Hallo ihr Lieben

mati01
mati01
30.09.2008 | 14 Antworten
Hab da mal ne unangehme Frage. Unangenehm, da man meinen könnte bei mir sei es dreckig, ist es aber nicht! Ich hab seit ein paar Tagen immer häufiger so Raupenähnliche Viecher. Zuerst nur in der Küche, dann auch in anderen Räumen. Zuerst wenig, dann wurden sie mehr. Ich mach die natürlich immer gleich weg. Aber was sind das für Viecher und was kann man dagegen tun, außer sie kaputt zu machen? Kennt das jemand?
Danke schon mal und bitte nicht falsch verstehen, mein Haushalt ist sauber und deshalb weiß ich eigentlich nicht woher die kommen. Weiß das jemand? (rotwerd)
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Ich hatte mal
so Falter, seit ich die bekämpft habe und alles was die gerne mögen luftdicht verpackt habe, habe ich auch keine mehr rumfliegen gesehen. Aber woher diese Raupen oder Larven kommen, da bin ich echt überfragt! Hab grad mal im Mehl usw. nachgesehen, da sind keine drin und auch keine Fäden o.ä.
mati01
mati01 | 30.09.2008
13 Antwort
Wer weiss wieviele wir davon schon gegessen haben loool
Also DU kannst echt nix dafür. Nur du musst eben jetzt Handeln. LG
dragonlady84
dragonlady84 | 30.09.2008
12 Antwort
Mhh die Mehlmottenlarven sind eigentlich Hell
und kommen dann auch nur raus zum verpuppen. Vorher leben die in allen möglichen Lebensmitteln. Hast du manchmal so kleine Mehlmotten? Das sind kleine Motten die dann rum fliegen. Sind echt ziemlich klein gegenüber den normalen Faltern. Vielleicht so lang wie ein kleiner Fingernagel. Würde mal in deinen Schränken nach schauen. Oft kommt dir mal ne Motte entgegengeflogen oder sitzen in den Schränken. Ich hab damals dann diese Klebestreifen geholt und da sind auch total viele ran. Muss mir jetzt wieder neue holen. Hab zwar noch keine Larven, aber sehe schon wieder ab und zu so ne Motte rum fliegen, und als ich letztes mal Haferflocken essen wollte, waren die eindeutig befallen. Das sieht man an den Fäden! Hab dann auch aussortiert. Will den Befall aufjedenfall klein halten. Und hole jetzt wieder die Klebestreifen. Achja noch was. Das hat nix mit Dreck in deiner Wohnung zu tun. Die kommen einfach, oft kaufst du sie dir im Laden lol. Wirklich. Die sind in den Lebensmittel.
dragonlady84
dragonlady84 | 30.09.2008
11 Antwort
diese würmer
können vom biomüll entstehen... schau mal im kühlschrank ob du vlt. irgendwelches verdorbenes essen hast wie äpfel oder so und reinige deinen kühlschrank auch alle 4 wochen und auch dahinter... Und im Biomüll sammeln sich so würmer gerne an, .... anders könnt ich es mir auch nicht erklähren....
nadi1006
nadi1006 | 30.09.2008
10 Antwort
Also
Ich wohne mitten in einer Wohnsiedlung, hab eine Katze und diese Viecher sind wirklich so wie Raupen, bewegen sich auch so... Zuerst waren die ganz hell, so ne ähnlich Farbe wie Maden die kamen ausm Müslischrank.
mati01
mati01 | 30.09.2008
9 Antwort
ah so, vieleicht sind das larven.....
die kommen von motten, das hatte ich auch mal, musst alles durchsuchen. bei mit waren die in gemalenen mandeln, bis ich da drauf gekommen bin.......
majka
majka | 30.09.2008
8 Antwort
maden
das hört sich nach maden an.die sind häufig eigekauft...kein scherz in reis z.B. am besten alles was offen und nicht luftdicht ist aus den küchenschränken entsorgen...denn du mußt den "Herd" beseitigen.
nikolaus
nikolaus | 30.09.2008
7 Antwort
Wenn sie zu erst in der Küche waren,
würde ich auch Mehlmottenmarden tippen. Untersuch mal deine Lebensmittel, wenn du was findest wo so leichte schnüre durchzogen sind, dann hast du Mehlmottem. Dagegen gibt es so Dinger die Kleben und da fliegen die Mehlmotten ran weils so schön richt für die lol. LG P.S. Hatte vor ein paar Tagen eine Raupe in der Küche an der Wand, aber keine Mehlmottenlarve. Ne echte Raupe denke ich. Also so sah sie aus. Sogar mit Haaren. Hab sie wieder raus geschmissen, nur ich frag mich auch wie die hier rein gekommen ist. Erster Stock! Oder man hat das Ei irgendwie rein getragen und sie ist hier geschlüpft. Kein Plan lol
dragonlady84
dragonlady84 | 30.09.2008
6 Antwort
wohnst du in der stadt????
also ich wohne direkt am wald und sobald ich meine Frenster auf lasse kommen da alle möhliche vicher rein.....das nervt total, vorallem habe ich von jedem einzelnem angst aber da kannst du nicht viel machen auser gitter an fenster oder kurz lüften und zumachen....
majka
majka | 30.09.2008
5 Antwort
guten morgen...
hi, musst dich mal auf die suche begeben, ich hatte das ma mit geflügelten ameisen. die hatten sich es im bad hinter einem schrank gemütlich gemacht hab insektenspray genommen und anschließend den ganzen schrank erst und dann das bad komplett geputz. Beobachte wos herkommt die einzelnd zu vernichten bringt nix. lg nadine
NadineLP
NadineLP | 30.09.2008
4 Antwort
viecher
das sind maden... must
Supermami86
Supermami86 | 30.09.2008
3 Antwort
das könnte sein das das Motten sind
bzw, die Larven, hat du Haustiere?????
tinkerbell
tinkerbell | 30.09.2008
2 Antwort
wie sehen die
aus?? silber oder weiß grau sind sie schnell oder langsam?? Wohnst du dich am Wald oder am See??? LG Tyra
Tyra03
Tyra03 | 30.09.2008
1 Antwort
raupenviecher??
sagt mir grad gar nix.. oda meinst du so silberfische?? da gebs so fang-folien in größeren supermärkten..
Manuela89
Manuela89 | 30.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

bissel unangenehm
19.08.2012 | 10 Antworten
Hilfe was könnte er haben?
16.08.2012 | 3 Antworten
Könnte es sein?
25.07.2012 | 4 Antworten
könnte an die decke gehen
08.07.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: