Auf Namen geeinigt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.09.2008 | 11 Antworten
Wir habt ihr euch auf einen Namen geeinigt für eure kleinen? Wir haben das Problem jetzt noch nicht so, aber es wird bestimmt irgendwann kommen, das man vielleicht den ein oder anderen Namen nicht toll findet den der partner sagt. Wie kann man sich dann am besten einigen ohne Streit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Unsere Tochter
heißt Zoe Chayenne. Den ersten Namen habe ich ausgesucht und den zweiten mein Mann. Paßt so auch am besten. Bin auch nach der Bedeutung der beiden Namen gegangen. Zoe heißt Leben und Chayenne heißt helle Sonne. Und ich finde, das paßt sehr gut zusammen
Flatus
Flatus | 22.09.2008
10 Antwort
ich hab
meinen namen genannt, erst fand er ihn naja... aber mit der zeit, hat er sich dran gewöhnt und zack, nun heißt die kleine auch so... susi hat schon recht, ich glaub die frauen haben den besseren geschmack und die besseren karten... wenn de da in den wehen im kreissaal liegst, welcher mann will einem da was abschlagen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2008
9 Antwort
mmh..
also hauptsächlich hab ich das entschieden.. :-) hab welche gesagt, wenn er die doof fand, hätt ich die trotzdem genommen.. aber als wir plötzlich "giselle" hatten, waren wir uns beide einig. fanden den beide gut, dann haben wir sie so genannt.. wenn er den doof gefunden hätte, hätte ich sie trotzdem so genannt.. schließlich haben frauen einfach einen besseren geschmack als männer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2008
8 Antwort
Guten moregn
Also wir hatten bei der großen einen Namen und dann kam mein Schatz und sagte mir 3 Tage vor der Entbindung was hälst du von dem Namen Saskia und ich ja super so hatten wir den und beim kleinen Mann war es auch kein Problem den hatten wir sofort nur beim zweit namen konnten wir uns nicht einigen also hat er keinen bekommen Lg Conny
conny80
conny80 | 22.09.2008
7 Antwort
genau wie humsibumsti sagt
weiter suchen....irgendwann kommt ein name den mögen beide..oder ihr macht einen kompromiss...zweinamen jeder sucht einen aus..wobei ich es schön finde wenn der papa für seine tochter den ersten namen wählt..und die mama für ihren sohn den ersten aussuchen darf...meine kleine heißt Clara Amelie..ich wollte Amanda oder Amelia aber mein partner wollte partou clara und dann haben wir uns auf clara amelie geinigt..
tinchris
tinchris | 22.09.2008
6 Antwort
bei uns war das total unkompliziert,
wenn uns ein neuer einfiel kam er auf eine liste, und dann als die liste ziemlich voll war begannen wir Namen zu streichen, bis dann einer übrig blieb.... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2008
5 Antwort
Namen
Juhu guten morgen ALso eigentlich stand der name unserer tochter schon lange vor der geburt fest, ABER mein lieber mann hat sich dann im kreißsaal quasi ne stunde vor der geburt dazu entschieden nich den namen kimberly zu wollen sondern doch LARA der name kimberly wäre ihm zu amerikanisch... ich muss euch sagen ich habs garnicht richtig abgerafft was der in dem moment von mir wollte man hat ja da schließlich andere dinge im kopf... Als das muckelchen dann da war musste ich mich dann erstmal an den namen gewöhnen *Grins* Grüsse und schönen tag
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2008
4 Antwort
hi also
wir haben uns wo ich mit lukas schwanger war irgendwann auf lukas geeinigt aber erst kurz vor der geburt mädchen name hatten wir schneller. das gleiche problem haben wir jetzt wieder bin in der 16 ssw und der mädchen name steht schon seit anfang an. es gibt auch leute die warten bis sie wissen was es wird und entscheiden das dann zusammen. oder das in der ersten schwangerschaft der mann den mädchnen name aussuchen darf und in der 2 schwangerschaft dann andersrum.
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 22.09.2008
3 Antwort
Guten Morgen,
wir haben es so gemacht das jeder seine Namen auf einen Zettel geschrieben hat und wir sind sie nach und nach durchgegangen und zum Schluß haben wir es zusammen mit dem Nachnamen ausgesprochen hat zwar auch etwas gedauert aber haben einen Namen gefunden. Viel Spaß
Mausebär81
Mausebär81 | 22.09.2008
2 Antwort
..
also ich und mein freund haben es so gemacht jeder hat sich 10 mädels und jungen namen ausgesucht ^^ und dann haben wir uns zusammen gesetzt und geguckt ob wir einen gleich haben oder ob uns beiden einer gefällt also und nun haben wir uns auf kilian geeignet ^^
danix1990
danix1990 | 22.09.2008
1 Antwort
Solange
suchen, bis man einen gefunden hat, der beiden gefällt..nicht ganz einfach...
humstibumsti
humstibumsti | 22.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Welche namen passen zu Richard?
30.07.2012 | 20 Antworten
juhu wir haben namen
12.07.2012 | 19 Antworten
Es wird ein Mädchen! Namen
12.06.2012 | 22 Antworten
Jungen und Mädchen namen :-D
29.05.2012 | 6 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading