Tasche packen?

Madi-Len
Madi-Len
18.10.2008 | 11 Antworten
Hallo ihr lieben, ich bin jetzt Ende 30 SSW und habe letztens gehört, dass viele schon Tasche gepackt haben. Wann habt ihr eure gepackt und was empfandet ihr im Endeffekt wichtig, was man mitnehmen sollte? LG
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Also bin ich noch nicht so spät dran :)
Danke für eure Antworten. LG
Madi-Len
Madi-Len | 18.10.2008
10 Antwort
oh jah...
ein leidiges thema... ich habs ewig vor mir hergeschoben und schieb es immernoch ein wenig vor mir her... hab morgen ET und die tasche ist noch nicht fertig gepackt. ich hab irgendwann mal nen wenig angefangen, glaub so vor 2 wochen und dann irgendwie immer bei gelegenheit wieder was dazugepackt, also ganz entspannt, stück für stück, weil mir irgendwie immer wieder was einfiel, was noch mit soll. bisher sind drin gelandet: t-shirts still-bhs und "sehr modische" unterwäsche... *argh was bequemes zum anziehen waschzeugs nen buch, musik bissl was zur beschäftigung halt :) babysachen fürn heimweg pflegekrams und waschzeugs und so mal schaun, was mir noch einfällt, was dann mitkann :) lg
miii
miii | 18.10.2008
9 Antwort
Ich glaube,
ich habe so um den Dreh angefangen! Ich hatte alte Slips mit, die ich dann direkt weg schmeißen konnte, wenn die Blutung doch zu heftig war! Falls du Stillen willst, Still-BHs oder Shirts, Jogginghosen und für die Heimfahrt eine Umstandshose oder Hose, die du so um den 5. Monat rum an hattest! Denn wahrscheinlich passt du noch nicht wieder in deine alten Hosen! Wünsche noch eine schöne Restschwangerschaft
Amarige
Amarige | 18.10.2008
8 Antwort
Tasche packen.
Beim 1. als die Wehen losgingen. Beim 2. Ein Tag vor der Geburt, weil die am nächsten Tag eingeleitet wurde. Mitnehmen: passende bequeme Klamotten, Still-BH, Fotoapperat/Kamera mit Batterien usw. Getränke, wenn du keinen Tee oder Saft magst, Handy ins KH mitbringen. Alles Gute.
spicekid44
spicekid44 | 18.10.2008
7 Antwort
tasche packen
ich hatte meine schon in der 20.woche gepackt.fande sehr wichtig schlafsachen zum wechseln, unterwäsche, handtücher, waschzeug, pantoffeln, was zum lesen für ruhige minuten.eine uhr.entlassungs sachen für dich und das baby.
gina-john2007
gina-john2007 | 18.10.2008
6 Antwort
Tasche packen??
Hallo, ich glaube es wird empfohlen ab der 36.Woche die Tasche fertig zu haben, bin mir aber nicht sicher. Ich hab meine am 15.5. gepackt und in der Nacht zum 16. kam dann der Maximilian, hatte mal wieder Glück, das ich sie doch endlich mal gepackt hatte. Ich hatte viel zu viel dabei....Ich hatte nur Sachen für mich dabei, die Anziehsachen für unseren Zwerg hat dann mein Männe mitgebracht mit Anziehsachen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.10.2008
5 Antwort
Hallo
Ich habe meine Tasche schon in der 32. Woche gepackt da ich schon Wehen hatte. Ich bin nach einem Babybuch gegangen wo drin stand was ich brauche, da es die erste Schwangerschaft war. Das wichtigste war für mich Handy, Kamera. Wechselsachen sind wichtig gewesen ansonsten kann es dir ja noch einer bringen wenn dir noch was wichtiges fehlen sollte.
LeonBaby2007
LeonBaby2007 | 18.10.2008
4 Antwort
......
Ich habe in beiden Schwangerschaften meine Taschen Anfang der 30. Woche gepackt, man weiß ja nie. Reingepackt habe ich: - Schlafanzüge - Still-BH - Pflegeprodukte - ein paar bequeme Sachen - was zu lesen - Unterwäsche und als es losging noch einen Fön und Hausschuhe und natürlich noch Mutterpass.
Wichtelchen
Wichtelchen | 18.10.2008
3 Antwort
Hallo
ich hab meine Tasche jetzt in der 35. SSW gepackt... Wollte es die ganze Zeit schon machen, aber jetzt hab ichs endlich gemacht, nachdem mein FA gesagt hatte, dass ich jetzt langsam packen soll ... LG Denise
MD125
MD125 | 18.10.2008
2 Antwort
ich brauchte unheimlich
viele t-shirts, weil mir durch die hormonumstellung immer so furchtbar warm war, ansonsten genug unterwäsche was bequemes was wenn man nach hause geht, dass reicht. waschlappen, duschgel, fön usw.. 5 - 6 wochen hab ich die vorher gepackt, damit ich auch nix vergesse. ich war im krankenhaus und mein mann musste die tasche holen, hat dann nur noch die zahnbürste reingeschmissen.
KathaUndLara
KathaUndLara | 18.10.2008
1 Antwort
hey,
ich hatte mir fest vor genommen die tasche zu packen, hatte ich aber noch nicht gemacht. also komm ich vom strand und merke ein ziehen im bauch. kurz darauf habe ich dann blutungen bekommen, total blöd, habe ich mir dann noch überlegt, ob ich die tasche nun packe. hatte wirklich nicht mit der entbindung gerechnet, hatte sie aber gott sei dank doch noch mitgenommen. exakt eine woche zu früh, hatte ich dann meinen wurm im arm. auf keinen fall mußt du baby-sachen mitnehmen, die bekommst du im kh
lilly-put
lilly-put | 18.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

gepäck reduzieren
17.08.2012 | 6 Antworten
packen
13.08.2012 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: