weichspüler

fun1985
fun1985
09.10.2008 | 12 Antworten
hallo ihr lieben hab da mal ne frage benützt ihr einen weichspüler wenn ihr von euren kleinen die wäsche wäscht
mein kinder arzt hat mir nämlich gesagt man sollte nicht mit einem weichspüler waschen das wusste ich echt nicht und jetzt ist mein kleiner schon 1 jahr alt und ich hab von anfang an einen benutzt
warum darf man das eigentlich nicht hab dann ganz vergessen zu fragen weil ich ganz erstaunt wahr

lg (denk)
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hi
bestimmt wegen den allergischen Reaktionen die auftreten könnten. Ich ´habe auch von Anfang an einen genommen. Lenor sensitiv
moniczka78
moniczka78 | 09.10.2008
11 Antwort
hallo
dein arzt meint wegen der duftstoffe, es gibt kinder die vertragen die nicht so sagte meiner es.aber ich verwende schon immer weichspüle und es war noch nie was!wenn deiner bis heute es vertragen hat mach dir keinen kopf deswegen. LG
sanny2
sanny2 | 09.10.2008
10 Antwort
hallo!
ich hab nie welchen benutzt, weil mein mann davon ausschlag kriegt. ist glaub ihc bei den knidern auch wegen der allergie das mans nciht soll.
betty83
betty83 | 09.10.2008
9 Antwort
Weichspüler
wenn du ihn jetzt schon von Anfang an benützt und dein Kleiner keine Allergien auf der Haut hat verträgt er ihn auch und du kannst ihn weiter benutzen. Normal sagt man das besser ohne gewaschen werden soll vor allem bei kleinen Babys wegen der Haut. Hab aber auch immer welchen benutzt weil es mir zu umständlich war die Kinderwäsche extra zu waschen.
Jacky71
Jacky71 | 09.10.2008
8 Antwort
eigentlich ist weichspüler besser
beim ka lagen Flyer aus, auf denen stand, das weichspüler die haut weniger reizen lässt. wenn kein weichspüler benutzt wird, dann wird durch die härteren fasern mehr die haut gereizt und es kann jucken. wir benutzen lenor sensitiv, da kommen wir sehr gut mit klar
louni
louni | 09.10.2008
7 Antwort
Hi,
also ich kann mir gut vorstellen, was da jetzt einige zu mir sagen würde, weil ich auch immer weichspüler benutzt habe. Ich habe gehört, dass ist wegen allergierisiko und so. Aber ich habe auch gelesen, dass wenn amn kinder schon von anfang an vor allem "verschohnt" oder sie auf "bestimmte Lebensmittel nicht essen-Diät" setzten, ihren kindern nicht unbedingt was gutes tun, denn so können sich die kleinen nicht langsam an die sachen gewöhnen. Also wie gesagt, mach dir keinen kopf, wenn dein spatz bis jetzt nichts hatte wird auch nichts mehr kommen. LG
annifussel
annifussel | 09.10.2008
6 Antwort
Mittlerweil wieder JA
Als Lia ganz glein war hatte ich auf weichspüler verzichtet und anstatt dessen Essig genutzt ... mittlerweile nehme ich wieder ganz normalen Weichspüler LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.10.2008
5 Antwort
âlso
ich hab auch von anfang an weichspüler beutzt, und denke nicht das das wirklich schadet!!! wieso auch...
sidii
sidii | 09.10.2008
4 Antwort
Also meine große ist 8 und meine kleine 13/4
und ich habe bei beiden von an fang an alles mit weichspüler gewaschen hatten nie probleme lg nicole
weisseleopardin
weisseleopardin | 09.10.2008
3 Antwort
...
ja hab das auch gehört wegen allergien und den weichmachenrn die krebs auslösen können die kleinen haben ja noch nicht so einen schutz aber ich tu auch immer ein bisschen rein wegem duft aber weniger wie früher als er noch nicht auf der welt war, lg
caranzo08
caranzo08 | 09.10.2008
2 Antwort
Weichspüler
Hab schon immer Weichspüler benutzt, ist nicht schlimm.Wenn dein Kind oft Allergien hat, vorrangig an der Haut, dann würd ich den weglasse.LG
JucyFruit80
JucyFruit80 | 09.10.2008
1 Antwort
hi
ich benutze keinen...weil mein Kleinster Neurodermitis hat und darauf reagiert..wenn dein Kind es verträgt, kannst du doch ein bissel dran machen...LG
trio-mama
trio-mama | 09.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann Weichspüler
09.07.2012 | 4 Antworten
weichspüler und babykleidung
31.12.2010 | 13 Antworten
Weichspüler oder nicht?
20.06.2010 | 16 Antworten
Weichspüler für Säuglingswäsche?
21.01.2010 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: