Was bekommt man so vom Krankenhaus?

Nine2007
Nine2007
05.02.2008 | 13 Antworten
Hallo, was kriegt man denn so alles vom Krankenhaus nach der Geburt? (Proben, etc)
Bekomme ich auch den Kindergeldantrag und den Elterngeldantrag?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Proben und Anträge
Im Krankenhaus haben wir viele Proben von Pampers, Penaten, Bübchen usw. bekommen. Die ganzen Cremes, Shampoos und Waschgels benutzen wir noch heute. Natürlich gab es auch viel, viel Werbung. Den Antrag auf Elterngeld habe ich beim Landkreis bekommen und den Antrag auf Kindergeld beim Arbeitsamt.
sonjah
sonjah | 05.02.2008
12 Antwort
Ich hab
so Kulturtäschen von Penaten voll mit Proben bekommen, nen Badehandtuch von Bepanthen, Mützchen und ne Karte mit Bild und Fußabdrücken
kimmi05
kimmi05 | 05.02.2008
11 Antwort
Bei uns im KH
gabs ganz viele Proben von Bübchen und einen Schlafsack. Erziehungsgeldantrag habe ich auch bekommen. Kindergeld - den Antrag habe ich auf dem Arbeitsamt ausgefüllt und gleich abgegeben.
hummelbiene
hummelbiene | 05.02.2008
10 Antwort
also ich
hab ganz viele proben bekommen: babyöl von bübchen, wundschutzcreme, kulturtasche, stilltee, schnuller... die anträge musst du dir selber besorgen. ich war mei elterngeldantrag selber holen und den kindergeldantrag hab i aussen internet gezogen..
jacky-mami
jacky-mami | 05.02.2008
9 Antwort
ich habe
nur pröbchen bekommen mit pampas cremes und so weiter aber die anträge musste ich am arbeitsamt bzw am rahthaus bekommen
PinkLady21
PinkLady21 | 05.02.2008
8 Antwort
Wir haben....
einen ganzen Korb mit Proben, Rabattkarten, Babymützchen usw. bekommen! Dazu einen Windeleimer, einen Bademantel mit dem Namen unseres Schatzes und den Elterngeldantrag! Den Kindergeldantrag kannst du dir selbst aus dem Internet ziehen!
bianca29
bianca29 | 05.02.2008
7 Antwort
Ich habe
eine Karte mit Bild und Füßabdruck bekommen. Sonst nix, keine einzige Probe....
madame
madame | 05.02.2008
6 Antwort
.....
ich hab bei allen vieren im krankenhaus ne große tasche mit proben von penaten..bübchen..pampers..usw.. bekommen..und natürlich viel viel werbung.. den kindergeldantrag kannst du dir online ausdrucken über die seite www.arbeitsagentur.de ...vom elterngeld hab ich keine ahnung.. lg tina
Zoey
Zoey | 05.02.2008
5 Antwort
Anträge aus dem Internet
Kindergeldantrag und Elterngeldantrag holst du dir lieber aus dem Internet - denke nicht, dass das die Krankenhäuser interessiert.
Mugl1204
Mugl1204 | 05.02.2008
4 Antwort
also bei uns war......
eine Pampers, Feuchttücher, Cremes, Babyöl, ein Büchleinalles im Pröbchen.
Mama01012007
Mama01012007 | 05.02.2008
3 Antwort
.........
ich habe beide anträge im krankenhaus bekommen
knueller
knueller | 05.02.2008
2 Antwort
Nein...
Die Anträge bekommst du entweder bei euch im Sozialamt oder auch im Rathause...Also hab meine im Rathaus bekommen
Levin2007
Levin2007 | 05.02.2008
1 Antwort
Ich habe
nichts bekommen.................gar nichts, nicht mal eine Karte mit Bild
tinkerbell
tinkerbell | 05.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sauberkeit Krankenhaus in Polen?
02.07.2012 | 6 Antworten
Kind alleine im Krankenhaus?
31.07.2010 | 70 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: