beim 5 Kind den ersten "Laufstall" : (

Fabian22122007
Fabian22122007
22.09.2008 | 11 Antworten
heute ist es soweit
wenn mein Mann Feierabend hat werden wir die second Hand Läden abklappern und so ein "Kindergefängniss" kaufen (traurig02)

so geht es nicht weiter :(
wir haben ein Haus mit 44 Stufen über mehrere Etagen verteilt , das geht ja noch , haben Treppengitter ..
aber vom offen geschnittenem Wohnzimmer zur Küche gehen 5 Stufen hoch ohne Geländer , schon mit Teppich und allem gepolstert , aber es nützt nichts , er schafft sie in einer Minute ;o)

ich komm noch nicht mal zum Klo (rotwerd)

so ändern sich die sichtweisen FRÜHER NIE SO EIN TEIL (lol)
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Sandra & Madeleine
Ihr seid aber auch wirklich ein bißchen engstirnig... ich nehme meinen Zwerg überall mit hin... und wenn mal nicht, krabbelt er halt alleine hinterher... :-)
bw_2277
bw_2277 | 22.09.2008
10 Antwort
Oh was hat man mir nicht alles für Predigten gehalten!
Wegen der vielen Stufen und Podest im Haus, haben wir uns jetzt, beim 4. auch ein Laufgitter gekauft. Zeter! Mordio! Das geht doch gar nicht! Wir bremsen die freie Entwicklung unseres Kindes! Ich würde sagen, wir bremsen nur den freien Fall die Treppen runter. Wie sehr die Dinger gegen jeden pädagogischen Ratschlag verstossen, kann völlig egal sein. Auch Mütter haben das recht, mal auf's Klo zu gehen, sich einen Kaffee zu nehmen, Staub zu saugen oder sonstwas zu tun, was sie ben zu tun hat. Unser Laufstall ist meist offen. Die kleine turnt den ganzen Tag rein und raus, somit empfindet sie es nicht als Gefängnis. Und muss ich kurz aus dem Zimmer, wird die Öffnung auf die Schrank- oder Sofaseite gedreht, damit ist die Fluchtgefahr gebannt. Würde sagen, die beste Erfindung, nach den Einwegwindeln!!!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 22.09.2008
9 Antwort
ja aufs Klo alleine ist ein GRUNDRECHT ;o)
Fabian22122007
Fabian22122007 | 22.09.2008
8 Antwort
kindergedängnis?
würde sagen das dient zur sicherheit hatte auch eines und besorge mir wieder eines so kannst auch in ruhe kochen ohne das was passiert einfach decke rein damit es kuschliger ist ein paar pölster und spielzeug. wenns mal einschlafen soll ist auch kein problem. ausserdem sitzt das kind ja nicht den ganzen tag drinnen. würde aber schon eine gewisse regelmäßigkeit einführen damit es dann nicht immer zu tränen kommt. zb beim kochen 1 stunde am vormittag alles gute
hot-kiss
hot-kiss | 22.09.2008
7 Antwort
kindergedängnis?
würde sagen das dient zur sicherheit hatte auch eines und besorge mir wieder eines so kannst auch in ruhe kochen ohne das was passiert einfach decke rein damit es kuschliger ist ein paar pölster und spielzeug. wenns mal einschlafen soll ist auch kein problem. ausserdem sitzt das kind ja nicht den ganzen tag drinnen. würde aber schon eine gewisse regelmäßigkeit einführen damit es dann nicht immer zu tränen kommt. zb beim kochen 1 stunde am vormittag alles gute
hot-kiss
hot-kiss | 22.09.2008
6 Antwort
@all
Fabian22122007
Fabian22122007 | 22.09.2008
5 Antwort
grins
kann ich verstehen.. da bleibt dir ja auch nix anderes mehr übrig, auf Toilette, bin ich nämlich auch ganz gerne OHNE kind gegangen!
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 22.09.2008
4 Antwort
Wie Du willst Dein Kind einsperren?
Rabenmutter!!! Nee, Quatsch...ist doch okay...wenns nicht anders geht...
humstibumsti
humstibumsti | 22.09.2008
3 Antwort
nimm´s nicht so tragisch
die dinger sind heutzutage wirklich nett gestaltet... und wehe, es verurteilt dich einer deswegen, den kannst du gleich zu mir schicken!
assassas81
assassas81 | 22.09.2008
2 Antwort
--
hättest du es früher gesagt hätte ich dir einen verkauft mit netz. aber der ist leider scho weg.naja sowas muss halt mal sein.wenn man nich twill das seinem kind was passiert.ich hab meiner maus auch erst mit einem jahr gekauft.
StolzeMama88
StolzeMama88 | 22.09.2008
1 Antwort
Ist doch ok!
Meine hat da ein schönes Mobile hängen, wo sie was runterpflücken kann. Als sie ganz klein war haben wir sie immer in dem Ding ans Fenster gestellt zum Gucken. Jetzt kommt sie nur noch rein, wenn ich frühstücke oder mal in den Keller muss oder so...
Schietbüddel
Schietbüddel | 22.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kinderwunsch-trotz Übergewicht
01.08.2007 | 12 Antworten
Stillkind das die Flasche verweigert
01.08.2007 | 10 Antworten
Kinder im Ehebett?
30.07.2007 | 17 Antworten
Wie gewöhne ich mein Kind an Tee?
29.07.2007 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: