habt ihr euch gleich

felsan
felsan
02.10.2008 | 14 Antworten
für ein zweites kind entschieden. ich hab ehrlich gesagt gleich nach der geburt und auch in den ersten wochen zu hause gesagt: NIE WIEDER! Weil meine erdsten wochen waren nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte .. aber jetzt: ich bin einfach nur überglücklich und ich möchte gerne wieder.
aber ich weiß nicht wann der richtige zeitpunkt dafür wäre. mein kleiner ist jetzt8 monate und braucht mich voll. wie alt waren eure kinder als sie geschwister bekommen haben?
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
zweiter teil
meiner meinung nach sollten mindestens 2 jahre zwischen den kindern liegen. damit du beiden gerecht werden kannst. das ist meine meinung dazu steh ich alles vorher finde ich unfair
Scarli
Scarli | 02.10.2008
13 Antwort
lach
ich hab zu der hebamme gesagt als sie meinte so jetzt holen wir noch die nachgeburt sie soll die gebärmutter gleich mit rausnehm. und das schlimmste ist es war mein ernst. sie hats natürlich nicht gemacht und jetzt fast 6 monate muss ich gestehen bin ich froh drüber *g aber für ein zweites lass ich mir noch ne weile zeit
Scarli
Scarli | 02.10.2008
12 Antwort
hallo
ich habe zwei kinder im alter von 3 jahren und 1, 5 jahren und wir versuchen gerade das 3 engelchen zu mache freu mich schon ...
cherry1982
cherry1982 | 02.10.2008
11 Antwort
bei mir wars so wie bei engerl
meine sind genau 2 jahre und ein monat auseinander und ich würde es jeder zeit wieder so machen!!! mit2 verstehen die klein ne ganze meng und haben langsam auch geduld und verständnis, meine grosse hat sich als super schwester bewiesen!!!:)
2010susann
2010susann | 02.10.2008
10 Antwort
hallo
ich hatte auch kurz nach der geburt meiner 1. gedacht, dass ich auf keinen fall ein 2. kind will. nun ist meine große gerade 3 jahre alt geworden und meine kleine ist vor 3 monaten zur welt gekommen. ist für uns ein super altersunterschied. aber jeder sieht das anders. du musst dich einfach 100 prozentig damit wohlfühlen, wenn du ein 2. kind möchtest. dann ist es der richtige zeitpunkt. liebe grüße und alles gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2008
9 Antwort
+++++++++++
meine Große 11 als meine Kleine Kam, wenn unser drittes kommt, ist die Große 15 und die Kleine 4
12Linde340
12Linde340 | 02.10.2008
8 Antwort
ich hab
auch erst gesagt AAAAHHHHH nie wieder aber meine ist jetzt 15 monate und ich bin wieder in der 15. Woche schwanger. und diesesmal war es auch geplant und ich freu mich rießig. meine kleine ist zwar auch total anhänglich aber ich hoffe das sich das mit dem zweiten ein bisschen legt
Engerl
Engerl | 02.10.2008
7 Antwort
Bereits 2 Wochen nach der Geburt meiner Tochter hätte ich am Liebsten gleich noch ein Baby angesetzt.
Klappt leider nich so.
LiselsMama
LiselsMama | 02.10.2008
6 Antwort
oh ja,
mir geht es genauso. mein kleiner wird in einer woche 1 Jahr und ich möchte am liebsten sofort noch eins, mein freund auch, klar, aber ich muss erstmal meine berufliche laufbahn weiter machen. ich muss noch einen weiterbildung machen, ich habe angst das ich es dann mit zwei kindern nicht packen würde und meinen familie zu kurz kommt. aber wenn bei dir beruflcih alles ok ist, warum nicht???
jennie81
jennie81 | 02.10.2008
5 Antwort
Meine Tochter
war fast 4 und ich würde mal sagen das es so richtig gut war weil sie dann schon aus dem gröbsten raus ist und nicht so viel Stress aufgekommen ist wie mit z.b. 2 Windelpupsern.
italo
italo | 02.10.2008
4 Antwort
Nach der Geburt von Nele (36 Stunden) ...
... hab ich mir geschworen: nie wieder ... !!! Naja ... als Nele dann 3 Jahre alt war, wollte ich dann doch wieder was Kleines Süßes haben ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.10.2008
3 Antwort
...
meine Kleine war im Februar 2 und im april ist dann ihr Bruder geboren wurden...
Diana81
Diana81 | 02.10.2008
2 Antwort
..........
Ca. 10 min. bevor meine Große da war, dachte ich nur, nie wieder, da die Geburt über 48 Stunden dauerte und ich mich übergeben musste. Mein 2. Kind kam auf die Welt, als meine Große 2 1/2 war. Wenn ich könnte, hätte ich gerne noch ein 3. Eine Hebamme sagte mal, dass man so zwei Jahre warten soll, bis das nächste Kind kommt.
Wichtelchen
Wichtelchen | 02.10.2008
1 Antwort
mein Großer
war 1 jahr und 5 monate alt, er war also 7 monate als ich wieder schwanger war. es ist anstrengend klar aber man kann das alles schaffen. lg nadine
NadineLP
NadineLP | 02.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mein mann kommt gleich nach hause
10.05.2008 | 8 Antworten
Elektronischer Lohnsteuerausgleich
28.04.2008 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: