Ab wann weiss man sicher,obs ein Junge oder ein Mädchen wird?

Krümel-83
Krümel-83
04.09.2008 | 18 Antworten
Bin jetzt Ende der 25. SSW.Mein Arzt sagte vor drei Wochen, dass das Baby die Beine zusammen klemmt, sie aber schon eine über 90 %ige Vermutung hat.Kann man sich darauf verlassen-ich möchte schlieslich so langsam anfangen, Babysachen einzukaufen und hab halt oft gehört, dass man sich auch bis 8. oder9- Monat irren kann.
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Hör auf Dein Bauchgefühl!
Ich drück Euch die Daumen, dass ihr es bald erfahrt. Sicher sein, kann man sich sowieso nie, außer, man sieht es so eindeutig, wie es bei uns war. Die Ärztin hätte mir eigentlich nichts sagen müssen, ich habs auch so auf dem Bildschirm gesehen. Ansonsten gibt es supersüße Sachen in neutralen Farben, genaugenommen, kann auch ein Junge mal was Rotes anziehen und auch ein Mädchen eine blaue Hose. Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, wußte ich irgendwie, dass es ein Junge ist, obwohl alle meinten, es ist ein Mädchen. Hör mal ganz tief in Dich hinein, vielleicht verrät Dein Baby Dir ja, was es ist! Viel Glück und LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2008
17 Antwort
Mädchen
wir haben in der 22. SSW erfahren, das es ein Mädchen wird. Ich konnte auf dem Bild zwar nichts erkennen, aber mein Mann ist steif und fest der Meinung, dass das ja wohl auch ein blinder sehen kann :-) Aber er war ja auch schon der Meinung dass ich schwanger bin, da wusste ich das noch nicht mal... Aber die Sprechstundenhilfe hat das von dem Arzt bestätigt. Letzenendes weiß man das aber wohl nie, bis der Bauchzwerg geboren ist.
McSpy
McSpy | 04.09.2008
16 Antwort
Madle oder bub?
ich habe bei meiner 1ss erst ende 8 monat erfahren was es wird. und jetzt bin ich in der 18+6ssw mit meinem 2 Sohn schwanger. da mein 2 sohn uns schon eher gezeigt hat was er wird können wir also so langsam sein zimmer und die möbel kaufen und so was noch dazu gehört. da ich leider alles weg gegeben hatte als mein kleiner aus den kleinen sachen raus gewachsen ist. naja man kann halt nie wissen wann ein zweites kommt. diesmal sind wir schlauer und heben alles auf. ich drück dir die daumen das ihr es bald wisst was ihr bekommt. LG
Metti
Metti | 04.09.2008
15 Antwort
Mädchen oder Junge?
also, ich kenne Fälle da war es bis zum Schluß nicht bekannt, weil man es einfach nicht erkennen konnte und das Baby immer falschrum lag , seufz. Auch habee ich eine Freundin, der man ein Junge prophezeit hatte und was kam raus? -> EIN MÄDCHEN , grins! Von daher würd ich mich nie 100%ig drauf verlassen, ausser man sieht es wirkl. klar und deutlich so wie bei uns!
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 04.09.2008
14 Antwort
Bei mir...
hat man es eindeutig gesehen das es ein kleiner Junge wird. Und ich denke mal das man das insbesondere bei der Feindiagnostik sehr gut erkennen kann, die hab ich nächste Woche. Und ich meine wenn dein Wicht immer die Beine zusammen klemmt kann es doch nur ein süßes schüchternes Mädchen sein.... oder wie ist die Vermutung??
moru
moru | 04.09.2008
13 Antwort
Leider nie sicher
Kommt auch auf das US-Gerät an, da gibt es doch arge Unterschiede in der Aufnahme-Qualität. Würde also mit rosa Klamotten vorsichtig sein :-)
MamaMona2
MamaMona2 | 04.09.2008
12 Antwort
------------------
Also mein FA hat behauptet bis zum Ende das ich ein Mädchen bekommen und dann ist es doch ein Jungs geworden. Der hat vielleicht blöd geschaut .
Judithdiva
Judithdiva | 04.09.2008
11 Antwort
hi
ab der 18.ssw haben sie geahnt dass es ein mädchen wird, aber in der 22.ssw dann hundert prozentig gesehen und bestätigt..
susi2103
susi2103 | 04.09.2008
10 Antwort
hmmm
also bei mir hat es vier mal gestimmt das was der arzt mir gesagt das is auch immer raus gekomm und wie gesag vier mal . kauf erst mal neutrale sachen so was man junge und mädchen anziehn kann. somit kannst du nix falsch machen . hab ich auch so bei meinem ersten kind gemacht . lg :-)
sugarmama4
sugarmama4 | 04.09.2008
9 Antwort
junge oder mädchen
also ich hab in der 24.ssw erfahren das ich mama werd und da konnte man mir schon sagen was es wird also eigentlich kann dir das dein arzt ab der 24./25. woche genau sagen kommt drauf an wie der oder die kleene liegt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2008
8 Antwort
Hallo
Hmm.. also unser FA hat in der 18. SSW zum ersten Mal was gesehen. Vorher nicht. Da war der FA sich zu 70 % sicher es wird ein Junge... dann in der 21. SSW waren es nur noch 55 % und dann aber in der 25. SSW 100 %... Sie hat uns das Geschlecht dann auch gezeigt und es sah wirklich nach Hoden und Penis aus... Restzweifel bleiben natürlich, aber wir stellen uns jetzt auf einen Jungen ein. Einfach jedes Mal nachfragen, auch im 9. und 10 Monat noch... :-)
MD125
MD125 | 04.09.2008
7 Antwort
Also...
mein kleiner hat die Beinchen auch immer zusammengekniffen, und wenn man dann mal schauen konnte hat man nicht wirklich viel sehen können. Deshalb hatte meine FA auch erst die Vermutung das es ein Mädchen wird. aber mittlerweile haben wir ein US-Bild wo das Geschlecht schön zu sehen ist und wir bekommen einen Jungen!
Marymama
Marymama | 04.09.2008
6 Antwort
100 %ige Sicherheit
haste erst nach der Geburt.
daktaris
daktaris | 04.09.2008
5 Antwort
also nein darauf kannst du absolut nicht gehen :D
weil meiner meinte zu 95%ein mädchen hat aber nicht gestimmt! die erzählen viel wenn der tag lang ist ! ^^
Mischa87
Mischa87 | 04.09.2008
4 Antwort
ganz sicher kann man nie sein außer dein baby zeigt es richtig bei dem
ultraschall aber ganz sicher weißt du es wenn es geboren wird jeder arzt kann sich auch mal irren lg nadine kaufe doch einfach neutrale sahcen wenn du es kaum erwarten kannst oder nur wenig und lege dann los wenn du weißt was wird oder es geboren wird
lu-2007
lu-2007 | 04.09.2008
3 Antwort
bei uns erst im 7monat
sicher ist es nie. kollegin sagte ich bekomm nen mädel laut arzt. geburt und was war es?ein junge *g* ein arzt schaut zwar genau aber auch die können sich irren. bei mir wurde 2 mal richtig diagnostiziert. aber erst spät bei beiden hihi
piccolina
piccolina | 04.09.2008
2 Antwort
Junge oder Mädchen
Normalerweise kann man das ab der 20. SSW feststellen. Aber wenn das Baby die Beine zusammenklemmt ist das natürlich schwierig für den FA zu sehen.
Princess_78
Princess_78 | 04.09.2008
1 Antwort
:::::::::::::::::::::::::::::::::::.
am sichersten ist es nach der geburt, da haste 100% gewissheit , aber versteh schon was du mienst, man kann sich halt nie sicher sein, gibt immer ein rest risiko. lg sabrina
brina1986
brina1986 | 04.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie sicher ist es?
01.06.2011 | 11 Antworten
wollt ihr wissen ob Junge oder Mädchen?
17.04.2011 | 16 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: