Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » ich bin am verzweifenl!

ich bin am verzweifenl!

tobias2007
sagt mal wie macht ihr das mit dem haushalt. momentan galub ich ich komm gar net hinterher. habt ihr tälich euren plan oder so?
wenn ich mit meiner freundin tel dann erzählt die immer sie wäscht den boden 2 mal tägl. auf, putz wöchentlich die türen, fenster staubt alles ab ( aber nicht nur mit swiffer nein alles abräumen und wischen) usw .. hat aber ein 2 jähriges kind und mit der spielt sie auch noch. macht ihr das auch so oder teil ich mir das falsch alles ein.
von tobias2007 am 28.09.2008 22:39h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
MartinaP74
sind wir im KKH?
also bitte mach Dich nicht verrückt!Die erste zeit nach Adrians Geburt lag hier alles brach aber jetzt haben wir ne gewisse Routiene.Es ist sauber und ich putze jeden tag, d.h. 1*saugen und wischen-Fenster putzen und so das macht Frau doch nur 2*im jahr?!Mir ist es wichtig auch viel Zeit für mein Sohn zu haben deswegen darf ich nicht zum Putzteufen werden... Lass Dich nicht von anderen verunsichern, krabbel mal auf dem Fussboden rum und wenn Dir das sauber genug ist dann ich das ok.
von MartinaP74 am 28.09.2008 23:03h

14
tatjana20
oder
ich räum mit ihr auf dem arm auf, wenn sie mal gar nichts will ausser auf dem arm sein und sich umschauen...
von tatjana20 am 28.09.2008 22:56h

13
tatjana20
hallo
ich räume abends auf, wenn die kleine schläft und ich lust habe. ansonsten mach ich das auch nur mal einmal die woche. jeden zweiten tag die küche. wie es sich halt ergibt. das aber auch erst seit die kleine 4mon alt ist. vorher so gut wie gar nichts, da sie nur auf mir oder neben mir schlief. würd mich da nich unter druck setzen, wenn ihr euch eingelebt habt kommt die routinevon selber. lg tatjana ps. meine ist jetzt 5monate
von tatjana20 am 28.09.2008 22:54h

12
ministar
...
ich hab keinen Plan, räum halt auf, wenn die Kids schlafen, und was ich nicht schaffe.... putz ich 3-4mal im Jahr.... fast täglich 1 mal die Woche
von ministar am 28.09.2008 22:49h

11
florabiene
ja das ist nicht einfach....
ich sethe morgens ne stunde vor meinen kindern auf, die zeit gehört dann nur mir....dann wecke ich meine kinder, der große muß in die schule und die kleine und ich zur arbeit.morgens um 7.15 verlasse ich das haus, so um10 uhr bin ich dann wieder zuhause, füttere die kleine und bringe sie ins bett, dann sauge, feudeln, aufräumen, mittagessen vorbereiten und um 11.30 muß ich wieder los zur arbeit.dann bin ich um 13 uhr wieder zuhause.dann gibt es essen, abwaschen, küche aufräumen.so um 14.30 lege ich mich mit meiner kleinen völlig erledigt ins bett, wir schlafen dann so bis um16 uhr, dann ist spielzeit mit der kleinen angesagt.um 18 uhr muß ich dann wieder für ne stunde arbeiten. um 19 uhr gibt es abendbrot un um 19.30 geht die kleine ins bett.dann räume ich auf, abwaschen, wäsche, bügeln, ....so ab 21 uhr habe ich dann meist auch feierabend..... sowas wie staubwischen oder fensterputzen mache ich wenn ich mal ein wochenende nicht arbeiten muß
von florabiene am 28.09.2008 22:49h

10
tobias2007
dankeschön!
wie meine freundin das macht weiss ich nicht. naja die bekommt auch mega druck von ihren mann wenns nicht sauber ist wenn er heim kommt gibts mega krach. da darf net mal spielzeug von der kleinen herum liegen. es ist bei mir auch nicht so das es dreckig ist aber wenn die mir das erzählt bekomm ich schlechts gewissen und möcht am liebsten alles putzen und waschen.
von tobias2007 am 28.09.2008 22:47h

9
schnubbi005
Mach dich nicht fertig.
Ich mache das nicht so und es ist trotzdem sauber muß ja nicht immer ausehen wie in einem Hotel. Ich bin das ganze schon von Geburt an sehr ruhig angegangen und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, ich bin der meinung man muß nicht nach jeden essen aufwaschen und ständig wischen... *** Bewertet doch mal BITTE meinen Babybauch unter folgenden Link: http://www.schoenste-kugel.de/_galerie_/index.php?id=43&next=48 vielleicht habt ihr auch noch ein paar Pünktchen für meine Cousine crisslie66 übrig. DANKE!!
von schnubbi005 am 28.09.2008 22:45h

8
Petra-Maria
sag mal,
kannst du alles glauben was deine Freundin dir erzählt???
von Petra-Maria am 28.09.2008 22:44h

7
delphina
mach es wenn er schläft
so mach ich das zb und ich mach es auch gemeinsam mit ihm, also er soll auch sehen, dass Mama was macht und meiner fährt auch schon mit dem Besen und hilft mir staubsaugen, weiß nicht wie alt dein Kind ist.Aber deine Freundin ist sehr reinlich, 2mal täglich Boden aufwaschen ist nicht notwendig.Ich sauge Täglich, Bad und Klo täglich und bißchen staubwischen für den Alltag und das feine mach ich wenn er schläft oder mal mit Papa am Spielplatz geht.Und putzen ist nicht das Wichtigste im Leben!!!Nimm es lockerer!!!
von delphina am 28.09.2008 22:43h

6
solero-2008
mach dir kein
kopf 2mal tägl.wischen ist unsinn, mach wie immer , ich lass auch mal was liegen wenn es nicht so wichtig ist weil die zeit mit den kindern ist mir wichtiger wie wäsche bügeln das kann ich auch noch wenn alle schlafen
von solero-2008 am 28.09.2008 22:43h

5
Solo-Mami
Immer mal ein bissel
Absaugen geht schnell abwaschen einmal am Tag Bad und Küche wischen einmal die Woche Staubwischen nebenbei beim Telefonieren :-) Fenster putzen zweimal richtig im jahr, ansonsten immer mal ein Fenster kurz mit Glasreiniger drüberwischen Mach Dir deswegen nicht so ein Stress ... haste auch nix davon Ich bin alleine mit zwei Kindern und gehe bald wieder Arbeiten ... ich mach mich hier net tot, aber Besuch kann ich immer empfangen LG
von Solo-Mami am 28.09.2008 22:43h

4
scarlet_rose
haushalt...
je älter der kleine ist, desto mehr freiraum habe ich. seid er ca 1, 5jahre ist kann ich den haushalt machen, wenn er zwischendrin mal alleine spielt. als er noch kleiner war habe ich ihn zur hausarbeit immer ins tragetuch bzw patapum gepackt, so hatte er seinen spass und ich beide hände frei zum putzen usw... geht schon ;)
von scarlet_rose am 28.09.2008 22:43h

3
SüßeMaus21
wow nicht schlecht
also ich würde das gar nicht jeden Tag schaffen. Ich mein Staubsaugen, Wäsche waschen und so gehört schon zum normalen Tagesprogramm aber da hab ich dann schon genug zu tun mit. Naja und mein Kleiner will ja auch unterhalten werden... wie macht deine Freundin das??? GLG Nadine
von SüßeMaus21 am 28.09.2008 22:43h

2
SusiTwins
...
ich mache alles wenn die kids in der schule/kita sind und den rest wenn sie schlafen und was ch nicht schaffe, schaffe ich eben nicht. wenn ich den ganzen tag den dreck der kinder weg machen würde, hätte ich zu nichts anderem mehr zeit. lg
von SusiTwins am 28.09.2008 22:42h

1
Aliyah0510
Also ich mache das genauso
meistens mache ich alles wenn sie grade Mittagsschlaf macht, oder wenn sie abends im bett ist mach ich noch ein bißchen. Und wenn mein Freund eh da ist mach ich das auch wenn sie wach ist , da er dann mit ihr spielen kann.
von Aliyah0510 am 28.09.2008 22:41h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter