Muss ich mein Kind taufen lassen?

Naddl86
Naddl86
26.09.2008 | 11 Antworten
Mein freund und ich reden oft über das thema und finden das wir das eig. nicht bräuchten. wir beide haben uns aus der kirche abgemeldet, weil wir nicht religiös sind oder keine mehr haben wollen.
nun aber müssen wir dann unser kind taufen lassen? was passiert wenn wir es einfach nicht tuen?
bin da nen bissi ratlos und frag euch um rat.

GLG
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Geht gar nicht,
wenn Ihr beide aus der Kirche ausgetreten seid. Und wenn Ihr auch beide unreligiös seid, macht es ja auch keinen Sinn, dem Kind eine Religion aufzudrücken.
humstibumsti
humstibumsti | 26.09.2008
10 Antwort
Es passiert rein gar nichts !!!
es passiert gar nichts, wenn ihr es nicht taufen lasst! Wenn ihr mal sterben solltet , dann wird rechtlich gesehen, sowieso erst mal die Familie befragt, ob diese Eure Kinder in ihre Obhut nehmen! Unsere Kinder sind auch nicht getauft, wir tun aber so, als ob es "Taufpaten" gibt: Diese schenken zum Geburtstag/Weihnachten usw, kommen auf jede Feier usw. Für die Kinder ist dies schön und das ist die Hauptsache! Für micht ist es nur "geldmacherrei" ein Kind taufen zu lassen, ! Wer weiß denn, ob es später diesen Glauben überhaupt haben wollte ????
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 26.09.2008
9 Antwort
..............
meine vier sind auch nicht getauft und es gab nie probleme.
wuchtbrumme
wuchtbrumme | 26.09.2008
8 Antwort
.......
nein niemand MUSS sein Kind taufen lassen. Wenn ihr das nicht möchtet, ist das ok und wenn euer Kind dann mal älter ist und selbst entscheiden kann, dann kann es das immernoch tun wenn es möchte!!!
mutti1000
mutti1000 | 26.09.2008
7 Antwort
Hallo
Taufen lassen musst du dein Kind nicht. Wenn es alt genug ist und es möchte, kann es immer noch nachgeholt werden.
würmli08
würmli08 | 26.09.2008
6 Antwort
Mein Mann sind auch schon lange nich mehr in der Kirche.
Daher ham wir unsre Tochter auch nich taufen lassen.
LiselsMama
LiselsMama | 26.09.2008
5 Antwort
hallöchen,
nein , ich habe mein kind auch nicht taufen lassen.damals habe ich mein grosen taufen lassen, falls uns was passiert.sind die taufpaten da, aber das gibt es leider nicht mehr.und wozu taufen lassen, wenn man eh nicht gläubig ist
favie67
favie67 | 26.09.2008
4 Antwort
...
wenn du willst das dein kind dann zum beispiel katholische religion in der schule besuchen darf wäre es angebracht euer kind zu taufen
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 26.09.2008
3 Antwort
Hallo
Taufen lassen musst du dein Kind nicht. Wenn es alt genug ist und es möchte, kann es immer noch nachgeholt werden.
würmli08
würmli08 | 26.09.2008
2 Antwort
Nein musst du nich.
Wenn man nich in der Kirche is, dann geht das eh nich.
LiselsMama
LiselsMama | 26.09.2008
1 Antwort
ich habe meine beiden Mädels
nicht taufen lassen....da passiert nix!!
yvonne214
yvonne214 | 26.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Taufe - ja/nein?
16.08.2012 | 21 Antworten
Was haltet ihr von................
27.07.2012 | 27 Antworten
3 woche altes baby taufen lassen?!?!
23.06.2012 | 20 Antworten
Ohrlöcher stechen lassen beim Kind
16.04.2012 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: