Meine kleine soll ja im November kommen

Kyowa
Kyowa
19.10.2008 | 12 Antworten
nun beschäftigt mich eine Frage. Da die Tage bis dahin ja schon deutlich kühler sind, wollte ich auf alle fälle für die kleine auch schon ein Jäckchen bereit legen damit es nicht zu kalt ist. Nun die eigentliche frage, wenn man sie im Maxi-Cosi transportiert bis zum Auto. Brauch man da auch nochmal einen extra Fußsack, oder würde es auch reichen wenn ich ihr eine dickere Fleecedecke drüber lege?
Wie habt ihr das gemacht?
Ich bin in der Hinsicht absolut unsicher wie es richtig ist.
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Ich hab meine Jungs...
...immer in eine dicke Decke eingepackt bzw. sie damit im MC zugedeckt, zusätzlich habe ich ihnen zwei paar Socken angezogen. Sie sind nie erfrohren! Ich denke wenn du ihr eine Mütze, Jäckchen und dicke Socken anziehst und sie zusätzlich mit ner Decke zudeckst ist das vollkommen okay! Du gehst ja schliesslich nicht stundenlang mit dem MC und ihr spatzieren oder hast du ein Maxi-Taxi? Dann würde ich zusätzlich einen Fußsack für längere Strecken kaufen! Das wird dann nämlich doch zu kalt! Aber für kurze Strecken reicht das dicke Deckchen aus!
Canim01
Canim01 | 19.10.2008
11 Antwort
Okay...
Danke erstmal. Damit bin ich schonmal wieder einen Schritt weiter.
Kyowa
Kyowa | 19.10.2008
10 Antwort
also wir bekommen
unser baby auch ende november und ich hab bereits einen ganzen anzug, den man bei den beinen aufzippen kann, um das baby anzuschnellen... weiß nicht, wie es optimal ist, denn mein großer war ein sommerbaby... zusätzlich hab ich noch einen thermosack für den maxicosi, von einer freundin geborgt... hmm, schau ma mal, wie es wird, aber grundsätzlich saß mein großer nur für autofahrten und den weg zum/vom auto im maxicosi... zum spazierengehen laß er immer im wagerl
Mia80
Mia80 | 19.10.2008
9 Antwort
Hallo,
wir hatten damals eine korb den wir auch im auto festmachen konnten war ein chicco kombi aber zu deiner frage, ich würde auf jedenfall einen fußsack holen weil die kleinen sehr schnell auskühlen Lg.
melaxel
melaxel | 19.10.2008
8 Antwort
ich bin der meinung
das auch eine dicke decke reicht!!! allerdings hatten sie gerad solch ein fußsack für babyschalen im angebot!!
Taylor7
Taylor7 | 19.10.2008
7 Antwort
hallo
meiner ist im januar zur welt gekommen, ich hatte ihm wo wir aus den KH kammen eine dickere hose und eine dicke fleecedeck drüber gepackt die zwerge sind ja so klein das man die decke drei vier mal falten kann und dann ist es auch warm genug unter der decke lg
Alans_mama
Alans_mama | 19.10.2008
6 Antwort
eine dickere Decke genügt da schon aus
sie hat ja auch Jacke und Mützchen an. Ich hab meinem damals auch immer die dicken Socken über den Strampler gezogen. Ich hab immer am anfang geschaut das der Popo und die Füße und der Kopf warm eingepackt sind.
Mama01012007
Mama01012007 | 19.10.2008
5 Antwort
maxi cosi
ich hatte meine schön warm angezogen, und hab dann ne schöne warme decke drüber gelegt! gruß nicole
mäuseangst
mäuseangst | 19.10.2008
4 Antwort
..........
Unser kleiner ist im Februar geboren, war richtig kalt. Er hatte im Maxi Cosi immer ne dicke Jacke an und dann habe ich ne warme Decke drüber gelegt. Im Kinderwagen dann ein dickes Kissen. Er hatte allerdings aber immer ne Strumpfhose unterm Strampler.
Sisi1
Sisi1 | 19.10.2008
3 Antwort
einen fußsack
hatte ich nie, als meine maus kleiner war, war sie sowieso fast immer in nickistramplern und da war ihr warm genug, decke drüber und das hat vollkommen gereicht.
KathaUndLara
KathaUndLara | 19.10.2008
2 Antwort
transport
unsere hatte im januar... eine jacke an warme kleider strumpfhosen etc finken... und ne dicke fleecejacke...ach ja kappe nicht zu vergessen und kleine handschuhe. da die kleinen immer ganz schnell auskühlen
piccolina
piccolina | 19.10.2008
1 Antwort
Korrektur
nicht nur fürkurze Wege zum Auto, sondern auch wenn man mal ein Stück laufen muss.
Kyowa
Kyowa | 19.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(((
15.05.2012 | 179 Antworten
Engere auswahl an mädchen namen?!?!?!
10.04.2012 | 15 Antworten
suche November 2012 Mamis
13.03.2012 | 3 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: