Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » BENEHMEN SICH KATZEN SCHWANGEREN FRAUEN GEGENÜBER IRGENDWIE KOMISCH?

BENEHMEN SICH KATZEN SCHWANGEREN FRAUEN GEGENÜBER IRGENDWIE KOMISCH?

malvina
Habe gehört, dass wenn Frauchen schwanger ist, dass sich die Katze ganz komisch benimmt, pinkelt in der Wohnung, lässt sich nicht streicheln und und und .. ist das wirklich so? (zwinker)
von malvina am 09.10.2008 07:43h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
Gelöschter Benutzer
Katze und Schwangerschaft
Hu hu also ich bin mir nicht sicher ob ich eine Veränderung bei meiner Katze wahrnehme. Sie war schon immer eine Schmusekatze und legt sich auch jetzt gern auf den noch kleinen Bauch . Ich bin sehr gespannt wie es sich noch entwickelt und hoffe natürlich, dass sie das Baby dann auch annimmt und nicht eifersüchtig ist! Da hat man ja so manche "Horrorgeschichten" gehört. Gibt es hier Mamis die mir schöne Katzen & Baby - Stories erzählen können? Auch wie es war, als das neue Familienmitglied dann dazukam? LG Biggi
von Gelöschter Benutzer am 25.08.2009 14:44h

14
bluecat
Hallo,
wir haben auch zwei weibliche Stubentiger. Die eine hat vor meiner Schwangerschaft immer gern auf meinem Schoß gesessen und gedöst, wenn ich mal auf dem Sofa sass. Seit der Bauch immer runder wird, kommt sie nur noch selten auf meinen Schoß. Keine Ahnung, woran das liegt. Ansonsten kann ich bei unseren beiden keine großartigen Verhaltensveränderungen feststellen.
von bluecat am 24.10.2008 16:23h

13
ksari
verschieden
Ich glaub wirklich, das ist von Katze zu Kater verschieden..Meine 2 Jungs sind zutraulich wie immer, vielleicht etwas verschmuster. Mal sehen, ob sich das noch ändert.
von ksari am 09.10.2008 08:30h

12
Sternchenhml
....
Tja, da sind die Erfahrungen wohl sehr unterschiedlich. Wir hatten damals auch einen Kater, doch leider wurde er aggressiv als ich schwanger wurde. Er hat 2x meinen Bauch angegriffen und heftig gekratzt. Deshalb haben wir ihn dann einer Freundin gegeben, da ich dann richtig Angst vor ihm hatte. LG
von Sternchenhml am 09.10.2008 08:07h

11
suessemami_87
Das ist
glaub ich bei jeder Katze anders, kommt auf den Charakter der Katze an... Also bei mir war da so, als ich schwanger wurde sind meine beiden und nur ab und an mal nach meinen beiden geschaut hab, hat mich die Katze voll ignoriert und der Kater kam genauso schmusig wieder zu mir... Ist irgendwie seltsam :-)
von suessemami_87 am 09.10.2008 08:02h

10
sanny2
guten morgen
mh, da gibt es verschiedene meinungen!ich kann nur berichten das ich zur schwangerschaftszeit 2 katzen hatte und zum ende hin haben sie richtig meinen bauch bewacht wenn ich auf dem sofa lag.und als die kleine da war passten sie immer auf wenn ich sie auf dem sofa ins stillkissennest lag, und wehe besuch kam und es langte einer hin!nur ich oder mein mann durfte hinlangen ansonsten gab es eine von der katze! war schon lustig anzuschaun. LG
von sanny2 am 09.10.2008 07:56h

9
McSpy
Halte ich für ein Gerücht
Bei meinen beiden bemerke ich aufjedenfall keine Veränderungen.
von McSpy am 09.10.2008 07:53h

8
19tanja84
....
Guten Morgen, ja glaub schon das sich manche Katzen verändern, wenn das Frauchen schwanger ist. Meine Katze ist auch total anders, seit ich schwanger bin, sie schleicht nur um mich rum, will immer meine Nähe!!! Wenn aber raus muss zum einkaufen, dann jammert sie ganz entsetzlich... VLG Tanja
von 19tanja84 am 09.10.2008 07:51h

7
Lexa_Seraphina
hallo...
als ich schwanger war hat sich unser kater im halb auf meinen bauch gelegt, und sich treten lassen auch unsere katze kam schmusen... allerdings wurde ich von beiden katern meiner oma, die sonst schmusen komplett ignoriert und wenn sie mal einen guten tag hatten wurde ich dann schon mal angefaucht... also ich würde behaupten das ist von katze zu katze verschieden oder die kater meiner oma sind etwas merkwürdig!!!
von Lexa_Seraphina am 09.10.2008 07:50h

6
Maddy28
naja-...
also meine Katzen haben gemerkt, dass ich manchmal nicht gut drauf war, und wollten viel kuscheln, aber irgendwie hat mich das viel genervt , ich war sowieso viel genervt, war alles zu viel Katzen, Arbeit und Schwangerschaft! und die Eine lag auch immer bei mir auf der Seite, aber getreten wurde sie dabei nie :-)
von Maddy28 am 09.10.2008 07:48h

5
elefant1983
Hallo
Also bei uns war das auch nicht so, wir haben nen Kater und ne Katze zur zeit der schwangerschaft gehabt, mittlerweile ist es eine mehr geworden. Ich kann sogar sagen im gegenteil, die katze hat liebend gern zu der zeit auf meinem schoß gelegen und mit meinem Bauch gekuschelt. Darfst halt nur kein katzenklo sauber machen.
von elefant1983 am 09.10.2008 07:48h

4
RosaBluemchen
guten morgen
meine Katze war ganz anders sie kamm zu mir lag auf mein Körper und wollt mich nicht alleine lassen und sie wahr schmusebedürftig
von RosaBluemchen am 09.10.2008 07:47h

3
tad-bande08
Nein
Das habe ich noch nicht gehört.Ich habe selber Katzen und die haben das nicht gemacht.Ich würde mal den Tierarzt fragen ob das daran liegt.Also von meinen kenne ich das nicht.
von tad-bande08 am 09.10.2008 07:46h

2
Schimena
Katzen
Hmm weiß nicht, habe zwar keine eigenen Katzen aber meine beste Freundin hat zwei und muss sagen die waren total süß wenn ich da war. Die beiden sind eigentlich sehr scheu aber als ich schwanger war kamen die immer zu mir gelaufen und haben sich bei mir auf den Bauch gelegt und geschmust wie wild...Lg.
von Schimena am 09.10.2008 07:46h

1
JonnyLaika
Katzen
Das ist absoluter Blödsinn ich hatte damals als ich schwanger war auch eine Katze die hat sich ganz normal benommen.
von JonnyLaika am 09.10.2008 07:46h


Ähnliche Fragen


katzen
16.08.2012 | 6 Antworten

Katzenproblem
18.07.2012 | 14 Antworten

Katzen verkauf nach England?
01.07.2012 | 19 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter