wund am popo

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.12.2008 | 15 Antworten
hallo mamis,
was hilft bei wundem popo?habt ihr ein paar tipps für mich?danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
...
ich nehme einfach ein bisschen bepanthen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2008
14 Antwort
eichenrinde
kriegt man als extrakt in der apo - davon ein paar tropfen in einen becher warmen wasser geben, küchenrolle darin tunken und den popo damit reinigen. anschl. inotyol salbe drauf. seither ist bei uns das problem gelöst sollte das nichts nutzen, soll auch lebertran in flüssiger form auf den popo aufgetragen helfen. den tipp hab ich aber von einer ärztin und selber noch nicht ausprobiert.
louise72
louise72 | 04.12.2008
13 Antwort
auf keinen fall
solltest du übliches wundschutzcremes und feuttücher verwenden.da sind parfüme drin, die die haut reizen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
12 Antwort
also
meine kleine hatte auch öfters nen wunden Po.Ich hab dann immer Oxiplastine drauf getan und am nächsten tag war alles wieder heile:
Dark_angel2108
Dark_angel2108 | 04.12.2008
11 Antwort
wunder po
wenn meine wund ist, bade ich ihren po mehrmals täglich im klaren wasser, dannach trockne ich ihn vorsichtig ab.dann lasse ich meine süße noch ne weile ohne windel, dann creme ich den po mit zinksalbe ein.wenn sie einen pilz hat, dann mische ich die pilzsalbe mit der zinksalbe.nach einem tag ist der po dann wieder gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
10 Antwort
..
ich hab vom doc so eine tinktur verschrieben bekommen, die wird in der apotheke extra angemischt. sie färbt total blau, man muss aufpassen das man sie nicht an die kleidung oder irgendwo anders hinbekommt. aufjedenfall soll die wunder wirken....ich hoffe es, denn meine kleine ist auch sehr wund seid 2 tagen....tut mir richtig leid. frag mal den kia nach der tinktur.
dorftrulli
dorftrulli | 04.12.2008
9 Antwort
wunder po
Hi ich hab sehr gute Erfahrungen als kinderkrankenschwester mit der Brilliantgrün oder Desitin salben gemacht verschreibt der Kinderarzt.Viel Glück
havvakp
havvakp | 04.12.2008
8 Antwort
wunder po
hallo. also ich habe einen 4mon.alten sohn. der war auch schon ein wenig wund, da hat wunderbar die zink salbe aus der apotheke geholfen. die braucht man auch nur hauchdünn auftragen. nur zu empfehlen. auch sehr günstig. die weleda wundschutzsalbe fand ich nicht so effektiv. lg
phiemo04
phiemo04 | 04.12.2008
7 Antwort
danke für eure antworten!
ich habe nur die penaten-creme da, na dann renn ich mal morgen früh zu apotheke.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
6 Antwort
Wunder Po
Hi wirklich gut hilft Heilerde aus der Apotheke.Die rührst Du mit Wasser zu einem schönen Brei an und streichst den auf den Po.Dann läßt Du den Matsch an der Luft trocken, bis er anfängst, von alleine ab zubröseln.Mit lauwarmemWasser den Rest abwaschen und fertig.Keine Creme mehr drauf tun. 2-4 Anwendungen reichen schon meist aus.Die Heilerde wirkt übrigens auch bei kleinen Wunden oder Verbrennugen und bei Sodbrennen ist es ein absolutes Wundermittel.Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
5 Antwort
Hatten das jetzt auch erst
und wir haben auch die Weleda Babycreme Calendula probiert, hat super geholfen, kann man nur empfehlen. LG
Martinsche
Martinsche | 04.12.2008
4 Antwort
Schwarzer Tee
Versuche es mal bei uns hatte es geklappt: Schwarzen Tee aufkochen, abkühlen lassen und dann mit einem Wattepatt den Po schön abtupfen. Mehrmals wiederholen und immer ein neues Patt benutzen, danach gut abtrocknen. Viel Glück...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
3 Antwort
hi ich hatte auch so probleme damit
hab dann meine oma gefragt und die schwört ja auf kleiebad das bekommt mann in der apoteke oder im reformhaus hab es gleich mal ausprobiert und es hatt super geholfen ansonsten kann ich noch kamille patenol und penaten empfelen
lonaa
lonaa | 04.12.2008
2 Antwort
...
Habe von Weleda eine Wundschutzsalbe, die war zwar noch nicht oft bei uns im Einsatz, aber wenn, dann hat sie immer super geholfen! Ansonsten eben, wie schon gesagt, mal ohne Windel strampeln lassen und häufig wickeln!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2008
1 Antwort
..
Öfters die Windeln wechseln und dabei ruhig einige Min. den wunden Po an der Luft lassen. Penaten hilft auch sehr gut
Anni1985
Anni1985 | 04.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wund um den Pipimann
08.10.2011 | 10 Antworten
Wund am Kopf ständig offen
04.04.2011 | 5 Antworten
Oh man Sie tut mir so Leid : (
18.01.2011 | 14 Antworten
SOLL ICH DIR MAL DEN POPO HAUEN?
01.12.2010 | 30 Antworten
Mein kleiner ist immer Wund hinterm Ohr
20.08.2010 | 6 Antworten
wund in der speckfalte
04.12.2009 | 10 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading