keine richtige Mamiwebfrage, aber mein Sohn macht gerade Hausaufgabe

siloniwi
siloniwi
27.11.2008 | 14 Antworten
und wir wissen absolut nicht was gern für ein Wort ist ein Namenwort, Eigenschaftswort oder in Tunwort!

wer kann mir helfen, wir stehen gerade am Schlauch, gegooglt habe ich auch schon, aber ich finde es nicht!



HHILLFEE!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
www.wikipedia.de
Hab mal unter wikipedia nachgeschaut, gern ist ein Adverb. Satzergänzung ist auch nicht wirklich richtig, das ist nämlich in erster Linie das Objekt. Ein Adjektiv näher bezeichnen. Z.B. der stabile Stuhl. Dann ist stabil ein Adjektiv. Aber bei: Ich gehe gern ins Kino - dann ist gern ein Adverb, weil es sich auf das gehen und nicht auf Kino bezieht.
Sylviax
Sylviax | 27.11.2008
13 Antwort
Adverb
"Gern" ist kein Eigenschaftswort, sondern ein Adverb. Adverben bestimmen Stazteile oder ganze Sätze näher "gerne" ist keine Eigenschaft ;) Das Deutsche Wort ist "Umstandswort", gerne ist keine Eigenschaft, sondern ein Umstand, damit ist es vielleicht besser erklärt ;)
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.11.2008
12 Antwort
Gern ist ein Adverb - Umstandswort oder
ein Adjektiv - Eigenschaftswort Gern laufen - Adverb er läuft gern - Adjektiv
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008
11 Antwort
Ein Adverb
http://www.canoo.net/services/OnlineGrammar/Wort/Adverb/Komparation.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008
10 Antwort
Gern
Hi, "gern" ist ein Eigenschaftswort, früher heiß das mal Wiewort, weil man eine Wie-Frage dazu stellen kann. "Wie möchtest Du es tun?" "Gern." Das Verb: "gern haben" bezieht sich auf "haben".Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008
9 Antwort
......
also ich glaube zu wissen das ein Namenswort auch Dingwort genannt wird..... also Substantive Haus usw..... das Eigenschaftswort sind die Adjektive..... als dick dünn .... und Tuwort ist das Verb also lauen gehen rennen .... hoffe ich konnte euch helfen ..... kannst ja mal ein feedback schreiben lol viel glück
| 27.11.2008
8 Antwort
DDDDAAAAANNNNNNNKKKKKKKEEEEEEEE!
also dann bleiben wir beim Eigenschaftswort, oft liegt das einfache so nah und doch so weit weg!!! Also nochmal vielen lieben Dank für die Antworten!!
siloniwi
siloniwi | 27.11.2008
7 Antwort
hhmm
also ein Nomen . Ich tippe auf Satzergänzung, Ergänzungswort. Ein Eigenschaftswort bzw. Adjektiv schließe ich auch aus. Adverb könnte aber auch möglich sein. Mit anderen Worten: ich weiß es auch nicht sicher.
Sylviax
Sylviax | 27.11.2008
6 Antwort
eigenschaftswort
man fragt doch: wie hab ich jemanden???gern
tascha78
tascha78 | 27.11.2008
5 Antwort
Bin nicht sicher.....
.... aber gern ist kein Tuwort, denn man tut es ja nicht. Ich würde eher sagen ein Eigenschaftswort................ hm habt ihr mal im Duden geschaut?
Kaddien
Kaddien | 27.11.2008
4 Antwort
Eigenschaftswort
....
CindyJane
CindyJane | 27.11.2008
3 Antwort
gern ist ein
meiner meinung nach ein eigenschaftswort... wir haben das auch gerade und manche wörter muss man echt grübeln...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008
2 Antwort
hmmm
ich würde denken es ist ein adjektiv, aber könnte ja auch ein verb sein ..hmm das würde mich nun auch interessieren???!!!! lg
SusiTwins
SusiTwins | 27.11.2008
1 Antwort
ein
eigenschafts wort! hatte mein sohn letzte woche auch das thema!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Habe ich das richtige getan
19.08.2012 | 2 Antworten
Hilfe wie überzeuge ich meinen Sohn :-(
05.07.2012 | 10 Antworten
hm richtige Wehen oder net
19.03.2012 | 26 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading