Welches Obst?

lbssg
lbssg
26.09.2008 | 13 Antworten
Lucas is 9 Mon..er liebt Obst .. vorallem weintrauben .. toll .. jetzt sagte mir eben ne bekannte da wäre zu viel zucker drin..was kann ich ihm sonst geben?Er bekommt auch äpfel, nur keine banane, er hat eine schlechte verdauung, und dann kommt verstopfung :(
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
wegen der Verdauung
würde ich ruhig weiterhin Weintrauben und Pflaumen geben. Solange dein Kind nicht dick wird, ist doch alles okay. Und besser Zucker aus Obst als auch Bonbons und Schokolade, oder? HAb das bei unserem Großen immer so gehalten und er ist und war immer sehr groß und dünn.
KiBaWue
KiBaWue | 26.09.2008
12 Antwort
Nichts mehr essen und Trinken
Wenn man immer auf dem Standpunkt des ungesunden ist darf man genaugenommen nichts mehr Essen und Trinken. Vor allen Dingen nicht mehr Atmen.
Mutterglück2007
Mutterglück2007 | 26.09.2008
11 Antwort
achja
Obstgläschen gebe es ja auch.. aber mein kleiner isst viel lieber so ein stück banane
martina_Niklas
martina_Niklas | 26.09.2008
10 Antwort
er bekommt auch gemüse...
Gurken kann er aber nich so essen....da verschluckt er sich total dran, und sieht aus, als hääte er 3 std nur gebrüllt
lbssg
lbssg | 26.09.2008
9 Antwort
naja obst hat
einen eigenen zucker und Weintrauben eine zwetschke hat er vorigesmal probiert.. erdbeeren, usw... und Ich glaub es ist besser mal einen apfel oÄ bevor man ein keks gibt.. was ich auch mache.. Er bekommt alles, nur halt nicht zu oft und nicht zuviel... Meine jetzt wegen zucker..
martina_Niklas
martina_Niklas | 26.09.2008
8 Antwort
obst...
mein kleiner ist schon 1 jahr, aber hat schon vorher trauben gegessen. Er liebt auch pfirsiche, nektarinen, banane, kiwis also fast alles. und wegen dem zucker ich kann almählich nicht mehr hören, solche sachen wie nicht so einen tee, nicht so einen saft, nicht so ein obst weill viel zucker drinnen ist. wo bitte schön kein zucker ist??? alles ist irgendwie zu süss , zu fett, was sollen die kinder dann noch trinken und essen?
Monci
Monci | 26.09.2008
7 Antwort
Warum immer Obst?
Versuch es doch mal mit Gurke, die ist schön saftig. Julie mag die total und das von Anfang an. Ansonsten mag sie noch Melone, die ist ebenfalls saftig und hat nicht so viel Zucker wie Weintrauben. Stellt sich nur die Frage, ob Zucker gestärkt. Zumindest sind sie sofort fitter und aufmerksamer. Na gut... da wäre noch die Geschichte mit dem Karies... Zähne putzen! Mach dir aber nicht so viel Sorgen! Wenn du ihm mal ein oder zwei Weintrauben gibst. Obst ist nie schädlich! Alles Liebe für dich und deinem Baby. Tina
Mama-Tina
Mama-Tina | 26.09.2008
6 Antwort
Obst essen
Meine Maus hat auch früh angefangen Obst aus den Gläschen und danach frisches Obst. Von Bananen hat sie auch härteren Stulgang bekommen sie hat dann Apfelsaft getrunken und die sache ging in Ordnung. Wenn es deinem Kind schmeckt und es keine Bauchschmerzen oder Stuhlprobleme bekommt dan wünsch ich euch viel spass beim erforschen was noch alles schmeckt.
Mutterglück2007
Mutterglück2007 | 26.09.2008
5 Antwort
ramona_e hat schon alles gesagt
Brauchst Dir bei Trauben keine Sorgen machen
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.09.2008
4 Antwort
......
meine haben auch schon immer alles an obst gegessen.. du gibst ihm doch mit sicherheit kein kilo am tag... naja.. und fruchtzucker kannst du nun mal nicht vermeiden.... lg tina
Zoey
Zoey | 26.09.2008
3 Antwort
Birne
Du kannst auch pfirsiche geben uund Melone.
mamaluna
mamaluna | 26.09.2008
2 Antwort
weintrauben
isst meiner auch schon lange nur da solltest du bio kaufen weil die gespritz werden und das schmeckt man manchmal auch, ansonsten kann er die ruhig essen
xBabyBoox
xBabyBoox | 26.09.2008
1 Antwort
citrusfrüchte nicht vor einem jahr...
und ansonsten kann man die heimischen, saison-obstsorten geben. in weintrauben ist sicherlich viel fruchtzucker, wenn er nicht unmengen isst, sind sie o.k. lg
ramona_e
ramona_e | 26.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wieviel Obst/Gemüse esst Ihr so?
23.02.2009 | 3 Antworten
obst
18.02.2009 | 2 Antworten
Rezept Getreide-Obst-Brei
10.01.2009 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: