Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Rückbildung

Rückbildung

baldistessoweit
Was für Übungen macht ihr? Macht ihr das regelmäßig, also täglich?





Stichworte: Rückbildung

von baldistessoweit am 20.01.2009 16:21h
Antworten? Du musst dich zuerst einloggen oder registrieren.

Du bist noch kein Mitglied bei Mamiweb?
Jetzt gratis Mitglied werden bei Mamiweb!

Antworten

6 Antworten

6
Taylor7
0
leonie
man muss nicht inkontinent werden es kann passieren es muss auch nicht im alter passieren es kann auch nach der geburt so passieren überall gibts nen risiko
von Taylor7 am 20.01.2009 16:34h


5
spatzemama
0
bebo
es ist wirklich wichtig etwas zu machen! sonst gibts kontinenzprobleme im alter und vor allem rückenprobleme (das vergisst man meistens) der bebo ist unheimlich wichtig für die rückenstabi! beckenbodenspannen ist etwas was man im alltag immer wieder machen kann, sitzend, stehend, liegend... gehört bei allen übungen mit dazu! kennt ihr die liftübung?
von spatzemama am 20.01.2009 16:34h


4
leonie0421
0
rückbildung
aber reicht eine übung um den beckenboden wieder stabil zu machen denn meine hebi meinte wenn man es nicht macht also garnichts dann hat man wenn man alt ist probleme den urin zu behalten.das ist sehr oft weil viele denken das man es nicht braucht.????? (traurig)
von leonie0421 am 20.01.2009 16:31h


3
spatzemama
0
Also...
Ich fang bald an Rückbildungspilateskurse zu geben und wüsste wohl ein paar Übungen, aber ich merk grad, dass das gar nicht so einfach ist, die zu beschreiben. Wichtig ist, dass ihr bei allen Übungen den Bauch kontrolliert, der darf auf keinen Fall nach aussen gepresst werden. Ich find die noch gut: Rückenlage, Beine aufgestellt, Beckenboden anspannen (Also hochziehen, innen, nicht die Gesässmuskeln anspannen), Unterbauch etwas einziehen und nach oben (wie wenn man ins kalte Wasser läuft) dann ein Bein heben wieder hinstellen und wechseln. Das tönt sehr einfach, ist es auch, wenn mans nicht sauber macht. Es ist unheimlich wichtig, dass ihr das Becken kontrolliert! am besten mit den Händen spüren! Es darf überhaupt keine Bewegung geben! Schummeln gilt nicht ;-) ! der Bauch muss so bleiben wie vorher, also flach! wenn das einfach wird. ein Bein oben halten und das andere heben und senken und dann wechseln! naja, ob das verständlich ist....????
von spatzemama am 20.01.2009 16:31h


2
CindyJane
0
Mit einem Sportball
kann man viel machen.Aber ich habe immer auf dem Rücken gelegen und den Po und Rücken hochgehoben.Und als ich wieder richtig fit war Sit ups.Hat trotzdem gedauert bis der Bauch wieder ganz weg war.
von CindyJane am 20.01.2009 16:25h


1
leonie0421
0
rückbildung
ja das interessiert mich auch denn ich sollte sie eigentlich auch täglich machen ,hab noch nix gemacht ausser popozusammen und das andere....??????????????nun was macht man denn nun...jeden tag übungen so richtig?
von leonie0421 am 20.01.2009 16:23h


Weitere Fragen zu folgender Wortkombination


wie wichtig ist rückbildungsgymnastik?

und warum? ..
22.03.2008 | 3 Antworten

Rückbildung

kann mir jemand ein paar tipps zur rückbildungsgymnastik geben. was man da so macht? ..
20.03.2008 | 3 Antworten

Rückbildung durch Sandsack? Kennt ihr das?

Weiß jemand von euch was da so passiert.Hab gehört dass einem früher n Sandsack auf n Bauch gelegt wurde.Gleich nach der Geburt.Gibt es das noch?Welche ..
17.03.2008 | 5 Antworten

rückbildungsgymnastik..

Wer weiß ob die AOK die Rückbildungsgymnastikkosten übernimmt .. bzw. ist das überhaupt notwendig,da ich sowieso bald wieder mit handball anfangen will ..
16.03.2008 | 5 Antworten

Rückbildung nach (wochen und gerissene Haut..?

stimmt es das sich gerissene Haut nie wieder volständig zurückbilden kann? Hat mir heute jemand erzählt! Bin am Bauch gerissen und habe jatzt Angst das ..
13.03.2008 | 13 Antworten

Suche Kurse für Rückbildung mit Babymassage

Hallo! wer kann mir bei der Suche nach einem Kurs für Rückbildungsgymnastik + Babymassage in Düsseldorf (Unterbilk) weiterhelfen? Und ab wann fängt m ..
29.02.2008 | 2 Antworten

Rückbildung

so mein kurs ist langsam zu ende und irgendwie ist es noch nicht so wie es sein sollte. Weiss jemand ob die KK auch nen 2ten Kurs bezahlt? ..
28.02.2008 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?