Tipps gegen Müffel-Wäsche?

simla
simla
06.10.2008 | 22 Antworten
Kennt Ihr das auch? Bei mir gibt es ein paar Kleidungsstücke, die trotz ordentlichem Waschen immer noch müffeln. Das sind unter anderem ein paar Arbeits-Shirts von meinem Mann, aber auch eine Relax-Hose von mir und ein paar andere Teile. Also nicht alles davon wird beim Gebrauch auch vollgemüffelt. Bin ratlos. Hab schon alles mögliche probiert: anderes Waschmittel, Weichspüler, Aktiv-Sauerstoff-Pulver, ..

Habt Ihr noch Ratschläge? Oder zumindest das gleiche Problem?

.. Ach ja: die Wäsche wird direkt nach dem Waschen aufgehängt, es kann also nicht daran liegen, dass sie nass zu lang liegt. Und es müffeln ja nur einzelne Stücke. (wmaschine)
Mamiweb - das Mütterforum

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
..
....
JayceeElaine
JayceeElaine | 02.12.2010
21 Antwort
..
....
JayceeElaine
JayceeElaine | 02.12.2010
20 Antwort
Gruppe gibt es schon
Mädls. Gebt mal Haushaltstipps als Suchbegriff ein. Da kommen drei Gruppen
Bonnie1982
Bonnie1982 | 06.10.2008
19 Antwort
Ach ja
und die Gruppe mach ich dann auch mal auf. Muss nur noch Wäsche umfüllen :)
Bonnie1982
Bonnie1982 | 06.10.2008
18 Antwort
Zitrone
Sorry, musste erst wieder die Fragen suchen :) Na es gibt doch so Zitronensäure zum kochen. Ist das Säure? Ich weiß nicht. Auf jeden Fall ist das Zeugs in ner Plastikzitrone drin. Das würde ich mal probieren. Einfach mal mit einem älteren T-Shirt testen. Nicht unbedingt mit einem von Prada :)
Bonnie1982
Bonnie1982 | 06.10.2008
17 Antwort
Waschmaschinenpflege
...bei Schlecker kannst du Waschmaschinenpflege kaufen. Damit reinigst du die gesamte Maschine. Wichtig hierbei vorallem die Gummidichtung an der Tür. Innendrinnen sammelt sich so einiges... Mach ich ca. alle zwei Monate und die Gummidichtung nach jedem Waschen trocken wischen, damit das Gammelwasser da raus kommt. Das hat bei mir geholfen...
AnjaP
AnjaP | 06.10.2008
16 Antwort
....
bin auch dabei, hab sogar irgendwo noch ein Buch, Oma´s Haushaltstipps :-)
Lotte1973
Lotte1973 | 06.10.2008
15 Antwort
@bonnie
Wie mit Zitrone?
Lotte1973
Lotte1973 | 06.10.2008
14 Antwort
@Bonnie
Gute Idee! der Gruppe würde ich mich sofort anschließen! Mach doch mal! ... Also Gruppe gründen.
simla
simla | 06.10.2008
13 Antwort
schweißränder
könnten vielleicht mit bleiche chlor oder so was weg gehen. ansonsten würde ich mal zitrone probieren. Und Essigwäsche mach ich auch so. ca. ne halbe Tasse ins Waschmittelfach mit rein schütten. Vielleicht sollten wir mal ne gruppe aufmachen für die Haushaltstipps :) Hab ich mir letzte woche schon mal gedacht. Jeder kennt ein paar alte Mittelchen von Oma und Mama.
Bonnie1982
Bonnie1982 | 06.10.2008
12 Antwort
...
Ich lasse 1x in der Woche die Maschine nur mit Essig und beim Waschen gebe ich auch immer Essig hinzu, für die Farben gut und für stinkende Wäsche auch! Aber wie bekommt man Schweissränder aus weissen T-Shirts?
Lotte1973
Lotte1973 | 06.10.2008
11 Antwort
@Solo-Mami
Dann vermischt sich ja das normale Waschmittel mit dem Essig. Ist das beabsichtigt? ... Und vielen Dank auch für den Tipp! Das probiere ich gleich bei der nächsten Wäsche mal aus.
simla
simla | 06.10.2008
10 Antwort
Ins normale Waschpulver fach
ca ne halbe Tasse ... und den weichspüler dann weglassen
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.10.2008
9 Antwort
das hatte ich auch
bei einigen Oberteilen, schütte jetzt Sakrotan für die Waschmaschine dazu, das hilft
Rosa83
Rosa83 | 06.10.2008
8 Antwort
Welche Menge
Essig gebe ich dann dazu? Und wie? Also ins Waschpulver-Fach, oder ins Weichspüler-Fach?
simla
simla | 06.10.2008
7 Antwort
Hab darüber
in irgendeiner Zeitschrift letztens ein Artikel gelesen. Kenne ich nämlich auch von meinen Sportsachen. Da stand drin, dass man diese Wäsche bei 60 Grad waschen soll, damit diese keime "abgetötet" werden. Hab ich mal ausprobiert und bei mir hat es geholfen. Hab das zeug nämlcih auch nur bei 40 Grad gewaschen...
sunnie
sunnie | 06.10.2008
6 Antwort
@ solo mami
wieviel Essing machst du da rein?
Bientje
Bientje | 06.10.2008
5 Antwort
Mach mal ne Sonderwäsche
... mit ESSIG, das killt die Müffel-Gerüche Wenn Maler- und Öldüfte drinne sind, die bekommste nie ganz raus LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.10.2008
4 Antwort
ich hab im schrank ein duft säckchen
aber stück seife tut es auch
Scarli
Scarli | 06.10.2008
3 Antwort
ein schuss essig
könnte helfen. hilft zumindest bei der arbeitswäsche von meinem schatz. die riecht immer irgendwie nach öl und metal. ganz komischer geruch
Bonnie1982
Bonnie1982 | 06.10.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wäsche aufbewahren?
03.08.2012 | 11 Antworten
wäsche stinkt
19.07.2012 | 11 Antworten
Wie oft wascht ihr wäsche?
11.04.2012 | 68 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: