Einschlafen? schreien lassen?

nadijuna
25.09.2008 | 54 Antworten
hallo habe nochmal ne frage. Juna(so heisst meine kleine) 9 wochen alt will abends nicht so richtig schlafen. ich lege sie nach dem essen gegen halb 10 ins bett dann ist auch so ne viertel stunde ruhe und dann fängt sie an zu quengeln. muss dann alle paar minuten den schnuller wieder reinstecken damit sie ruhig is..das geht aber nich lange gut. irgendwann nachdem ich sie auch mal quengeln lassen habe, fängt sie an richtig wütend zu werden das hört man am schreien. sollte ich sie denn auch mal schreien lassen? die oma meinte ich soll die im kinderwagen hin und her schieben. also in der wohnung aber ich glaube dann hab ich richtig probleme dass sie einschläft oder? hab angst dass sie nen nabelbruch vom schreien bekommt..?
lg nadi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

54 Antworten

14 Antwort
das einzige was du
mit dem schreien lassen schaffst ist ihren willen zu brechen. die armen babys die brüllen müssen nur weil eltern meinen das muss so sein - lern mit deinen 4wochen im bett zu schlafen *kopfschüttel dein baby vertraut dir - hat niemanden abgesehen von dir - kann noch nichts alleine - ist angewiesen auf dich - lass sie nicht schreien, bitte. keiner von uns will alleine sein wenn wir uns nicht wohl fühlen, warum aber dann babys, damit eltern ihre ruhe haben - ihre rituale einführen konnten? sehr konsequent - ich finds unmöglich und richtig sch***
tatjana20
tatjana20 | 25.09.2008
13 Antwort
Schreien lassen
Kinder die noch so klein sind sollte man nicht schreien lassen. Die verlieren dadurch ihr Urvertrauen. Dein Kind hat wahrscheinlich noch keinen geregelten Tag nacht rhythmus da heißt es nur geduldig sein.
littlenell
littlenell | 25.09.2008
12 Antwort
Schreien
Hi, laß Dein Baby nicht alleine - mehr Regeln gibt es nicht.Wenn Du darüber nachdenkst, wirst Du verstehen: In grauer Vorzeit hing das Überleben eines Babys davon ab, dass es bei der Gruppe blieb.Babys, die ruhig waren, beachtete man nicht.Babys, die durch Schreien auf sich aufmerksam gemacht haben, wurden beachtet und geschützt.Also erklärt das schon mal, warum Babys schreien, auch, wenn ihnen offensichtlich nichts fehlt.Babys brauchen einfach immer Körperkontakt und zwar nicht nur zum Füttern und Wickeln.Nimm Dein Baby mit in Dein Bett, trage es im Tragetuch, hab es einfach immer bei Dir, so einfach ist es.Alleine sein lernt es später und das reicht.Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
um gottes willen
bitte nicht schreien lassen! sie macht das doch nicht um dich zu ärgern. mit 9 wochen will sie nur ihre grundbedürfnisse gestillt kriegen. lass sie spüren, dass du da bist! in dem alter schreien babys nicht nur so, da ist immer irgendwas
julchen819
julchen819 | 25.09.2008
10 Antwort
NICHT SCHREIEN LASSEN
deine tochter ist erst 9 wochen alt ! sie braucht noch deine nähe und sie hat vielleicht nagst wenn du weg bist sorry aber wie können eltern ihre kinder schreien lasse?
xBabyBoox
xBabyBoox | 25.09.2008
9 Antwort
nicht schreien lassen
klar nicht sofor hinrennen, aber wenn sie sich nicht schnell beruhigt solltest du sofort hin.sie steigert sich sonst so in weinen, dass du sie nicht schenll beruhigen kannst.sowas kann der kleinen nicht gut tun.wer will schon alleine sein und das weinen ist ein hilfe ruf.wirst du später wenn deine tochter dir sagt ich habe angst sagen hier hör diese kasette und sei mal still?man würde sich doch eher dazu legen und was vorsingen.deshalb solltest du auch jetzt genauso damit umgehen, da sie nicht versteht, warum du weg gehst. alles gute
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
nicht
mit dem kw anfangen! bin der meinung von nicole2106, nur nicht so doll schreien lassen. sie ist doch noch so klein.alle paar minuten rein gehen, so merkt sie, dass du trotzdem für sie da bist und das mit dem weinen ist sicher bald erledigt. wünsche dir ganz viel glück!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Hallo
Das mit dem im Wagen hin und her schieben ist eine gute Möglichkeit, von der ich auch desöfteren Gebrauch gemacht habe. In dem Alter halte ich absolut garnichts davon sein Kind schreien zu lassen, deswegen würde ich dir raten es nicht zu machen. Liebe Grüße Sonja :-)
Sonne1974
Sonne1974 | 25.09.2008
6 Antwort
lasse sie..
ja nicht ne halbe stunde oder so schreien. max. 5 minuten dann geh ich hin steichel ihr über den kopf und geh dann wieder. will sie nicht zu viel verwöhnen sie ist nämlich schon ziemlich verwöhnt von ihrem vater.
nadijuna
nadijuna | 25.09.2008
5 Antwort
Feste Rituale, regelmässige Einschlafzeiten sind ganz wichtig,
aber unser wollte erst auch nicht schlafen, dann haben wir ihm zum Anfang immer was zum spielen ins Bettchen gelegt oder mit ihm im Bettchen getobbt und eine Stunde später ist er dann auch eingeschlafen. Mitlerweile wird er immer 19h müde und schläft.Schreien lassen haben wir nie..
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hallo
bitte lass deine tochter nicht schreien - babys schreien nicht ohne grund -können sich halt leider noch nicht in worten ausdrücken. zudem zerstörst du das vertrauen zu deiner tochter. da sie erst 9wochen alt ist würde ich dir raten ihr die nähe zu geben die sie braucht. sie ist halt noch sehr jung und brauch die mama - sie war 10moante unter deinem herzen. geh doch mit ihr im schlafzimmer auf und ab, summ ihr was vor. wieg sie ihm arm. lass dir irgendetwas einfallen - womit ihr beide zufrieden seit - hauptsache bei mama. alles gute und viel glück tatjana
tatjana20
tatjana20 | 25.09.2008
3 Antwort
Grundsätzlich nie schreien lassen.
Hab Gedult . geh immer wieder zu ihr, wenn sie weint . streichel sie kurz und zeig ihr, dass du da bist und geh dann wieder raus. Wenn du das über mehrere Wochen hin durch hälst, dann wirst du den Erfolg sehn. Viel Glück.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ich würde
sie ruhig mal schrein lassen. geh einfach alle 5 minuten hin, zieh ihre spieluhr auf oder so und geh dann wieder. dann weiß sie dass sie nicht alleine ist, aber sie aus dem bett auch nicht mehr rauskommt. das lernen die dann recht schnell. wenn die wissen dass sie drin bleiben müssen wenn sie mal drin sind, geht das bald ganz in ruhe. viel glück. p.s. fang das mit dem kiwa blos nicht an. da machst du dich zum sklaven deiner tochter. wenn die das raus hat .
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
bitte nicht schreien lassen....
dein baby ist doch noch ein säugling! ist, finde ich, viel zu früh solche hohen erwartungen an dein baby zu stellen! es hat wahrscheinlich angst alleine etc . mein kleiner hat erst ab ca. sieben monate alleine in seinen bettchen geschlafen, ansonsten immer bei mir, an mir usw . wünsch dir was . lg
lydia29
lydia29 | 25.09.2008

«41 von 3