Namen?

nicimum
Hallo ihr Lieben!
Also mich würde mal interessieren warum ihr euch gerade für diesen einen (auch mehrere ;o)) Namen eurer Kids entschieden habt!?

Meine süße Maus hat ihren Namen von meiner besten Freundin bekommen, weil diese leider vor 6 Jahren einen tödlichen Autounfall mit ihrem Freund hatte. Von diesem Augenblick an war für mich klar, sollte ich mal ein Töchterchen haben wird sie den Namen Nicole haben.

glg Karin
von nicimum am 10.09.2008 19:58h
Mamiweb - das Babyforum

24 Antworten


21
Mirabai
Also.....es war einmal.....
Wir wollten keine Modenamen außerdem wollten wir einen Namen der nicht schon von fünf anderen Müttern gerufen wird. Tja und bei manchen Namen hatte ich Kinder voraugen wo ich ganz schnell den Namen abgeleht habe. Dann sollte es auch schon relativ deutsch sein damit jeder Ihn aussprechen kann ich denke da an die Uromis ;) tja dann haben wir mal überlegt was uns da so einfällt und welche Namen ganz gut zusammen passen und schon hatten wir die Namen für unsere kleinen. Ach ja Doppelnamen fand mein Mann blöde da das Kind oft nur bei dem ersten Namen gerufen wird. Tja und so enstand eine kleine Johanna und eine kleine Charlotte, was schwieriger war, war wer welchen Namen bekommen sollte, das hat allerdings mein Mann für mich erledigt :) und das hat er wirklich super gemacht
von Mirabai am 10.09.2008 21:05h

20
julia1012
Theresa war der einzige
den mein Mann "genehmigt" hat *g* Ich hab 2 A4 Seiten mit Mädchennamen geschrieben, alle wurden abgelehnt. und ihre zusätzlichen Namen: Marie
von julia1012 am 10.09.2008 20:22h

19
maus85
hi
mir war die bedeutung sehr wichtig. benjamin - glückskind, sohn der rechten hand LG
von maus85 am 10.09.2008 20:14h

18
mapakiti
Also...
Kilian ist so entstanden, dass mein Mann UNBEDINGT einen bayrischen Namen haben wollte
von mapakiti am 10.09.2008 20:14h

17
Ramy
Josephine
als ich sechszehn war haben Reamon doch das Lied "Josephine" raus gebracht. Ich fand den Namen so toll und wollte so unbedingt mal meine Tochter nennen. Nur mein Mann fand den nicht so toll und als ich dann schwanger war mit einem Mädchen einigten wir uns dann auf Maxima, ich hab halt nachgegeben. Aber mein eigentlicher Favorit war immer noch Josephine. Im Kreissaal entschied sich mein Mann dann nach unserer schweren Geburt doch noch kurzfristig um und jetzt haben wir eine kleine Josephine. Lg, Ramy.
von Ramy am 10.09.2008 20:12h

16
schtar
Namen
Hallole! Also ich hab das Namensbuch durchgeblättert und bei den Namen Levin und Maxim hats gekriebbelt, nur wusste ich zuerst nicht welchen Namen ich nehme und jetzt heißt er: Maxim Levin
von schtar am 10.09.2008 20:10h

15
melemi261
mein mann sagte
aus spaß "wir nennen den luke. dann kann ich auch mal sagen: luke, ich bin´s dein vater!" sollte nur ein witz sein, aber jetzt heißt er wirklich so. und bei dem zweiten hat mein opa sich ganz doll einen deutschen namen für den zwerg gewünscht. da mein mann aus einer seeeeeehr großen familie kommt sind natürlich die meisten schönen namen schon weg gewesen. der einzige der noch übrig war war michael. und jetzt haben wir einen luke und einen kleinen michi!
von melemi261 am 10.09.2008 20:10h

14
tinchris
Tja also
ich wollte Amelia, mein freund wollte Clara und dann haben wir gesagt wir nennen sie Clara Amelie ..ich wusste damlas noch nicht das Clara mit C an meinem geburstag namenstag hat..sonst hätte ich mich gleich für den namen entschieden...ich wollte namen die nicht jeder hat und die man nicht verniedlichen kann....und clara ist da perfekt
von tinchris am 10.09.2008 20:09h

13
name
Also ich fand den Namen Lara schön und mein Freund den Namen Michelle da wir uns aber nicht einigen konnten haben wir daraus einen doppelnamen gemacht also Lara Michelle.
von am 10.09.2008 20:07h

12
Gelöschter Benutzer
HI
Meine Tochter heißt Julia Joanna. Als ich klein war alle haben mich Jula genannt. Joanna heißt meine Schwester, die ich sehr doll liebe. :)
von Gelöschter Benutzer am 10.09.2008 20:07h

11
shinogu
Tipfehler
Collin Rene
von shinogu am 10.09.2008 20:06h

10
shinogu
Hallo
Meine Maus heißt Lena maria. Ich fand den Namen Lena schon immer Toll und darauf hatten wir uns direkt geeinigt. Maria als 2 Namen da meine mama und deren mama auch mit 2. Namen Maria heißen. Wenn ich einen Jungen bekomme, so wird der 2. Name der Name von meinem Mann
von shinogu am 10.09.2008 20:06h

9
Netty1989
Bei mir...
also bei mir war es so damals wo ich noch mit dem vater meines sohnes zusammen war wollte er Leon und ich Enrico naja später durfte ich so oder so endscheiden also hab ich ihn Leon enrico genannt und bei meiner tochter da kam mir als erstes fiona im kopf und später hab mich dann noch für sophia entschieden weil das schöner klingt als jolin also heißt sie jetzt Fiona sophia --> naja obwohl ich nicht wusste ob es ein mädchen wurde oder nicht hatte ich nur fiona im kopf ich hatte es irgendwie im gefühl das sie ein mädchen wurde also ich hab mir keinen jungen namen ausgedacht war mir einfach sicher das es eine wunderschöne Fiona Sophia wird :-)
von Netty1989 am 10.09.2008 20:06h

8
dreifachmutter
Bei unseren ersten
Jungs war relativ schnell klar wie die beiden heissen sollten. Bei unserem dritten hatte Ich während der Schwangerschaft immer den Namen Marlon im kopf. Als unser Baby dann viel zu früh da war , wussten wir ganz schnell das Er mal Alexander der große werden sollte. So ist es dann auch gekommen. LG sabrina
von dreifachmutter am 10.09.2008 20:05h

7
luckychrisi
Emily
eine ex-arbeitskollegin von mir hatte eine Schwester die Emily hieß! Der Name verzauberte mich sofort!
von luckychrisi am 10.09.2008 20:04h

6
jessy002200
mein sohn heißt
jin-jonas, weil ich ei´nfach was haben wollte, was niemand sonast hat...ausserdem stand der name Jin auf dem kalender der bei meinen eltern in der küche hängt... fand ihn einfach von anfang an toll
von jessy002200 am 10.09.2008 20:04h

5
rexi88
hehe
meine tochter bekommt ein spanischer name sie wird Aitaná heißen und der name beteutet RUHM
von rexi88 am 10.09.2008 20:04h

4
youngMAMA
ich habe im
Kindergarten gearbeitet und fand da ein Mädchen namens Hannah besonders toll. Insgesamt waren alle Hannahs, die ich kannte, kluge, selbstbewusste, fröhliche Mädels.... daher war die Namenswahl für mich schon klar, bevor ich davon wusste, schwanger zu sein ;-)
von youngMAMA am 10.09.2008 20:03h

3
LiselsMama
Melissa Maria
Wir hatten einfach einpaar Namen aufgeschrieben, die uns gefielen und dann wurde immer einer weggenommen. Und dann blieb irgendwann Melissa über. Und da mein Zweitname Maria is, ham wir uns dann für Melissa Maria entschieden.
von LiselsMama am 10.09.2008 20:01h

2
Jaycee
*******
Unsere Maus heisst Jaycee...man spricht es aus wie die englischen Buchstaben J.C., wenn es Junge geworden wäre, dann hätte er Liam-Joel geheissen und Rufname dann aber nur Liam...
von Jaycee am 10.09.2008 20:00h


« | 1| 2| » | letzte

Ähnliche Fragen


Kennt ihr einen schönen Zweitnamen
06.04.2008 | 11 Antworten


Suche schöne Jungennamen
25.03.2008 | 13 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter