kleine wird einmal die woche gebadet.ansonsten einach mal gewaschen und ein gecremmt
piccolina
piccolina | 22.02.2008
14 Antwort
Also ich
sauge auch jeden Tag. Denn mit einem kleinkind hat schon immer überall Krümel liegen von den keksen oder sie gehen mal mit den Straßenschuhen auf den Teppich, und so wieter. Da muss auf jeden Fall täglich gesaugt werden. Staub wischen zue ich allerdings 1x pro Woche. Das Bad wird 2 x die Woche gründlich geputzt. Und der Kleine badet alle 2 Tage, im Sommer wenn er doch mehr schwitzt und vorallem draußen im Sandkasten spielt wird jeden tag geduscht.
claju76
claju76 | 22.02.2008
13 Antwort
kommt so drauf an..
ob die Kinder wirklich schmutzig sind oder nicht. Jeden Tag baden hält nicht jede Haut aus. Meine Kleine durfte ich nur alle zwei bis drei Tage baden, als sie ein Frischling war. Da es aber so ein heißer Sommer 2003 war habe ich sie oft abends einfach im Waschbecken ein bisschen abgespült ohne viel Seife. Die Wohnung sollte angemessen sauber sein. Nicht steril. Meine Freundin hat eine sterile Mutter und jetzt hat sie rund 10 Allergien. Es hat ja auch seinen Grund, warum Menschenkinder erst krabbeln, bevor sie das Laufen lernen....
vaevee
vaevee | 22.02.2008
12 Antwort
also sauberkeit
ist für mich wichtig... aber sauberkeit ista uch relativ ...was für den einen sauber ist ist für den anderen ne müllhalde... mein bad putze ich 2 mal in der woche...gekehrt wird bei uns jeden tag das ganze haus da wir ja 7 personen sind...und meine große hausstaub milben allergie hat gewischt wird der boden im haus 1 mal in der woche ausser küche 2 mal... meine große putzt ihr bad 1 mal die woche ...und die kids machen ihre zimmer jeden tag ... meine großen duschen fast täglich da sie viel sport oder aktivitäten haben und auch schon in der pubertät und da riecht man ja schnell die kleine bade ich alle 3 tage...wird ja nciht dreckig...waschen jeden morgen gesicht unter den armen und hände... die küche wird jeden tag sauber gemacht da dort ja lebensmittel sind ...fenster werden 1x im monat geputzt wenn patschehände zu sehen sind werden die mal schnell weggewischt...wäsche habe ich jeden tag bei soviel personen...lampen lichtschalter usw wischt meine 8j. 1x im monat
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 22.02.2008
11 Antwort
saugen meinte ich am
tag!!! nicht die woche!!!
monja27
monja27 | 22.02.2008
10 Antwort
einmal die woche baden !!!
wenn sie draussen waren und viel im garten gespielt haben dann öfter an sonsten katzen wäsche!!! saugen zweimal bis dreimal je nach krümmelfaktor!!! putzen alle zwei tage!!! weil überall fliesen und laminat da sieht man die festgepappten kekse einfach zu gut!!!
monja27
monja27 | 22.02.2008
9 Antwort
Weil du sagtest, man kann aus der Kloschüssel trinken...
Meine Freundin hat ne Nachbarin. Bei der kann man echt vom Fußboden essen. Überall findeste was ;-) Da war sogar schon mal das Jugendamt. Die haben der eine Familienhilfe vorbei geschickt. Sie kommt einmal die Woche und macht Großputz bei der Familie. Wenn sogar das Jugendamt da nichts weiter sagt, können wir ja nicht viel verkehrt machen oder? ;-)
JaLePa
JaLePa | 22.02.2008
8 Antwort
sauberkeit
hallo, also ich hab im moment echt wichtigeres zu tun, als zu putzen...hab bald meine letzte prüfung, bin auf kindergartenbesichtigungstour, weil bei uns in der ersten märzwoche die anmeldung ist und muss anfangen, bewerbungen zu schreiben. also das nötigste wird gemacht, der rest muss warten. will ja schließlich mit dem paul und meinem mann auch noch zeit verbringen... baden 2 mal die woche oder bei akuter verschmutzung :-)) lg ju
jurosch
jurosch | 22.02.2008
7 Antwort
antwort
Gesaugt , wird bei uns jeden tag und einmal die woche großputz, wischen natürlich zwischen durch , wenn , was runter fällt oder so!!! Mein Klo und waschbecken wird jeden tag geputzt!!! Meine Zwerge werden alle 2 Tagen gebadet und sonst mit dem wascdhlappen abgewaschen !!!
glucke30
glucke30 | 22.02.2008
6 Antwort
HAllo,
also ich bade meine Tochter Sonst wird sie natürlich jeden Tag von oben bis unten einmal abgewaschen oder mal kurz geduscht jenachdem. Gesaugt wird bei mir 2 mal die Woche und gewischt max. 1 die Woche. Satub wischen auch einmal die Woche, Bäder richtig einmal die Woche Klo wird öfter mal drübergewischt, man sollte das alles nicht so übertreiben und im großen und ganzen investiere ich lieber mehr Zeit in meine Familie als in den Haushalt, aber sauber ist es natürlich trotzdem bei uns. Liebe Grüße
Minime2011
Minime2011 | 22.02.2008
5 Antwort
Eine zu sterile
Umgebung läßt Kinder öfter krank werden, denn die brauchen ein paar Bakterienum Abwehrkräfte zu entwickeln.Also, auch wenn mal was nicht geschafft wirdist es nicht so schlimm, läuft ja
TinaBirg
TinaBirg | 22.02.2008
4 Antwort
sauber ja aber nicht übertreiben
meine kleine wird jeden tag mit de´m waschlappen gewaschen aber baden tue ich sie nur einmal in der woche ist ja erst 6monate alt also so schmutzig wird sie noch nicht. Sauber machen tue ich morgens einmal fegen wischen und so da wir noch zwei große hunde zuhause haben ist das wichtig wegen den fell das sie verlieren und abends wird dann nochmal gesaugt.
filiceli
filiceli | 22.02.2008
3 Antwort
sauberkeit
mein kleiner wird mittwochs und sonntag gebadet, sonst täglich mit waschlappen hände und gesicht gereinigt. ja und die wohnung wird täglich 1-2x gesaugt und 2x gewischt die woche, hab aber auch nen hund. und am freitag ist komplett reinigung der wohnung, will das we nicht mit putzen verbringen
janetcb
janetcb | 22.02.2008
2 Antwort
putzen...
ich bade meine kinder höstens jeden 2 tag und mit putzen mach ich mir nicht so viel stress, wichtig ist das bad oder die teppiche sauber sind, sons mach ich der rest wenn ich richtig zeit hab, also richtig putzen 2mal in der woche :))
misha_rgbg
misha_rgbg | 22.02.2008
1 Antwort
Also gesaugt wird bei mir auch jeden Tag
Bei 2 Kindern kommt man da leider nicht drum herum ;-) Wischen muss ich ja nur die Küche. Und die wird jeden Donnerstag gewischt, ansonsten nur gekehrt. Meine Kinder baden aller 2 Tage, und sonst jeden Abend waschen von oben bis unten. Aber früh dann nur Gesicht waschen. Reicht meiner Meinung nach aus...
JaLePa
JaLePa | 22.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ein thema was keiner ansprechen mag
06.08.2012 | 15 Antworten
Sauberkeit Krankenhaus in Polen?
02.07.2012 | 6 Antworten
Wichtiges und umstrittenes Thema:
26.06.2012 | 6 Antworten
Thema sex =)
26.11.2010 | 65 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: