platter Hinterkopf

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.11.2008 | 21 Antworten
Ich verzweifel bald! Ich hab jetzt so ein Kissen wg dem platten Hinterkopf meines Baby´s bestellt, das kommt aber erst nächste Woche.

Jetzt wollt ich ihn irgendwie langern, das geht mal gleich garnicht. Wenn er kurz vorm einschlafen ist und ich ihn dann dreh, macht er sich steif und wacht natürlich wieder auf. Wenn ich ihn im Schlaf dreh, landet er auf dem Ohr und das knickt dann ab. Dann versuch ich das Ohr irgendwie wieder ordentlich zu legen, dann wacht er dadurch wieder auf.


Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Der Kopf schaut echt übel aus!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
noch dazu...
kigo, wenn sie auf dem Bauch liegen MÜSSEN sie nicht den Kopf auf die Seite drehen, meiner drohte eine platte Nase statt dem hinterkopf zu kriegen *lach* Das Kissen gibt es auch bei Babywalz oder Babybutt, hab ich gesehen, da heisst es irgendwas mit "dream"...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008
20 Antwort
also wir haben das babydorm gekauft
und man konnte wirklich innerhalb von 2-.3 Tagen ne Verbesserung sehen. Auf der Seite gelagert werden mochte meiner nämlich auch nicht, ich hab ihn dann abundzu wenn er schlief auf den Bauch gelegt, aber auch nur, wenn ich in der Nähe war. Manchmal haben Kinder auch von natur aus einen etwas platteren Kopf, bei meinem Sohn sah man nachher, dass er zwar etwas platt ist, aber sein Opa und dessen Vater auch *grins* - dann is dat so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008
19 Antwort
ja aber kigo
du hörst ihr nicht zu...sie sagt, wenn sie ihn auch gleich auf die seite legt, brült er...und wenn sie wartet bis er einschläft wacht er auf und brüllt also es geht so und so nicht...manche babys können auf ihrer seite gelegt nicht einschlafen. wir haben das gleiche problem...nur bei mir im bett schläft die süße seitlich damit sie enger an mich ran kann....aber im bett nicht mal auf dem bauch obwohl sie so dolle blähungen hat. leider kann ich dir nicht weiter helfen, nur eben das du vielleicht seine decke so um ihn einwickelst das er sich nicht mehr auf den rücken drehen kann, aber wenn er eh nur brüllt....da weiß ich leider auch net :(
SchallDicht
SchallDicht | 29.11.2008
18 Antwort
platter Hinterkopf
Gibst du die Fluoretten? Die stärken den Knochenbau. Kinder die permanent nur auf dem Rücken liegen, bekommen das häufig...
Tina1964
Tina1964 | 29.11.2008
17 Antwort
beantrag
mal beim Kinderarzt ne Krankengymnastik.Hat meinem Sohn auch geholfen.Sein Kopf ist dadurch wieder normal geworden.Er hat auch immer nur nach rechts geschaut.Die Gymnastik hat ihm sogar Spaß gemacht.
WildRose79
WildRose79 | 29.11.2008
16 Antwort
dann
müsste er zumindestens bald anfangen sich selber zu drehen wie gesagt mache es tagsüber wenn du ihn überwachen kannst das du ihn auf den bauchlegst so muss er den kopf zur seite nehmen
kigo86
kigo86 | 29.11.2008
15 Antwort
@kigo
4 Monate ist er jetzt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008
14 Antwort
Er bleibt stur von abends um 19 Uhr bis morgens um 9 Uhr auf dem
Hinterkopf. Wie lang soll ich noch warten? Bis der Schädel komplett verformt ist? Wobei, das ist er schon....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008
13 Antwort
...
Das ist ja verzwickt. Ne Woche ist ja auch nicht mehr so lang hin. Ich hatte meinen Kleinen dann auch mal Orthopäden für Babys vorgestellt, wenn er ne Vorzugslage hat. Aber mach Dir keine Sorge, mein Muckel hatte an der Seite nen total platten Kopf, weil er eine Vorzugsseite hatte, und das hat sich super wieder verwachsen. Er ist jetzt 20 Monate und man sieht gar nix mehr.
Schatzi24806
Schatzi24806 | 29.11.2008
12 Antwort
wie alt
ist denn dein kleiner mitlerweile? und hast du es schonmal tagsüber mit bauchlage probiert?
kigo86
kigo86 | 29.11.2008
11 Antwort
da gibt es
keine bessere lösung nur so raubst du ihn den schlaf warte einfach ab bis er sich drehen kann dann gibt sich das von alleine hatte ja das glück bei meinen das er den kopf abweselnt zur seite gedreht hatte scheint deiner ja leider nicht zu tun
kigo86
kigo86 | 29.11.2008
10 Antwort
wir waren ja die Tage erst im KH wg dem Noro Virus
und das mit dem platten schädel steht auch im Arztbrief und da steht auch, das dringend eine Therapie gemacht werden muss!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008
9 Antwort
............
ich hab hier nich diese kissen wo man die rein legt und das mit nem klett verstellt damit sie sich nicht rollen können. hab ich nie benutzt für amy, willste das haben?
Cathy01
Cathy01 | 29.11.2008
8 Antwort
Meine kleine Schwester
hatte das auch und bei ihr ist das von alleine weggegangen, denn irgendwann drehen die Kleinen sich von alleine auf die Seite... Aber ich würds auch mal mit diesem Kissen versuchen...
Camourflage
Camourflage | 29.11.2008
7 Antwort
dann verrat mir eine bessere Lösung!
Ich bin ganz Ohr!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008
6 Antwort
na aber
so ist es auch keine gute lösung so kommt er ja auch nicht zum schlafen
kigo86
kigo86 | 29.11.2008
5 Antwort
Handtuchrolle
geht auch nicht, er strampelt so lang rum, bis er wieder auf dem Rücken liegt. Und so ist es mit allen Sachen, die ich ihn in den Rücken legen wollte!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008
4 Antwort
Kigo
wenn er so einschlafen KÖNNTE WÜRD ICH IHN SO LEGEN!! ABER ER BRÜLLT DANN!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2008
3 Antwort
hmmm
und sein kisen kannst du ihm nicht in geschäften kaufen?bzw, 24 std service?meine mama sagt bei mir war das früher auch bis es dann irgendwann von alleine weggegangen ist.lg, chaima
chaima
chaima | 29.11.2008
2 Antwort
Leg...
ihm eine Handtuchrolle in den Rücken, so dass er nicht mehr zurückrollen kann. Hab ich bei meiner Großen auch gemacht.
Schatzi24806
Schatzi24806 | 29.11.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

1Jahr + platter Hinterkopf
11.11.2010 | 8 Antworten
Kopfform-mach mir Sorgen
19.10.2010 | 13 Antworten
flacher hinterkopf?
02.07.2010 | 12 Antworten
flacher hinterkopf
11.06.2010 | 8 Antworten
Kind fällt auf Hinterkopf
07.03.2010 | 6 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading