Ohrringe bei Babys

sabsi11
sabsi11
13.10.2008 | 20 Antworten
Hat jemand Erfahrung ab wann es sinnvoll ist Babys Ohrringe stechen zu lassen. Habe Angst, dass sie an den Ohrringen ziehen könnten. Danke
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Und von mir kann auch jeder denken was er will...
meine Tochter soll das bitte selber entscheiden. Wenn sie meint, sie will welche, dann kann sie sie haben. War bei mir nicht anders. Ich habe mich erst mit 14 dazu durchgerungen. Vorher wollte ich keine, obwohl meine Mutter und alle anderen Mädels welche hatten. Ist genau wie mit der Taufe. Wenn sie getauft werden will, kann sie das selber entscheiden. Und so denke ich nur für mich, nicht für und mit anderen. Aber an dem Satz mit dem Haarefärben und Nasepiercen ist was Wahres dran. Nicht schlecht.
Tine118
Tine118 | 13.10.2008
19 Antwort
Ihr könnt jetz alle von mir denken, was ihr wollt.
Aber meine Melissa sollte bereits mit 4 Monaten Ohrringe bekomm. Das hat leider nich geklappt. Grund is irrelevant. Nun hat sie sie mit 20 Monaten bekomm. In unsrer Familie ham alle Mädchen zeitig welche bekomm und bisher hat sich keine beschwert. Noch vor 2 oder 3 Jahren hätten hier viele ne andre Meinung zu dem Thema, aber heut reden alle nach dem Mund anderer, damit sie gut da stehn und nich negativ dargestellt werden. Und genau diese Personen denken innerlich: "Ach ja ... Ohrringe wären schon ganz süss ... ... aber was solln denn die andren dann von mir denken ?" ! Das muss sich jetz nich jeder annehm, aber ich bin mir sicher, dass der eine oder andre hier genau so denkt. Meine Meinung. Und nu auf mich mit Gebrüll.
LiselsMama
LiselsMama | 13.10.2008
18 Antwort
Ohrringe
Hallo, meine kleine süße hat mit 6 Monaten welche bekommen, aht auch gar nicht so geweint, und hat sich auch nichts enzündet oder so.Ist jetzt übr 8 wochen her, und dran rumspielen tut sie auch nicht und hängen bleiben kann sie auch nicht sind ganz kleine stecker.und wenn man sie hygenisch behandelt kann auch nichts passieren.aber jeder muss das selber wissen. LG
askim-1983
askim-1983 | 13.10.2008
17 Antwort
Also ich erlaube es meiner 10 jährigen noch nicht.
Zum selbst- entscheiden ist das noch zu jung. Beim Baby erst recht kein Thema!!
susepuse
susepuse | 13.10.2008
16 Antwort
Sorry nicht böse gemeint
aber Ohrringe bei Babys geht gar nicht...nur weil man es schön findet!
Maxi2506
Maxi2506 | 13.10.2008
15 Antwort
ohrringe
meine ist jetzt 17 monateund wir haben ihr vor 6Wochen welche stechen lassen.ich sags dir sie hat so laut geschrien und ich gewert das es beinahe bei einem Ohrring geblieben wäre.....ie tat mir soooooooooooo leid.aber jetzt ist es echt chön das sie welche drin hat, war nicht entzündet und sie ist auch gar net mit den Händchen hin. würde es nächstes mal früer machen da kriegen sie weniger mit.
tivigo
tivigo | 13.10.2008
14 Antwort
Nabend
Warum stellst du so eine Frage hier? Kommt doch eh von jeder Mami muss jeder selber wissen, aber... Naja, meine Nichten haben beide Ohrringe. Und meine Schwestern hatten dabei keine bedenken und die Juweliere auch nicht. Und bis jetzt hat auch noch keien der beiden daran rumgefummelt. ----------------------------------------------------------------------------- Leben und leben lassen
sarahannika
sarahannika | 13.10.2008
13 Antwort
ich würd noch warten
aber ich glaub das kannst ab nem halben jahr machen lassen. mußt selbst entscheiden.
betty83
betty83 | 13.10.2008
12 Antwort
BITTE NICHT MACHEN LASSEN BEI BABYS
erst mit 5/6 Jahren
Fabian22122007
Fabian22122007 | 13.10.2008
11 Antwort
Ohrringe
Ich würde meinem Baby niemals Schmerzen zufügen nur weil ich es schön finde ! Die Kinder sollten alt genug sein um es selber zu entscheiden !
Chianne
Chianne | 13.10.2008
10 Antwort
??
ohringe bei babys muss das sein???oder is das nur weil du es so willst? bei uns machen die das erst ab 3 jahren
kathi_1981
kathi_1981 | 13.10.2008
9 Antwort
find ich voll schlimm
würds deinem baby ja auch nicht die haare färben oder nase piercen lassen nur weil du findest es sieht süss aus oder?
PHOENIX05
PHOENIX05 | 13.10.2008
8 Antwort
Nicht doch
>Warte bis Dein Kind selber entscheiden kann ob sie möchte oder nicht !!!! LG Mel
katiemelli01
katiemelli01 | 13.10.2008
7 Antwort
Ohrringe...
Hi, ich bin auch zur zeit am überlegen. meine tochter ist 8 monate alt. einige freunde von mir haben schon mit 6 monten die ohren stechen lassen und einige mit 10.... ich glaube es ist gut das nicht zu spät machen zu lassen, da sie sonst damit spielen.....
Tülay-Elif
Tülay-Elif | 13.10.2008
6 Antwort
Ich würde warten
bis sie ca. 4 oder 5 Jahre alt ist. Dann versteht sie was gemacht wird und kann sich ihre ersten Ohrringe selber aussuchen, das macht ihr dann auch Spaß. Bei einem Baby hätte ich auch Sorge, daß sie sich die Ohrringe rausreißt.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 13.10.2008
5 Antwort
muss zwar jeder selbst wissen
aber die kleinen brauchen noch keine ohrringe...unsere kleine bekommt erst welche wenn sie es auch sagen kann
janineoeder
janineoeder | 13.10.2008
4 Antwort
sinnlos
es gibt keinen grund babys ohrringe tragen zu lassen... warte bis das kind selbst entscheiden kann.
nulle_68
nulle_68 | 13.10.2008
3 Antwort
?
Also sinnvoll gar nicht. Ich finde man sollte es erst machen, wenn die Kinder es selbst wollen.
Schietbüddel
Schietbüddel | 13.10.2008
2 Antwort
Bei uns machen
die Juweliere das erst, wenn das Kind selber sagen kann, dass es das möchte, d, h. so ab 3 ca. Vorher wird es nicht gemacht, und irgendwie finde ich es auch gut so....
Romy4
Romy4 | 13.10.2008
1 Antwort
hi
aus diesem grund mache es wenn deine kleine es selbst möchte LG
maus85
maus85 | 13.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ohrlöcher stechen lassen beim Kind
16.04.2012 | 11 Antworten
Gedehnte Ohrlöcher
31.10.2011 | 28 Antworten
Babys impfen ja oder nein?
05.07.2010 | 11 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: