Rassismus

Isil2007
Isil2007
05.09.2008 | 27 Antworten
Hallo zusammen,

mal eine allgemeine Frage was ist für euch rassismus?
Mamiweb - das Mütterforum

30 Antworten (neue Antworten zuerst)

27 Antwort
Achja
Kommt aba natürlich auf den fall an, WIE der Schimpfende es meinte und einsetzte. Ich meinte vorher nur eben aus meiner Sicht. LG Sigi
Psychosigi
Psychosigi | 06.09.2008
26 Antwort
Rassismus...
Ich sehe es DANN als rassismus, wenn man JEDEN Ausländer abgerenzt od so, nur eben weil er nicht von hier kommt. ABER! Ich sehe es NICHT als rassismus, wenn man einen Ausländer beschimpft, WENN er den Staat ausnimmt od. sich nicht angemessen verhält. Wenn man da zB Nig-a schimpft, is es ned wirklich darauf bezogen, vonwo er kommt. Sondern einfach das nahe liegenste Schimpfwort, wenn ihr versteht was ich meine! Also zB: Wenn da ein Ausländer ist, der sich normal benimmt, sich bemüht um zB nen Job, einer der sich anpasst u bei schlechten Deutschkenntnissen nen Kurs belegt, u DER Grundlos beschimpft od ausgeschlossen wird, DANN is es rassismus. Wenn da aber ein Ausländer is, der sich nicht bemüht um eben zB nen Job, nur von Hartz4 lebt und sich nix kümmert. Sich benimmt wie der ärgste Assi und meint Deutsche/Österreicher sind alle deppat usw dann seh ich selbst 'tschu...' ned als rassismus, weils eben einfach nur n nahe liegendes schimpfwort is. LG Sigi
Psychosigi
Psychosigi | 06.09.2008
25 Antwort
@Isil2007
Nein, ich habe doch gelesen, was passiert ist...
Chica78
Chica78 | 06.09.2008
24 Antwort
.....
sorry chica78, ich hab gedacht "mit was ist den passiert" hast du mich gefragt..........
Isil2007
Isil2007 | 06.09.2008
23 Antwort
Schlaf gut
und träum schön
Chica78
Chica78 | 06.09.2008
22 Antwort
na dann
der Friede sei mit dir lol, guten nacht die Damen geh mit meinem kleinen kuscheln. Bis hoffentlich morgen
NadineLP
NadineLP | 05.09.2008
21 Antwort
@NadineLP
der Nummer bin ich noch nicht begegnet. und @Isil2007 was meinte ich Dich? Womit? Ich hoffe ich habe niemanden wütend gemacht, die Dameeben in der Diskussion hat mir gereicht... will nur Frieden
Chica78
Chica78 | 05.09.2008
20 Antwort
...
ich hab Mitglied 12345678910 als fake betitelt. Bin mir aber immer noch nicht sicher! lg
NadineLP
NadineLP | 05.09.2008
19 Antwort
.....
chica78 meinst du mich????
Isil2007
Isil2007 | 05.09.2008
18 Antwort
@NadineLP
was ist den passiert?
Chica78
Chica78 | 05.09.2008
17 Antwort
mmm...
hi, ich hab das in meinem Profil noch nicht erwähnt, ich bin deutsche und mein mann ist ein kurdischer Muslim, un ihr glaubt ncht was wir uns schon auf der straße gefallenlassen mussten. Ich bin zum Islam konvertiert und trage das auch nach aussen. Bei gelegenheit stelle ich noch ein bild als Profil. das was vorhin passiert ist war vielleicht nicht schön.. aber hier gibt es öfter so Merkwürdigkeitenn... lg
NadineLP
NadineLP | 05.09.2008
16 Antwort
Sie war warscheinlich nur erschrocken
über den Satz, wenn Du ihn so geschrieben hast. So ohne Bild und kenntnis was los ist, hört sich der Satz schon krass an
Chica78
Chica78 | 05.09.2008
15 Antwort
.....
Ich bin selber Ausländeren. Ich habe ein foto von der Dame kommentiert mit:::: "Dein Kind tut mir echt Leid" war kein Kind ein ausländerin, aber es meine Aussage hatte einen ganz anderen Hintergrund.... Ich finde das nicht rassistisch hier kann doch jeder seine Meinung äußern.... lg
Isil2007
Isil2007 | 05.09.2008
14 Antwort
@MamiundDeryck
mein Mann ist afrikaner, das N... Wort ist das schlimmste, wenn ein weißer es in den Mund nimmt. Da fühlt sich jeder Farbige aufs Blut beleidigt. Das hat mit der Sklaverei in Amerika zu tun. Untereinander ist es Okey, aber sag so was nie als weißer zu einem schwa, dafür sind echt schon Menschen gestorben. Wir mögen es doch auch nicht als Narzi betittelt zu werden, weil wir deutsche sind, oder?
Chica78
Chica78 | 05.09.2008
13 Antwort
Rassismus
In der Gesellschaft ausländerfeindlich. für mich fängts erst an wenn ein rechter einen ausländer schlägt. oder man das wort kanacke in den Mund nimmt. das andere wie negger oder sonstiges is für mich nichts besonderes. Die Russne finden es schon schlimm wenn man Russe zu ihnen sagt. nur als beispiel.
MamiundDeryck
MamiundDeryck | 05.09.2008
12 Antwort
OKEY
darf ich fragen, was Du geschrieben hast, wen die Dame sich so aufregt? Was denkst Du selbst den, was rassismus ist, jeder sieht das etwas anders?
Chica78
Chica78 | 05.09.2008
11 Antwort
---------
Was haste denn geschrieben?
Wichtelchen
Wichtelchen | 05.09.2008
10 Antwort
...........
die frage habe ich gestellt, weil ich als rassist von einer Mutter hier bezeichnet wurde. Nur, weil ich ein Bild kommentiert habe... Ich wollte mich nur mal vergewiesern... wer die Frage dämmlich findet braucht ja nicht antworten oder kommentieren. So mach ich es immer...........
Isil2007
Isil2007 | 05.09.2008
9 Antwort
das ist das, was manche Leute meiner Familie antun
eine tolle Geschichte? Also: Habe über das Internet eine Mama in der Nähe kennengelernt. Diese lud mich zu mFrühstück ein. Wir haben vorher voneinander keine Fotos gesehen. Als ich dort ankam, schaute sie die ganze Zeit doof meine kleine an. Ihr fing an zu weinen, da sagt sie doch tatsächlich: "Ich glaube das liegt an Deiner Tochter. Meine Tochter hat noch nie so was dunkles gesehen! Hier im Ort gibt es nur deutsche Kinder, aber nicht so was!" Bei so was könnte ich heulen! Ich liebe meine Tochter und so was tut mir weh! Durch was für ein Leben soll sie bloß gehen, wenn Eltern ihre Kinder heute noch so groß ziehen? Das war für mich schon Ausländerfeindlich!!!
Chica78
Chica78 | 05.09.2008
8 Antwort
Das ist natürlich
Ausländerhass.
Wichtelchen
Wichtelchen | 05.09.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

rassismus schon im kindergarten?
28.10.2007 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: