Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » kennt jemand tabalga von peter maffay?

kennt jemand tabalga von peter maffay?

melemi261
ich hab grad meine alte cd davon ausgekramt. ich habe das als kind schon voll geliebt! jetzt ist mir was aufgefallen. das lied "riesenglück" habe ich als kind natürlich immer auf den riesen bezogen von dem erzählt wird. und jetzt als erwachsene habe ich verstanden das das lied eigentlich vom krieg handelt. ich hoffe einer von euch kennt das lied !?! ich finde es total bemerkenswert wie unterschiedlich kinder und erwachsene denken bzw sachen interpretieren. dieses lied ist wirklich das beste beispiel dafür! jetzt als erwachsene könnt ich bei dem lied echt immer heulen. finde das voll traurig!
von melemi261 am 05.10.2008 14:29h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
tagem
Gerne!
Tabaluga und das verschenkte Glück gefällt mir nicht so, aber Tabaluga und Lillie ist wunderschön! Ich hab die Bühnenschow davon letztes Jahr im TV gesehen, total schön umgesetzt. :-) Ich glaub, da gibt es noch eine CD von Tabaluga, bin mir aber nicht sicher und hätte auch keine Ahnung wie die dann heißt. viel Spaß beim Hören, und das Fleiß-Sternchen rahme ich mir an die Wand. :-) LG, Steffi
von tagem am 05.10.2008 15:49h

10
FrauSchmitt
1000 Dank...
... und das gibt noch ein extra dickes Fleiß-Sternchen! Kenne selber nur das erste Tabaluga, werde mir die neueren aber auch mal anhören. Dankeschön!!!
von FrauSchmitt am 05.10.2008 15:43h

9
tagem
"Tabaluga und das verschenkte Glück"
Drachen empor Glück und Glas Gold Der Bach Freunde Der Pechvogel Schönheit Das Feuer Übermut Der Spiegel Das verschenkte Glück
von tagem am 05.10.2008 15:09h

8
tagem
"Tabaluga und Lillie"
Solang dein Feuer brennt Der Strom der Zeit Wir sind froh, das es uns gibt Faß das nicht an Eis im September Das Leben ist ein Würfelspiel Ich fühl wie du Der Schlüssel zur Macht Wenn eine Hoffnung stirbt
von tagem am 05.10.2008 15:06h

7
tagem
@ Frau Schmitt
Tyrion Tabaluga Lied des Mondes Arbeit ist das halbe Leben Riesen-Glück Der Baum des Lebens Drache und Salamander Kaulquappenschule Himmelsriesen Die Delphine Nessaja
von tagem am 05.10.2008 15:01h

6
FrauSchmitt
War gerade bei youtube...
... Mann ist das lange her! Melemi261... könntest Du mir die einzelnen Titel ggf mal aufschreiben? Habe die Platte leider nicht mehr, hab die aber früher geliebt! Wäre Dir soooooo dankbar- auf einen senimentalen Nachmittag... ;-)
von FrauSchmitt am 05.10.2008 14:41h

5
tagem
Ich seh nur entfernt den Zusammenhang zum Krieg,
woran stellst du das denn genau fest?
von tagem am 05.10.2008 14:38h

4
lu-2007
ich hab mir es auch gehört aber nicht
auf den krieg bezogen lg nadine
von lu-2007 am 05.10.2008 14:38h

3
tagem
Kenne ich sehr sehr gut!
Ich finde die Lieder total schön. Aber Riesenglück hab ich noch nicht auf Krieg bezogen, muß ich mir nochmal anhören.
von tagem am 05.10.2008 14:36h

2
melemi261
oops, tippfehler
ich meinte tabaluga
von melemi261 am 05.10.2008 14:34h

1
lu-2007
tabaluga oder wirklich tabalga
hab nicht gefunden unter des würde es mir gerne anhören lg nadine
von lu-2007 am 05.10.2008 14:33h


Ähnliche Fragen


kennt das jemand?
25.07.2012 | 8 Antworten


Kennt das jemand?
07.05.2012 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter