Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » panische angst vorm zahnarzt

panische angst vorm zahnarzt

pinkii
hallo mamii´s..aah..ich muss dringenst zum zahnarzt, habe schon drei löcher .. aber mein problem ist das ich panische angst davor habe .. hab vor nichts mehr angst als vom zahnarztbesuch ..
ihr findet das jetzt sicherlich lächerlich, aber es ist so..!
weiß wer was ich machen kann, das ich mir diese angst nehme?
von pinkii am 06.10.2008 22:02h
Mamiweb - das Babyforum

22 Antworten


19
pinkii
werde meinen ganzn mut zusammennehmen
und mir morgen einen termin ausmachen..und werde vorher mit ihm über meine angst reden..aber danke..bin froh das net nur ich so ne angst hab..sondern auch andere
von pinkii am 06.10.2008 22:17h

18
morty
Zahnarzt
kenne ich gut, hatte ich auch aber vom feinsten!!!!! erst mal mußt du dir bewußt machen das wenn du nicht hingehst es immer schlimmer wirdlaß dir einen termin geben und sag dem arzt genau was dein problem ist wovor du genau angst hast, wenn du dich unverstannden fühlst dann geh einfach wieder.wenn dir die geräusche angst machen helfen meist schon stöpsel für die ohren, gegen die gerüche gibt es leider kein mittel.hofft reicht es aber schon wenn du jemanden zum händchenhalten mitnimmst.
von morty am 06.10.2008 22:13h

17
Tash
Zahnarzt
ioch kenn das auch!"!!!!! Muss auch UNBEDINGT zum Zahnarzt aber ich schaffe es auch nicht mir einen Termin zu holen hatte vorher der wra super toll ist aber verzogen mit seiner Praxis na toll habe ich mir da gedacht aber ich muss mir irgrentwann mal echt einen neuen zahnarzt suchen . Solche angst!!
von Tash am 06.10.2008 22:13h

16
silki80
ich kann da soooo gut nachfühlen
ich hab auch immer gesagt, dass ich lieber noch 5 kinder kriege als ein mal zum ZA zu gehen. war dann hier in berlin aber bei ner ZÄ, die sich u.a. auf angstpatienten spezialisiert hat. die war/ist echt super. du musst halt nur sagen, dass du angstpatient bist und es für dich eine totale überwindung ist, die praxis zu betreten. das ist erst ein wenig peinlich, aber die kennen das doch... ;-) meine meinte "das mact nichts, wein nur, andere patienten kotzen mir vor angst die praxis voll!" dann hat meine ZÄ nur kinderbohrer benutzt, mir kopfhörer aufgesetzt und war ganz besonders behutsam. du schaffst das schon! viel glück!!!
von silki80 am 06.10.2008 22:10h

15
martina_Niklas
pinki
bitte geh einfach... hob a sooo aungst... war dan auch ewig nid..jetzt sichst eh- wurzlbehandlung... toll hob a neigs profilbild... muass da daun a e-mail it deine büda schickn..
von martina_Niklas am 06.10.2008 22:08h

14
stromer
Hallo
Vielleicht gibs bei euch in der Nähe ja einen Zahnarzt der mit Hypnose arbeitet?Wäre das vielelicht etwas für dich? Aber was mich mal interressiert, warum haben viele Leute solche Angst davor, woher kommt das?
von stromer am 06.10.2008 22:07h

13
mami22
Hatte
das gleiche Problem, habe aber eine Zahnärztin gefunden die super gut ist.Sag es den Zahnarzt das du unheimliche angst hast
von mami22 am 06.10.2008 22:07h

12
Solo-Mami
Es gibt spezielle Zahnärzte, die Angstpatienten betreuen
ich hab auch immer Riesen-Bammel vorm Zahnarztbesuch ... Die beste Möglichkeit ist jedoch das eigene Kind mal mit zunehmen - da reißt man sich dann automatisch am Riemen, Kind soll ja nicht verschreckt werden geh mal hin und sprich es vorher ab. Dein Kind sitzt auf deinem Schoß und kann zu schauen. Der Doc soll nur mal schauen und auflisten was theoretisch gemacht werden muß. Und wenn Du mutig genug bist, dann läßt Du Dir gleich ein bissel Zahnstein entfernen LG
von Solo-Mami am 06.10.2008 22:06h

11
Engerl
red
mit ihm. der hat das bestimmt noch öfter. wenn es ein guter arzt ist dann geht er bestimmt drauf ein
von Engerl am 06.10.2008 22:06h

10
shinogu
MIR
geht es genauso. Ich glaub man kann nichts dagegen tun, außer dem Zahnarzt deine Angst mitteilen.
von shinogu am 06.10.2008 22:06h

9
Tine118
Ich hab auch panische Angst....
hab mir aber heute Todesmutig einen Termin geholt. Werde meine Tochter mitnehmen und die Heldin spielen, dann kann ich ja nicht vor Angst schlottern. Ich hoffe das bringt es. Ich versteh dich so gut.
von Tine118 am 06.10.2008 22:06h

8
caranzo08
je länger du wartest umso schlimer wird es
geh auch immer zu den vorsorgen 2 x im jahr und nicht nur wenn du etwas hast dann ist das erlebnis nicht so schlimm im kopf!sprech den arzt direkt darauf an das du so angst hast der wird öfter damit konfrontiert und weiss wie er dir helfen kann. wenn er dir nicht hilft such dir einen anderen oder geh zu einem speziellen zahnarzt der angspatienten behandelt
von caranzo08 am 06.10.2008 22:06h

7
Junge-Mama08
...
du musst so denken je länger du wartest desto mehr löcher kommen... je mehr löcher desto mehr tuts weh ...
von Junge-Mama08 am 06.10.2008 22:06h

6
ich85
ICH FIND DAS GARNICHT LÄCHERLICH
mir gehts genauso... guck doch mal ob es in deiner stadt einen speziell für angstpatienten gibt??? bei uns gibts einen, konnte mich aber noch nicht durchringen.... ich kann dich soooooooooooooooooooooooooooooo gut verstehn
von ich85 am 06.10.2008 22:06h

5
nouri
--------------------
habe ich auch!habe aber eine super ärztin, die mir die angst etwas nimmt.ich weiss, ist schwer so jemanden zu finden.habe auch lange gesucht
von nouri am 06.10.2008 22:06h

4
nucki
zahnarzt
huhu , ich kenn dein problem.. damit bist du nich alleine, ich war im letzten monat jede woche mindestens 1 mal da...wegen der zähne, die haben gebohrt und die löcher dicht gemacht...aber auch NUR mit mindestens 2 spritzen, bei 2 zähnen sogar jeweiles drei spritzen so war es aus zu halten.... Tja und was hab ich nun davon??Zahnschmerzen...*grummel* aber so schnell bekommt mich niemand zum zahndoc!! Liebe grüsse augen zu und durch :)
von nucki am 06.10.2008 22:05h

3
Sonne1974
Hallo
Würde dir gerne weiterhelfen, aber ich habe auch so panische Angst vorm Zahnarzt Hab deswegen auch keine schönen Zähne.Wenn du nen Weg findest die Angst zu überwinden, dann kannst du mir ja mal schreiben wie du es gemacht hast. LG Sonja
von Sonne1974 am 06.10.2008 22:05h

2
ina28657
hi
ich auch muss auch hin!
von ina28657 am 06.10.2008 22:05h

1
janina2712
hmm
sag das dem zahnarzt.. wenn er gt ist geht er drauf ein
von janina2712 am 06.10.2008 22:03h


Ähnliche Fragen


jetzt schon panik vorm zweiten ks :(
16.08.2012 | 8 Antworten

Hab Angst vorm übertragen
26.07.2012 | 21 Antworten

panische angst vor viertem ks
23.07.2012 | 10 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter