Hartz4, wie viel bekommt man?

Nicki08272
Nicki08272
01.12.2008 | 17 Antworten
Mich würde nur interesse halber mal interessieren wie viel die leute die von hartz4 leben im Monat für essen, trinken, windeln und benzin zur verfügung haben. Also wenn die kosten wie strom und so was schon abgezogen ist.
Also ich würde halt gern mal wissen wie viel mehr oder weniger wir haben da wir ja nicht von Hartz4 leben. Nur so zum vergleich.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
warum
brauchen Jungs mehr? Hab ich ja noch nie gehört Ich finds echt schlimm, dass manche voll arbeiten gehen für nen Hungerlohn. Und damit sie über die Runden kommen noch Hartz 4 beantragen müssen. Da stimmt doch was in der Bezahlung nicht mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
16 Antwort
Hartz 4,wie viel bekommt man?
Hallo!!! Wir sind zu 6, das heiß 4Kinder und 2 erwachsene wir bekommen 1533, 02. Das Kindergeld ist schon reingerechnet, und jetzt kannst du entscheiden ob das genug ist oder nicht. Meine Kinder sind 12, 10, 7, 5, und das sind jüngst. ich will nicht übetreiben aber die brauchen mehr als Mädchen, oder hat jemand andere Meinung?
wamdcj
wamdcj | 01.12.2008
15 Antwort
@ vika22
Ja, dass ist die große Frage ... schade dass die Löung nicht 42 heißt, dann wärs einfach. Ich befürchte, das System werden sie in nächster Zeit nicht ändern Für mich ist es im Moment ne gute Lösung. Später wenn die Kids etwas älter sind, dann werde ich sicher auch weiter hoch gehen in den Stunden, aber bis daghin werd ich das kleine Stück vom großen Kuchen einstecken ... hab schließlich auch Jahrelang mitgebacken ...wenn Du verstehst wie ich das meine So, muß´jetzt Schluss machen - die Arbeit ruft LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.12.2008
14 Antwort
ja ich weiß
aber es ist doch unverschämt das man heute zu tage so unterbezahlt wird das man trotz vollzeit arbeit so wenig bekommt das man doch harz4 beantragen muss. wie soll man denn da jemals raus kommen?
vika22
vika22 | 01.12.2008
13 Antwort
Mhm... würde mich auch mal
interessieren. Ich weiß nur dass wir, wenn nachher mein Geld wegfällt, bzw. wir da nur noch 67% von bekommen, das echt hart wird. Kann mir nicht vorstellen dass man von Hartz 4 leben kann und mir tun alle leid die da nicht raus kommen.
shyleene
shyleene | 01.12.2008
12 Antwort
@ vika22
Deine Ma kann zusätzlich Harz beantragen und würde 100% zusätzlich etwas bekommen. Ist bei mir auch so.... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.12.2008
11 Antwort
hmpf...
würd mich ja einmischen, aber dann bin ich gleich wieder ne oberzicke und total unsozial
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
10 Antwort
warum?
weil es hier leider viele mütter gibt die denken das man lieber hartz4 bezieht als arbeiten zu gehen und alle in eine schublade stecken!!!! ohne irgendwelche hintergründe zu wissen wieso und wesalhb man in dieser situation ist!!!! DESWEGEN!!! zum glück denken nicht alle so!!!
PHOENIX05
PHOENIX05 | 01.12.2008
9 Antwort
ich kann nur sagen
meine mutter geht arbeiten bekommt ca.750, - gehalt. vor her hat sie vom amt 1200, - bekommen. ist das nicht traurig, das leute die arbeiten weniger geld haben !!! ich meine ist doch klar das mansche nicht arbeiten wollen!!!!
vika22
vika22 | 01.12.2008
8 Antwort
Es war jedenfalls nicht viel
Am Ende des Monats habe ich immer gekuckt und neles Kino-Wunsch auf Anfang nächsten Monat verschoben Ich habe für mich und die beiden Kinder um die 780 Euro bekommen inkl. Miete. Dazu das Kindergeld und das Erzihungsgeld und den UHV. Hört sich viel an, war aber gar nicht so viel. Ich war jedenfalls immer heidenfroh, wenn Monatsanfang war und das Konto wieder im Plus war LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.12.2008
7 Antwort
rechner
da gibt es im internet einen harz4 rechner da kann man sich das selber errechnen, kannst ja mal googeln.
vika22
vika22 | 01.12.2008
6 Antwort
hallo
im moment bekomm ich vom job center 174 euro trotz schwangerschaft!!!!weil ich eine sanktion drinne habe weil ich auf ner beerdigung war und einen termin nicht wahrnehmen konnte na ja es passt hinten und vorne nicht aber wenn man weiß wie man mit geld umgehen kann geht das schon hab dazu noch nen hund der auch hunger hatn und gesunde ernährung kommt dabei auch zu kurz aber dafür sorgt mein fa gott sei dank das es ihn gibt
maxim011
maxim011 | 01.12.2008
5 Antwort
oh super Thema,
ich werde es verfolgen, gibt gleich wieder ne diskussion :-)
Naba123
Naba123 | 01.12.2008
4 Antwort
@phönix
warum ne diskussion? Ich will hier wirklich keinen streit auslösen. Wollte eigentlich nur wissen wieviel die bekommen.
Nicki08272
Nicki08272 | 01.12.2008
3 Antwort
keine ahnung
wir hätten ohne arbeit ind er ch viiiiel weniger:) das weiss ich auf jedenfall
piccolina
piccolina | 01.12.2008
2 Antwort
...
das ist vom Bundesland zu Bundesland unterschiedlich in jedem bundesland sind die preise für essen, trinken und sowas alles ja auch anders
bebiieone
bebiieone | 01.12.2008
1 Antwort
das gibt
gleich bestimmt wieder ne disskusion!!!
PHOENIX05
PHOENIX05 | 01.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

frage zu Hartz4
16.08.2012 | 4 Antworten
Hartz4 oder Wohngeld?
04.08.2012 | 4 Antworten
wichtige frage amt Hartz4 umzug
08.05.2012 | 6 Antworten
saudumme frage
23.01.2012 | 4 Antworten
400 euro job und hartz 4
23.02.2011 | 4 Antworten
bekommt jemand hartz4?
29.12.2010 | 17 Antworten
Umzug mit Hartz4
10.11.2010 | 5 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading