Ich rege mich hier gerade voll auf!

Surfmutti
Surfmutti
12.10.2008 | 13 Antworten
(Vorsicht langer Text!)
Meine Freundin, eine meiner beiden besten war bei mir. Sie hat sich hier seit Monaten nicht gemeldet, immer nur wenn ich angerufen hab, dann ist sie auf einen Kaffee vorbeigekommen. Also so war sie halt schon immer. Nun hat sie einen neuen Freund sein April und da ist halt alles andere unwichtiger.
Jetzt war ich aber schon ganz schön maulig weil ich halt immer anrufe und sie sich nie meldet und ich fühle mich zur Zeit auch nicht so toll und würde gerne mal ein bischen quatschen. Außerdem trifft sie sich mit einer anderen Freundin von mir zum spazieren gehen und ich höre nichts von ihr monate lang.
Also jedenfalls kommt sie vorbei, da erzählt sie mir von ihrer Freundin, die ihr noch näher steht als ich, dass diese Freundin schwanger ist, Ende November entbindet, aber bereits Wehen hatte, nun muß sie liegen zuhause, hat aber schon eine 2jährige Tochter. Diese Freundin hat sich jedenfalls beschwert dass meine Freundin sich seit Wochen nicht gemeldet hat obwohl es ihr schlecht geht und sie Angst hat das Baby zu verlieren und mit der Tochter alles so schwierig ist und dass sie ein bischen mehr erwarten würde von einer Freundschaft.
Da sagt doch meine Freundin zu mir dass sie meint das kommt von den Hormonen bei einer Schwangerschaft dass die Freundin sich jetzt so aufregt.
Ich bin so sauer, wenn es ihr schlecht geht dann ruft sie alle an aber wenn es den Freundinnen schlecht geht dann haben sie es mit den Hormonen oder was. Sie hat hier in den 12 Jahren in denen wir uns kennen noch nicht einmal angerufen um nur mal zu hören wie es so geht. Das ist mir jetzt erst aufgefallen. Kann man das von einer Freundin nicht erwarten dass sie mal von sich aus Initiative übernimmt? Also wenn ich aber jemanden zum Party-Machen suche, dann hat sie immer Zeit. Ist doch ätzend oder? Ich bin so sauer weil ich mich über meine eigene Blödheit so ärgere. am liebsten würde ich sie anrufen und ihr sagen sie soll sich hier nicht doch noch mal melden, ich habe echt die Fr.. dick! Sorry dass es so lang ist und danke fürs Zuhören!
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
immer...
raus mit dem ärger schiess sie in wind sie ist es nicht wehrt nur einen gedanken zu verschwenden freundschaft ist was anderes al sie abzieht das hast du nicht nötig freunde müssen egal wann und wie für einander da sein in jeder situation und nicht nur zum party machen
anne111207
anne111207 | 12.10.2008
12 Antwort
Mach´s wie ich
schiess alle ab, die deine Freundschaft nicht verdient haben.. es werden nur wenige übrig bleiben.. Aber besser weniger aber dafür gute!!!
Widi
Widi | 12.10.2008
11 Antwort
Raus mit dem Ärger!!!
Ganz Recht! Mach dir genauso Luft wie es hier in deinem Text zu lesen ist! Eine Freundschaft bedeutet Geben und Nehmen. Aber deine Pseudofreundin scheint wirklich egoistisch zu sein. Man sollte seine "Freundin" nicht anrufen müssen um ihr mitzuteilen, dass es einem nicht gut geht. Kopf hoch... Aber sie hat Dich nicht verdient! Herzliche Grüße
Finchen28
Finchen28 | 12.10.2008
10 Antwort
sowas
hasse ich, wenn man sich immer nur selbst melden muss. Noch lustiger ist es, wenn die Freundin sich aufregt, dass man sich nicht melden würde, sie es aber selbst nicht macht. Ich hatte mal ne Freundin die meinte immer ich solle mich melden und fragen ob sie mal Zeit hätte, obwohl sie es eher selten gemacht hat. Immer wenn ich sie gefragt habe, hatte sie keine Zeit, aber sie regt sich auf. Also ich finde in einer Freundschaft sollte es ein Geben und Nehmen sein! Jeder meldet sich mal und fertig. So kann man eine Freundschaft aufrecht erhalten und es gibt keinen Streit. Und wenn man mal keine Zeit haben sollte länger weils zu stressig ist oder so, dann kann man einfach mal anrufen, aber ich finde, dann sollte auch was zurückkommen!! lg, manu
nervkekZ
nervkekZ | 12.10.2008
9 Antwort
hi
kenn leider das gefühl gab auch so eoine freundin von deien freundin was sie sagte das leigt an den homone wenn sie liegen muß kommt es nicht an den homone ich habe auch 6 wochen gelegen fühlte mich auch nicht wohl sie soll die freundin unterschützen . und wenn sie sich bei dir nie melden würde ich nicht hinter ihr nicht her laufen
alundra79
alundra79 | 12.10.2008
8 Antwort
Olche freunde hatte ich jede menge
Dan melde du dich einfach mal bei ihr nicht, mal schauen was sie dan macht, wen sie sich immer noch nicht meldet kannst du sie in den wind schiessen. Wünsche dir viel glück.
Vicky0000
Vicky0000 | 12.10.2008
7 Antwort
keine echte Freundin
aber das ist dir sicher schon selbst bewusst...blöde Frage.. Ich kenn das aber so ähnlich und nehme mir ständigvor sie mal darauf anzusprechen - und dann kommt der Moment und ich versage - sonst hab ich immer ne große Klappe aber bei sowas... Hast du sie schon mal in irgend einer Weise drauf angesprochen. Ich ärgere mich immer - da wir doch alle keine Teenies mehr sind und eigentlich nichts wirkliches in diesem Falle zu verlieren haben - warum hat man sich immer so doof es offen auszusprechen was einen stört !!! Vielleicht ist es ihr garni so bewusst - oder ?? Ach man - warum ist das leben immer so kompliziert ??? Man sollte unter Freundinen es mal offen ansprechen, natürlich ohne Beleidigend zu werden - aber anders wird es ja auch ni besser . Also wenn du es wagst es bei ihr anzusprechen, dann gib mir ein Tip, wie du den Satz begonnen hast !!!
Muzel
Muzel | 12.10.2008
6 Antwort
Freundin
Vergiss diese Sogenannte Freundin sie hat dich garnicht verdient!! Ganz liebe Grüße und alles gute für euch!!!
JonnyLaika
JonnyLaika | 12.10.2008
5 Antwort
Deine Aufregung ist total berechtigt
Deine anscheinbare beste Freundin scheint ziemlich egoistisch zu sein. Ich habe auch keine beste freundin mehr, überhaupt so keine freundin, was ich eig. nicht verstehe, weil bin eigentlich total ne liebe. Naja, aber was deine Freundin da abzieht finde ich total egoistisch, auf so eine Freundin kann man keineswegs zählen oder überhaupt freundin nennen!
ladybump18
ladybump18 | 12.10.2008
4 Antwort
...
Hallo! kann dich verstehen.. früher, als ich noch keine tochter hatte und immer auf party´s war... hatte ich viele freundinnen..und jetzt..naja lg
JeJu
JeJu | 12.10.2008
3 Antwort
Hallo
Ich denke auch das wenn sie nur bei dir ist, wenn sie dich braucht das du auf sie verzichten kannst. aber ich würde es mir entgültig überlegen. entweder kündigst du die Freundschaft oder du redest mal klartext mit ihr.
Nepomuk1
Nepomuk1 | 12.10.2008
2 Antwort
manchmal...
... braucht man eben zeit bis man erkennt, auf wen man wirklich zählen kann. irgendwann ist es im leben leider nicht immer alles mit spaß und party zu bewältigen. aber wenn ihr euch schon 12 jahre kennt, sprich sie doch mal drauf an. wenn sie es einsieht und ändert ist es doch eine wahre freundin. alles gute julia
et_ailuj
et_ailuj | 12.10.2008
1 Antwort
oh je
ich fühle mit dir :( ich hab da auch so ne "beste freundin" die sich dann meldet wenn se stress mim mann hat oder wenn das geld mal wieder nicht reicht . Aber wehe man will mal nur quatschen dann hat se tausend termine ....... ist schon traurig sowas .... :(
Lethes
Lethes | 12.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ich steh gerade voll auf em Schlauch
11.07.2012 | 6 Antworten
bin grade voll geschockt
10.10.2011 | 9 Antworten
Hab voll ne Depriphase
14.08.2011 | 5 Antworten
bin voll fertig
03.03.2011 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: