Hausmittel bei Schnupfen

TarzanConny
TarzanConny
23.09.2008 | 11 Antworten
Hallo ihe Lieben,

meine Maus (10 Monate) hat Schnupfen und ich hätte gerne ein paar Hausmittelchen, was man machen kann
Gerade abends wenn sie schlafen soll, das sie besser Luft bekommt

LG Conny
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
schnupfen,
majoranbutter aus der apotheke hat bei meiner kleinen immer super geholfen. l.g.
muggellea
muggellea | 23.09.2008
10 Antwort
konnte nicht mehr schreiben :-)
Zwiebel aufgeschnitten übers Bett hängen ist auch so ein Hausmittelchen. Babix NICHT im ersten Lebensjahr direkt auf Kleidung der Babys machen!!! Kochsalzlösung oder Meersalzlösung für Säuglinge! Wenn es ganz schlimm wird kann man auch mal Nasentropfen für Säuglinge nehmen aber das wirklich nur wenn es gar nicht anders geht. Handtuch unter die Matratze damit das Köpflein höher liegt habe ich auch gemacht. Viel frische Luft tagsüber also auch bei Regen raus ;-) Gute Besserung der Maus
Xanni
Xanni | 23.09.2008
9 Antwort
unsere
jule schläft auch w sie will. deshalb hilft uns das mit dem kopf höher legen nichts. Ich schneide die zwiebeln in so 5cm große stücke udn mache sie in ein taschentuch dass ich oben zusammenbinde.
steffi1807
steffi1807 | 23.09.2008
8 Antwort
ich meine ja dieses zeug fuer babys.....zum einreiben
aber pinimentol ins wasser fuer besser atmen zu koennen und das im zimmer aufstellen...
Flake
Flake | 23.09.2008
7 Antwort
Kopf hochlegen
ist schlecht denn sie ist ein Bauchschläfer und braucht das ganze bett aber das mit dem Lüften und zwiebeln mache ich heute abend habe von einer nachbarin frische kamille bekommen mit meersalz, habe es aufgebrüht und soll ein wenig immer in die nase machen. hoffe das es auch hilft lg conny
TarzanConny
TarzanConny | 23.09.2008
6 Antwort
Schnupfen
Hi, meine Zwillinge sind jetzt 9 Monate und haben auch ihren ersten Schnupfen. Ich gebe abends keine Milch mehr und auch keinen Milchbrei weil das zusätzlich verschleimt..........abends gibt es Brot oder Obst-Getreide-Brei oder Gemüse-Fleisch-Menü solange der Schnupfen andauert wenn man unbedingt Milchbrei einmal täglich geben will kann man den dafür ja Mittags geben. Ich gebe morgens noch die Milchflasche und lasse wärend des Schnupfens den Milchbrei komplett weg. Im Kinderzimmer habe ich einen Luftwäscher aufgestellt, das tut den Kinder super gut und sie schlafen damit klasse, nicht nur die hohe Luftfeuchtigkeit auch das Geräusch scheint zu beruhigen. Ein Luftbefeuchter oder wenn sie schon im Bett liegt eine Schüssel mit kochendem Wasser und 2-3 Tropfen Babix ins Zimmer stellen kann evtl. auch schon helfen wenn man keinen Luftbefeuchter kaufen will. Manche hängen auch feuchte Tücher am Bettchen auf.
Xanni
Xanni | 23.09.2008
5 Antwort
Meine Ärztin sagte immer
Kopfkissen unter die Matratze damit die Kleine höher liegt, Feuchte Tpcher ums Bett, gut durchlüften und am besten noch die Wäsche im Kinderzimmer trocknen...
Melly2Jolina
Melly2Jolina | 23.09.2008
4 Antwort
also
ich würde kein pinimentol nehmen. Das reizt nur noch mehr. Kinder bis 3 jahre sollen keine ätherischen öle bekommen. Aber es gibt noch BABIX, dass tropfe ich auch manchmal auf body oder bettuch.
steffi1807
steffi1807 | 23.09.2008
3 Antwort
Hausmittel
Also erstmal kannst Du ihr Köpfchen im Bett etwas höher lagern. Kochsalzlösung hilft auch immer gut, egal ob als Nasentropfen oder aber zum inhalieren. Hast Du einen Inhalator? Lüfte ihr Zimmer gut durch, bevor Du sie schlafen legst!
KristinaP
KristinaP | 23.09.2008
2 Antwort
habt ihr pinimentol?
dann koche wasser, gebe das vaporubgel in einen topf oder ein stoefchen, und kippe das kochende wasser darueber, stelle es so, dass die daempfe zwar dein kind erreichen, dass sie aber nicht an dem topf gelangt.....sonst koennte sie sich ja verbruehen... ansonsten reibe brust und ruecken damit ein oder halt mit babyriechoel ein wenig auf den body getropft hoofe dem kleinen zwerg gehts bald besser!!!
Flake
Flake | 23.09.2008
1 Antwort
wir auch
unsere jule hat auch schnupfen. ich mache ihr zum schlafen kochsalzlösung in die nase. Hab mir ein rezept aus dem netz geholt und es selbst gemacht. Im Zimmer hänge ich nasse handtücher auf damit die luft nicht so trocken ist. Außerdem habe ich noch zwiebelsäcken aufgehängt. Mit zwiebelstücken. gut besserung deiner maus lg steffi
steffi1807
steffi1807 | 23.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

impfen trotz Schnupfen?
10.01.2012 | 7 Antworten
Hustenreiz nachts stillen?
07.08.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: