Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » ein bitte an alle

ein bitte an alle

florabiene
ich hasse das wenn ich eine frage mehrfach lesen muß, nur weil viele ohne punkt und komma schreiben! das ist echt super nervig.
meist sind das die sehr jungen mamis oder die es noch werden wollen.sag mal lernt man das heute in der schule nicht mehr..? (denk) (verwirrt)
von florabiene am 02.09.2008 18:37h
Mamiweb - das Babyforum

34 Antworten


31
mami0305
hallo
Ich nochmal. Meine das ja auch nicht böse, ich glaub einfach mich hat der eine Satz so aufgeregt und zwar der Satz es sind junge Leute die, die Fehler machen. Das war einfach voll shit geschrieben. Sorry auch wenn ich nicht sehr nett geschrieben habe aber es hat mich einfach voll aufgeregt.
von mami0305 am 02.09.2008 19:56h

30
Psychosigi
^^ heyhey...
Hab grad alles gelesen... man man man ruhe bewahren! Ja stimmt schon, dass florabiene es so sagte, als wäre es ein Angriff und ich persönlich sah es auch als Angriff . Aber jetz nachdem sie schon sagte, es war nicht bös gemeint und ihr wäre nur aufgefallen, dass es oft die Jungen sind... mein gott, is ja egal^^ Ich seh zwar meistens die -mittel alten- Mütter bei solchen Fehlern, aber vl hat sie eben zufällig nur die Jüngeren erwischt. Is ja alles nicht so tragisch ^^ Denke mir, es könnten sich ruhig alle wieder zusammen reissen. Is heut eben ein sch..... Tag und so wie es scheint, is jeder etwas gereizt ;) Jetz habt euch wieder lieb =D
von Psychosigi am 02.09.2008 19:39h

29
Esmeralda85
Jung ja nur weil ihr älter seit und auf sowas achtet müssen es die anderen nicht jeder sollte so schreiben wie er möchte was ist dabei.
von Esmeralda85 am 02.09.2008 19:33h

28
Psychosigi
LOL ^^
Ja da hast du vollkommen Recht!!! Mittlerweile stört es mich garnichtmehr, hab mich schon dran gewöhnt. Finds nur witzig, dass es außer mir auch noch Leute gibt denen es aufgefallen ist. Ich geb zu, ich schreib oft kein Komma ^^ Aber Punkte setzen tu ich sehrwohl! Was mir auch SEHR STARK aufgefallen ist, die RECHTSCHREIBUNG!!! Es sind manchmal rechtschreib Fehler, da fragt man sich schon... zB: weck = weg, traurich = traurig, und wahnsinnig oft 's' statt 'ss', ... ABER!!! Die Aussage, es seien meist die sehr jungen Mütter... ich bin 16 und mach VIELE dieser Fehler nicht!!! O.O Ich läster ja oft mit meinem Mann/Freund über ganz extreme Fehler ^^ LG Sigi
von Psychosigi am 02.09.2008 19:21h

27
Tyra03
naja böse ist glaube ich keiner
jedenfalls bin ich es nicht, aber du must zu geben du hast dich etwas mies ausgedrückt!!!!! Aber jetzt ist ja wieder gut Meinung ist Meinung und recht hast du , . ! ? werden gerne vergessen so wie Groß und Klein Schreibung hier oft nicht so ernst genommen werden!!!!! LG Tyra
von Tyra03 am 02.09.2008 19:19h

26
Esmeralda85
.....
ist eigentlich egal wie man schreibt wenn intressiert das bitte jeder soll schreiben wie er möchte darauf achte ich nicht das ist mir egal hauptsache man schreibt.
von Esmeralda85 am 02.09.2008 19:18h

25
florabiene
weil mir das nunmal aufgefallen ist
ich habe aber nichts gegen junge mamis oder junge menschen.ich bin doch selbst noch nicht so alt.....zumindest will ich es nicht sein. ich verstehe nicht das sich so viele angegriffen fühlen, weil die die ich meine haben nicht geantwortet....nicht böse sein....
von florabiene am 02.09.2008 19:13h

24
Tyra03
Oh
Und das junge natürlich auch
von Tyra03 am 02.09.2008 19:06h

23
Tyra03
Nehem das MEIST doch einfach
zurück dann werden sicher alle zufrieden sein!!!
von Tyra03 am 02.09.2008 19:05h

22
mami0305
ja
wieso haste denn dann das JUNG nicht gleich ausgelassen? *doof frag*
von mami0305 am 02.09.2008 19:04h

21
florabiene
ich habe geschrieben
MEIST sind es die jungen.... erst lesen dann aufregen.das heißt doch nicht das alle so sind und das es auch ältere sind. man man man
von florabiene am 02.09.2008 19:03h

20
yannick-otis
@ florabine...
...wobei, wenn Du jetzt mal ganz ehrlich bist, wozu benutzt Du einen Punkt???? Wenn Du dann sowieso klein weiterschreibst, das macht es mir reinoptisch auch unübersichtlich, und wenn ich ehrlich bin, musste ich Deiner Frage 2 x durchlesen. Absätze die das Geschriebene übersichlicher gestalten verwendest Du auch nicht....das soll wirklich nicht boese sein, ist mir nur aufgefallen. Wenn Du dir meine Fragen anschaust, dann wirst Du fast immer das sehen, denn ich versuche auch die Gross und Kleinschreibung zu beachten. L G Kirstin
von yannick-otis am 02.09.2008 19:01h

19
mami0305
bineafrika
Ja aber es ist nicht richtig das hier so zu schreiben oder seh ich das falsch?! Wenns aber jemanden nicht passt dann soll er es doch einfach nicht lesen!!! Sie hat es genau so geschrieben..........Die Jungen Mamis können keine kommas und sonst was machen.Von wegen die Jungen Mamis sind doof. WO leben wir hier man hätte die letzten Sätze einfach auslassen können. Finde es nicht Frechheit seine Laune an anderen auszulassen. Glaub mal es gibt ne menge Junge Mamis die mehr drauf haben als ältere. Man muss ja nicht gleich jemanden angreifen nur weil er noch keine 30 ist.
von mami0305 am 02.09.2008 18:54h

18
Biene87
Ist doch egal wie man schreibt
Junge sowie `ältere Mamis` machen Fehler in der Rechtschreibung. Doch am Ende zählt doch, dass man jemanden auf eine Frage antworten kann, bzw. eine Frage stellt und schnell nen Tipp bekommt. Da kommt es doch auf ein paar kleine Fehler im Satzbau, einen Buchstaben oder ein Satzzeichen nicht an. LG
von Biene87 am 02.09.2008 18:53h

17
bineafrika
@mami0305
das hat nichts mit jung oder alt zu tun, das ist einfach reine faulheit, wie eben mit dem klein und großschreiben auch, aber die tatsache das man aufs klein und groß schreiben verzichtet macht einen satz nicht unverständlich...
von bineafrika am 02.09.2008 18:50h

16
ph071107
du
warst auch mal jung.und es beschwert sich ja auch über dich oder
von ph071107 am 02.09.2008 18:49h

15
tatjana20
ps
als nächstes kommen dann die rechtschreibfehler, oder wie? weiß ja nicht wo das hier enden soll... sorry, aber null verständnis für diese bitte - no body is perfect-
von tatjana20 am 02.09.2008 18:48h

14
florabiene
sorry,ich wollte nicht unfreundlich rüberkommen
aber so wie hier manche schreiben ist es echt anstrengend.sicher mache ich auch fehler, das streite ich ja auch nicht ab. es ist mir aufgefallen das es überwiegend die jungen sind.natürlich weiß ich das nicht alle so sind. also nicht böse sein ich bin heute eh tierisch genervt.....will das aber an keinem auslassen
von florabiene am 02.09.2008 18:48h

13
yannick-otis
Also jetzt muss ich mal....
die Jungen Mamis in Schutz nehmen.....mir ist das schon querbeet aufgefallen....das kann man nicht so pauschalisieren....so wie einige gerne rumzicken, die anderen sich grundsätzlich angegriffen fühlen....sind halt alle alle nur Menschen, und die haben in der Regel nunmal FEHLER....JEDER!!!!!
von yannick-otis am 02.09.2008 18:47h

12
Tyra03
Verscheiben tuhen sich auch die Älteren
Das hat ja woll garnix mit dem Alter zu tun!!! Erlich das finde ich jetzt ma so richtig dumm habt ihr keine anderen Probleme? Als euch übersowas Gedanken zu machen? Wenn man manchmal schnell antworten möchte passiert sowas halt! Ich hoffe nur nicht das ihr euch mal verscheibt! Sowas ist schließlich nur der Jugend vorbehalten und nicht euch die ihr ja so Alt seid!!!!
von Tyra03 am 02.09.2008 18:47h


« | 1| 2| » | letzte

Ähnliche Fragen


Bitte helft mir
01.04.2008 | 9 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter