Ach du lieber gott

Kitty01
Kitty01
02.10.2008 | 14 Antworten
wie erkläre ich meinen Großen spatz das sein Hase tod ist?

das blöde an der ganzen sache ist, das Opa und Papa am >WE noch witze gemacht haben das der hase weihnachten im topf landet..

nu schau ich in den Käfig und schnuffel lebt nicht mehr..du liebe güte wenn max aus der Kita kommt will er bestimmt mit ihm Kuscheln..
Ich weiß nicht soll ich ihm den Hasen zeigen das er sieht das er nicht geschlachtet wurde?
Jetzt habe ich ein riesen Problem und Papa nicht da .. doll ganz super..
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
hoffentlich versteht er das....
ich hab wahnsinnige angst vor seiner reaktion.....er hing so an seinem hasen...und opa und papa haben das nur gesagt weil er ihn so fett gefüttert hat....drückt mir die daumen das alles gut wird....muss ihn jetzt holen.....oh gott....
Kitty01
Kitty01 | 02.10.2008
13 Antwort
ja, ich würde dem Jungen ...
ja, ich würde dem Jungen den Hasen zeigen und sagen, dass er für immer einschlafen wollte weil er schon sehr alte geworden war. Ritualmässig auf jeden Fall ein offizielles Begräbnis machen!
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 02.10.2008
12 Antwort
wir hatten immer haustiere
meine kinder sind mit den geburten von kleinen kätzchen genauso groß geworden, wie mit dem tod unserer farbratten. der tod gehört nun einmal zum leben. ja, es ist hart, aber du solltest dem kleinen nicht unbediingt lügen auftischen. mir hat man auch damals erzählt, mein hase wäre weggelaufen. ich habe bestimmt noch zwei jahre nach ihm gesucht. erkläre ihm, dass der hase dolle krank war oder für ein häschen schon alt, dass er ganz friedlich eingeschlafen ist und es für schnuffel wichtig war, in einer familie leben und sterben zu dürfen, die ihn so liebte. beerdigt ihn gemeinsam, macht einen kleinen grabstein oder kreuz und lass ihm zeit zum trauern.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 02.10.2008
11 Antwort
auf jedenfall nicht sagen das
er eingeschlafen ist als meine Oma starb wurde gesagt sie wäre eingeschlafen ich habe daduch 4 Tage kein Auge mehr zu gemacht und bin deshalb zusammen gebrochen!!!! Und muste ins Krankenhaus!! Was tröstet ist wenn du ihm sagst das er sich einen Neuen hasen aussuchen darf!! Viel Glück du schaffst das
Tyra03
Tyra03 | 02.10.2008
10 Antwort
hy
kommt wirklich draufan wie alt dein großer ist: wenn er noch kleiner ist würde ich sagen er ist auf urlaub und besorg einen neuen ... wenn er schon älter ist zeig ihm den hasen sag er ist jetzt in den hasenhimmel und beerdige ihn mit ihm zusammen .. lg
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 02.10.2008
9 Antwort
Sag ihm, dass Hasen nich so lange leben, wie Menschen und dass er daher gestorben is.
Zeig ihm den Hasen und lass ihn sich von ihm verabschieden. Meine Eltern ham letztes Sylvester einen Hund verlorn, ham ihm einen ganz tollen kleinen Sarg gebaut, ihn da gemeinsam rein gelegt und im Garten meiner Eltern beerdigt. Und immer, wenn wir im Garten sind, dann legen wir da ein Blümchen drauf. Schlag ihm doch vor, einen neuen Hasen mit ihm zu holn, wenn er sich von dem andren verabschiedet hat.
LiselsMama
LiselsMama | 02.10.2008
8 Antwort
mein großer wird in einer woche 5.....
danke, ich werde ihn fragen ob er ihn sehen will....hab so ne angst...ich kann meine kidis nicht weinen sehen....man man warum immer wenn der papa nicht da ist....
Kitty01
Kitty01 | 02.10.2008
7 Antwort
bloss net sagen das er krank war
sonst wird dein sohn jedes mal bei einer krankheit denken er oder jemand anders müsste sterben
PHOENIX05
PHOENIX05 | 02.10.2008
6 Antwort
Hallo!
Sieht der Hase denn friedlich aus? Dann würde ich ihm das zeigen. Erklär ihm, dass er wohl krank war. Er wird sicher traurig sein, aber er wird es verstehen . Vielleicht könnt ihr gemeinsam einen "Sarg" basteln und den Hasen im Garten beerdigen? Und dann ein Blümchen drauf. So kann er ihn im Garten besuchen. Viel Glück!!
cafloro
cafloro | 02.10.2008
5 Antwort
hi
wie alt ist dein großer? würde ihn den hasen schon zeigen und sagen das er eingeschlafen und jetzt im hasenhimmel ist.
SueAnn86
SueAnn86 | 02.10.2008
4 Antwort
hasen-urlaub...
sagen er ist im urlaub und einen neuen besorgen???? weiß ja nicht wie alt dein kleiner ist und ob er so gutgläubig ist?
LE-Candy
LE-Candy | 02.10.2008
3 Antwort
ooo das ist net gut..
leider weiß ich auch nicht wie man das einem Kind erklären könnte :( als mein Hase gestorben is war ich 6 und er starb in meinem schoß :(
Manuela89
Manuela89 | 02.10.2008
2 Antwort
hmmm
wie alt ist dein sohn denn? finde du solltest ihn zeigen und zusammen mit ihm beerdigen... also so würd ich es jetzt machen
PHOENIX05
PHOENIX05 | 02.10.2008
1 Antwort
Naja zeigen nur wenn er ihn sehen will
aber ihr solltet ihm zusammen Beerdiegen das hift ihm die Trauer zu bewältigen!!!! Ich würde mit ihr reden und es ihm erzählen das sowas ganz normal ist und das er sich wenn er will einen neuen jungen hasen hollen darf!!! Lieben Gruß Tyra
Tyra03
Tyra03 | 02.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Oh Mein Gott nichts für zarte nerven
27.07.2012 | 17 Antworten
Was tun wenn ein lieber Mensch stirbt?
25.07.2012 | 8 Antworten
gott letzte nacht...
22.07.2012 | 17 Antworten
Mein Gott deiner Ohrwurm
01.07.2012 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: