Musik-Frage Kann mir jemand noch Tipps geben?

spicekid44
spicekid44
09.10.2008 | 12 Antworten
Ich suche Lieder, die ähnlich gestrickt sind wie \\'Herr Mannelig\\' von In Extremo oder Haggard, \\' Ecce Gratum et Optatum\\' von Saltatio Mortis, O Fortuna usw.

Wer kann mir helfen?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
herr mannelig
war damals das lieblingslied meines älteren sohnes. hat er immer im kiga geträllert.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 09.10.2008
11 Antwort
@scarlet_rose
Darfst die Seite benennen. Wie soll ich mich sonst fortbilden? Und danke für die vielen Tipps
spicekid44
spicekid44 | 09.10.2008
10 Antwort
@Moppelchen71
Danke Die älteren Alben von In Extremo kenn ich, da gefällt mir noch Miss Gordon of gight, was so diese Richtung ist. Der Rest ist aber auch nicht zu verachten. "Schandmaul" kenn ich nicht, aber wird sich heute noch ändern *lach*
spicekid44
spicekid44 | 09.10.2008
9 Antwort
lieder...
ne, stimmt vergleichen kann mans nicht mit herr mannelig, aber mit saltatio mortis schon... naja in extremo am ähnlichsten ins STS... aber so vom stil her passts schon. schandmaul is ja auch ganz anders und nicht wirklich mit in extremo vergleichbar...
scarlet_rose
scarlet_rose | 09.10.2008
8 Antwort
kennst du die seite
www.last.fm ? da kannst du bands eingeben und es sucht dann ähnliche bands/lieder
scarlet_rose
scarlet_rose | 09.10.2008
7 Antwort
Muss nicht von den o.g. Bands sein.
Einfach nur Songs, die so diesen Rythmus haben. Können auch auf Deutsch sein. Ich will eine CD für mich und eine Freundin zusammenstellen. Diese besucht LAB und ist sehr angetan von mitteralterliche Musik . Danke für die Antworten. Werde gleich mal im inet suchen.
spicekid44
spicekid44 | 09.10.2008
6 Antwort
naja, tanzwut und umbra et imago
würde ich jetzt nicht gerade mit "herr mannelig" vergleichen, aber die sind wirklich klasse! Geyers und natürlich "Blackmores Night"
Moppelchen71
Moppelchen71 | 09.10.2008
5 Antwort
musikfrage
dann gäbs noch tanzwut, sowas wie saltatio mortis nur sehr viel gitarrenlastiger... schandmaul wär auch noch was, ist sehr viel ruhiger aber doch etwas die gleiche richtung
scarlet_rose
scarlet_rose | 09.10.2008
4 Antwort
hört, hört
endlich mal jemand mit musikgeschmack!!! was hältst du von "schandmaul"? In Extremo hat aber noch so einiges, was sehr ähnlich ist. gerade die älteren alben, wie "verehrt und angespien" und "weckt die toten" sind absolut hammer!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 09.10.2008
3 Antwort
direkt von den interpreten oder was meinst du?^
also lieder von denen?
katja86
katja86 | 09.10.2008
2 Antwort
ja
Deine Lakaien
Sanuk
Sanuk | 09.10.2008
1 Antwort
musikfrage
direkt lieder empfehlen wär jetzt schwer...aber bands ;) corvus corax ist saltatio mortis recht ähnlich... subway to sally sonst noch...das album nord nord ost hat ein paar lieder, die herr mannelig doch recht ähnlich sind
scarlet_rose
scarlet_rose | 09.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kinderohren vor lauter Musik schützen?
19.06.2012 | 23 Antworten
*Wie lange darf man laute Musik hören*
30.08.2010 | 8 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: