Säugling oder Baby oder Kleinkind

littlenell
littlenell
15.02.2008 | 14 Antworten
Hallo zusammen
Habe mal wieder ne frage vielleicht ein bißchen dumm aber ich weiß es nunmal nicht.
ab wann ist ein säugling kein säugling mehr bzw ab welchen alter sagt man es ist ein baby und wann ist es ein kleinkind?
Sollte meinem Wurm gestern einen saft gegen durchfall geben er ist 11, 5 monate alt und in der beschreibung stand das säugline so viel bekommen und babys so viel. Habe ihm dann die menge für säugline gegeben weil ich dachte lieber zu wenig als zu viel.
wäre für antworten dankbar
gruß litlenell
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@nana75
Hm erstaunlich wie unterschiedlich da die meinungen sind...
littlenell
littlenell | 15.02.2008
13 Antwort
Säuling, Baby, Kleinkind
Also ich kenn das so bis 6 Monate Säugling..wg stillen und Flasche dann Baby bis 12 Monate und dann Kleinkind. LG nana
nana75
nana75 | 15.02.2008
12 Antwort
dir noch
einen schönen abend :-)
anaeric
anaeric | 15.02.2008
11 Antwort
danke
Oki danke für eure antworten dann habe ich ihm ja die richtige menge gegeben... und bin wieder etwas schlauer geworden *gg*
littlenell
littlenell | 15.02.2008
10 Antwort
ein säugling ist er noch !!!!!!!!!!!!!!!
liebe grüße ana
anaeric
anaeric | 15.02.2008
9 Antwort
In einem Baby-Buch von mir steht:
1 Jahr=Kleinkind , warum genau weiß ich auch nicht!
hestia
hestia | 15.02.2008
8 Antwort
säugling
neugeboren von 0-4 wochen, dann von 4 wochen-12 monate säugling , ab 12 monate sagt man dann kleinkind. baby? eigentl. würd ich sagen auchbis 12 monate da danach eigentl kleinkind...lg ana
anaeric
anaeric | 15.02.2008
7 Antwort
@solo-mami
Unser wurm kriegt noch 2 flaschen am tag also saugt er noch... laufen versucht er auch schon... ja und wie ein baby verhält er sich auch was ist er denn jetzt???
littlenell
littlenell | 15.02.2008
6 Antwort
Scherz beiseite ...
Ab 12 Monaten spricht man nicht mehr vom Säugling ... dann kannst Du hm die Menge eines Kleinkindes geben ... Falls Du Dir unsicher bist, dann rufe noch mal Deine KÄ an oder frage bei einer Apotheke nach LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.02.2008
5 Antwort
also, da ist grad die grenze
ab 1. jahr ist es ein kleinkind, säugling, das weis ich net genau. kannste aber bestimmt googeln.
iris770
iris770 | 15.02.2008
4 Antwort
.......
ich denk ab einem jahr sind das kleinkinder
hummelbiene
hummelbiene | 15.02.2008
3 Antwort
@steffi
Nein da stand keine gewichtangabe
littlenell
littlenell | 15.02.2008
2 Antwort
Ab wann ist ein .... kein .... mehr ????
Säuglinge werden gesäugt.... Babys sind Babys und verhalten sich auch so :o) .... Kleinkinder sind welche wenn sie kleine Kinder sind , sprich wenn sie laufen können ... Hab ich die Frage jetzt falsch verstanden ???? LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.02.2008
1 Antwort
.............
da steht doch auch immer die Kilo angaben hinter......
SteffiSG
SteffiSG | 15.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: