was macht ihr denn wenn harz 4 bald noch weniger wird

lu-2007
lu-2007
09.09.2008 | 19 Antworten
es wird so kommen das man nur noch 150 bekommt aber dafür strom und miete nebenkosten und heizung bezahl bekommt da bleibt nichts anderes übrig als arbeiten zu gehen ihr vergesst alle immer das harz 4 für menschen nur kurzzeitig da ist deswegen ist es ja so wenig das es nur zum überleben reicht deswegen kann man nichts dazu bekommen ich war auch paar monate harz 4 und dann habe ich zum glück arbeit gefunden wir hatten zu dritt garde mal ca.1000 euro da mussten wir aber noch miete zahlen und strom telefon und so weiter und wir haben es geschafft
lg nadine
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
--------
@nicoleooo ich gebe dir vollkommen recht. Hier wurde die tage jemand auch gut runtergezogen wegen nen beitrag da ging es irgendwie um nen labtob auf ratenkauf und sie lebt vom amt.... Ich bekomme zur zeit auch harz4. Und wenn mein Kind im kindergarten ist werde ich mir auch wieder ein Job suchen den ich lebe nicht gerne vom Amt, weil ich möchte sagen das ist "mein geld" dafür habe ich was getan.....
Limm
Limm | 11.09.2008
18 Antwort
Die Leben den Kindern es nicht anders vor
Wie der Herre so das Gescherre. hehe:-)
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 09.09.2008
17 Antwort
es..
gibt leider gottes auch müttis die so sind einfach zu faul um arbeiten zu gehen siehe meine bekannte und die kids sind in na kita aber egal jeder muss sich seine eigene meinung bilden udn das ist meine solche keute finde ich zum k.... und die sind in meinen augen garnicht fähig verantwortung und eine beispielperson für ihre kids zu sein man kann sich an 2fingern ausrechnen was aus den kindern mal wird nämlich nix
anne111207
anne111207 | 09.09.2008
16 Antwort
Von was sie lebt ist doch völlig egal
Hier geht es darum, das ALLE DIE ZU FAUL SIND ZU ARBEITEN es nicht verdient haben auch nur einen Cent vom Staat zu bekommen. Den würde ich das Geld ganz streichen. Mit der Zeit muss auch das Amt sehen wer zu dieser Sorte gehört! LG
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 09.09.2008
15 Antwort
...
wie das klingt "von der sorte", hallo man sollte vielleicht die alkis die vorm supermarkt stehen nich mit den muttis verbinden, die harz4 beantragen müssen weil der mann sie verlassen hat oder weil sie keinen KIKA-platz haben. wie dem auch sei, schon allein so eine diskussion anzufangen is unter alles würde weil wissen wir von was die fragestellerin lebt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2008
14 Antwort
ich...
war in der lage und musste von hartz 4 leben und glaubt mal nicht gerne und sicher kann es jedem passieren aber dann sollte man versuchen da wieder raus zu kommen und das geld auch für sinnvolle zwecke nutzen und nicht so wie manch einer und sich wie meine bekannte hinstellen und sagen ich arbeiten nöööö ab auf die coutch und lass die anderen für mich schuften und auch wwenn ihr es nicht seht es gibt mehr als genug leute von der sorte
anne111207
anne111207 | 09.09.2008
13 Antwort
oh man nu is aber gut
mädels vergeßt bitte niemals das auch ihr mal in die lage kommen könnt von harz 4 leben zu müssen. mal sehen ob ihr dann auch noch so denn mund aufmacht. ich finde man sollte nich immer alle unter einen kamm scheren. und jeder muß mal ehrlich sein, die stundenlöhne die man teilweise angeboten bekommt, damit kann man gar keine familie ernähren. also sollte vielleicht der staat mal anfangen was zu ändern.
nicoleooo
nicoleooo | 09.09.2008
12 Antwort
denken ist wohl nicht deine stärke....
hahaha...noch ein Bild leser der nur die überschrift liest aber nicht das klein gedruckte... na wegen dem kreuzworträtzel kann es anscheinend nicht sein...grins und wegen der wahl der mädels des monats auch nicht... was würdest du davon halten die zeitung auch mal ganz zu lesen?? dann würdest du auch verstehen was so in einer zeitung steht... außerdem ...was fällt dir eigentlich ein die hartz4 leute so zu verletzen?? hast du nicht andere sorgen als so einen quatsch zu schreiben?? schau doch noch mal nach ob dein kind nicht vielleicht den schnuller braucht...dann machst du wenigstens was produktives...
Sanuk
Sanuk | 09.09.2008
11 Antwort
++++++++++++++++++
Dann freu dich, das es so gut geklappt hat, nur bedenke, wer sich soo hoch lobt, der fällt meist auch sehr schnell.Heut hast noch deinen Job, morgen kann es schon ganz anders aussehen. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, das gerade in der heutigen Zeit jemand freiwillig von Hartz IV leben wollte. Nur finde ich es schrecklich, wenn jemand diesbezüglich etwas fragt, das er dann gleich ausgebuht wird.Denn Fakt ist---jedem kann es passieren, dem Alten, dem Jungen, dem Gelernten, dem Ungelernten jedem einfach.Darum ihr Lieben, lehnt euch nicht zu weit raus, ihr die ihr heut noch eure bezahlten Stellen habt, es kann morgen schon ganz anders aussehen. In dem Sinne L.G.
12Linde340
12Linde340 | 09.09.2008
10 Antwort
Also ich finde manche hier echt unverschämt!
Nur weil man Hartz4 bekommt wird man hier wie der letzte Dreck behandelt. Meint ihr die Muttis haben sich auf Hartz4 gefreut, oder sind mit Absicht in Hartz4 gerutscht? Ich glaube doch wohl kaum! Seit doch froh wenn ihr nicht Hartz4 bekommt. Seit froh wenn es euch besser geht! Ich bekomme auch Hartz4 und bin bei weitem nicht stolz drauf! Aber ich bin da auch nicht mit Absicht reingerutscht. Ich bin schwanger geworden und mein Arbeitsvertrag wurde nicht verlängert. Und mein Sohn ist schwer herzkrank. Ich bin alleinerziehend, weil der Vater mich in der SS von einem Tag auf den anderen verlassen hat. Ihm ist bis heute alles egal. Und ob ich nochmal richtig arbeiten gehen kann steht in den Sternen! Also greift mich doch auch an! Ich bekomme ja auch Hartz4!
MissKnopfauge
MissKnopfauge | 09.09.2008
9 Antwort
Sowas wie bei Frauentausch
Wie manche in der Sendung Frauentausch zum Beispiel. Die sitzen den ganzen Tag faul da und die die arbeiten gehen , müssen für dei Steuern zahlen.Da könnt ich immer platzen vor Wut! Macht mich richtig sauer. Aber ein Kind nach dem anderen anschaffen, obwohl se keine Arbeit haben. Den würd ich garnix geben!!!
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 09.09.2008
8 Antwort
ich schere niemanden über einen kamm aber
wenn man die möglichkeit hat zu arbeiten dann gehe ich auch arbeiten ich find es schade das sie es net machen aber naja ich will hier auch keinen angreifen es war nur so das es zum ÜBERLEBEN reichen soll mehr net und nicht um sich weiß was ich zu kaufen lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 09.09.2008
7 Antwort
@katharina
für leute die es brauchen ok sollen es bekommen aber es gibt auch welche so eine in meinen bekanntenkreis die sich hinstellt warum soll ich arbeiten gehen mir geht es doch gut sie sitzt faul den ganzen tag auf der coutch und die kids sind in der kita und das nervt
anne111207
anne111207 | 09.09.2008
6 Antwort
harz 4
Hi Harz 4 ist für alte und bedürftige Menschen gedacht und nicht für Faulenzer ich würde es gut finden!
ina28657
ina28657 | 09.09.2008
5 Antwort
An sich
kann ich mich Euch hier schon anschließen. Aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Die einfachste Methode für mehr Arbeitsplätze wäre, wenn das AA oder die Vestische oder wie auch immer sich das jetzt schimpft, Leute einstellt, die Hartz4-Empfänger kontrolliert. Wir mussten bisher "Gott sei Dank" nie davon leben, aber es gibt immer Leute, die unverschuldet in eine Notlage geraten, daher sollte man schon vorsichtig mit seinen Ausdrücken sein.
Katharina27
Katharina27 | 09.09.2008
4 Antwort
hi
also wir bekommen zu 4 mann schon 1400 € mit miete plus kindergeld und sollange das soo ist werden woll die wenigsten arbeiten gehen na ja ich habe noch 1 1/2 jahre bis ich wieder arbeiten gehe und ich bin froh das ich das bekomme den sonst könnte ich meine kids nicht erziehen und woher hast du das mit 150€ das wurde doch komprometiert es bleibt dabei soo wie es ist
valla
valla | 09.09.2008
3 Antwort
super..
einstellung sehe das auch so und für solche sozial.... müssen wir die arbeiten gehen auch noch mitbezahlen sicher gibt es auch leute die es wirklich brauchen aber arbeite als verkäuferin und man merkt genau wenn es harzt4 gegeben hat da is die tanke voll und der suff weg leute was wollt ihr mal ein vorbild für eure kinder sein!!!!
anne111207
anne111207 | 09.09.2008
2 Antwort
hallo
ist schon klar wa :) mir haben se garnichts gezahlt nich einen pfennig. aba ich hab arbeit gefundne ne ministelle und hoffe ich krieg die 38 stunden stelle ey. die arschlöcher würden einen auch mit kind verrecken lassen. bin bloß froh das ich so einen wundervollen partner habe. es hat keine sau interessiert das er von dem 400 euro drüber an geld kaution bezahlen muss. gott sei dank haben wir uns was zurückgelegt gehabt sonst hätten wir nicht mal was zu fressen auf dem tisch gehabt.
MamiundDeryck
MamiundDeryck | 09.09.2008
1 Antwort
HI
Ich finde es gut das es so wenig ist! Sonst würden noch mehr Leute dem Staat auf der Tasche liegen. Von nix kommt nix , ist meine Meinung! LG
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 09.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Milch wird weniger und weniger :(
27.04.2011 | 12 Antworten
Nebenkostenabrechnung und Harz IV
25.01.2011 | 8 Antworten
weniger nasse windeln
11.11.2010 | 3 Antworten
weniger nasse Windeln
10.11.2010 | 0 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: