war heute bei der diakonie

lu-2007
lu-2007
26.09.2008 | 13 Antworten
wegen erstlingsausstattung sie hat mir erklärt das es n icht stimmt das man nach der 20 ssw nichts mehr beantragen kann si ehat davon schon oft gehört das stimmt aber nicht da ich ihr erzählt habe das ich mamiweb bin hat sie gesagt ich soll das mal schreiben und das man bis zum 3 lebenjahr hin gehen kann wenn was ist weil wenn man in der schwangerschaft dort war kann man immer hin auch einfach so wenn man probleme hat hat

hab mich richtig gut bei ihr gefühlt toll das es sowas gibt
lg nadine
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
also
es gibt bis zum dritten lebens jahr was wenn ihr umzieht oder was kaputt geht könnt ihr da hin gehn mit einem jahr bekommt ihr noch mal was für klamozzen und haushalt
liz20
liz20 | 26.09.2008
12 Antwort
@susepuse
du jetzt binich ganz vewirrt vielleicht habe ich es falsch verstanden aber auf jedenfall gibt es dann noch was wenn das kind da ist lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 26.09.2008
11 Antwort
Ich weiß nur,
das es eine einmalige Hilfe ist. Vielleicht ist es ja auch anders, ich kenn das nur jetzt von meiner großen Tochter. Ihr wurde es so gesagt.
susepuse
susepuse | 26.09.2008
10 Antwort
dauert noch liz
erst wieder 20 ssw ja klar sag dir bescheid und dann komme ich @susepuse man muss aber schon in der ss dort gewesen sein sonst geht es nicht so hab ich es verstanden klar ist es was anderes aber helfen auch wenn das kind da ist lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 26.09.2008
9 Antwort
@lu
aso wann musst du das nächste mal wieder hin kannst ja dann mal bei mir vorbei kommen zu plaudern wohn ja da gleich um die ecke
liz20
liz20 | 26.09.2008
8 Antwort
Bei der Hilfe
"Hilfe für Mutter und Kind und zum Schutz des Ungeborenen Lebens" Das ist die für die Erstausstattung und die kann man nur in der SS beantragen. Bis 3 Jahre ist was anderes.
susepuse
susepuse | 26.09.2008
7 Antwort
man kann immer wieder was beantragen
wenn man in der schwangersachaft dort war und das kind das dritte lebensjahr nicht erreicht hat für kleidung und bett usw was man halt braucht lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 26.09.2008
6 Antwort
@ maus
ja natürlich es soll ja eine hilfe sein für eltern wo nicht genügend geld rein kommt
liz20
liz20 | 26.09.2008
5 Antwort
ja auch wenn man harz 4 bekommt
des rechnen die aus du bekommst von der arge was und von der landesstiftung @liz ich war da in der ottostraße bin da haupsächlich hin wegen der kündigung vom arbeitergeber und wegen dem bv das die mir helfen lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 26.09.2008
4 Antwort
heißt das jetzt auch z.b.
wenn man ein neuse bett brauch weil das kind nicht mehr reinpasst oder das kinderzimmer renovieren will das man sich da dann geld wieder holen kann???? ich frag nur aus reiner interesse bitte nichts falsch denken
Taylor7
Taylor7 | 26.09.2008
3 Antwort
hi
geht das auch wenn man hartz4 bezieht? :-) LG
maus85
maus85 | 26.09.2008
2 Antwort
bei welcher warst du denn
brauchst du noch irgentwas süße habe noch genug und weiß nicht wohin damit
liz20
liz20 | 26.09.2008
1 Antwort
super
gut, dass du es hier weitergibst.ist eine hilfreiche info !
sweet-my
sweet-my | 26.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

diakonie
27.06.2012 | 5 Antworten
Heute das 3 mal getestet
27.10.2011 | 14 Antworten
Heute ist ET
02.02.2011 | 22 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: