Katzen

dula
dula
27.08.2008 | 14 Antworten
Wollte mal fragen ob von euch jemand Katzen und das folgende Problem bekannt vorkommt!

Also:
Unsere 2 Tiger sind reine Wohnungskatzen!
Ab und zu fällt ihnen ein, neben das Katzen-WC zu machen!
Aber die Toilette wird täglich ausgemistet und alle 7-10 Tage wird der Sand komplett ausgetauscht!
Der Einstreu ist schon seit Jahren der gleich!

Kennt ihr das?
Machen die aus Protest neben die Toilette?
lg
dula
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
ist "heilbar"! So wird der Stubentiger wieder stubenrein
100 ausführliche Streicheleinheiten helfen - aber nicht dabei mogeln. Im Ernst - so drücken Katzen Vernachlässigung aus.
erisedviv
erisedviv | 27.08.2008
13 Antwort
Das kenne ich!!!
Habe auch 2 Katzen. Die eine mochte den Geruch der anderen nicht wenn die grad drauf war. Hat immer auf die Badematte gemacht. Hab einfach ein zweites Katzenklo gekauft - und gut ist... Jetzt macht sie es nicht mehr.
Uschi77
Uschi77 | 27.08.2008
12 Antwort
...
also ich mache bei meinen beiden katzen spätestens alle 5 Tage das Katzenklo sauber weil sie dann auch anfangen ins Waschbecken zu pinkeln, da im katzenklo das pipi auch zu stark riechen kann für die katzen kann es sein das sie dir damit zeigen wollen das ihnen das klo zu dreckig ist oder es ihnen einfach nur zu arg stinkt und sie deshalb daneben machen. also wenn ich mein katzenklo alle 7-10 tage nur komplett erneuern würde, dann hääte ich nach 5 tagen spätestens einen so unangenehmen geruch in der wohnung das dies fast nicht mehr zumutbar ist.
nkscorpion79
nkscorpion79 | 27.08.2008
11 Antwort
...
@anilein26: also Blasenentzündung haben sie nicht! Waren grad vor kurzem wegen der Jährlichen Impfung beim Arzt! @solomama: wir haben immer ein Handtuch darunter - vielleicht passt ihnen das nicht bzw. einer? Leider hab ich bis jetzt nicht rausgefunden welche der beiden das ist! @oOMadeleineOo: es sind beides Weibchen! Die Toilette wird täglich ausgemistet - also kot und die Klumpen vom Urin entfernt! Der komplette Sand wir 1x wöchtenlich gewechselt! Danke für eure Antworten!
dula
dula | 27.08.2008
10 Antwort
******
Meine Katze hatte nebens Katzenklo oder sogar in die Badewanne gemacht da er aufmeksamkeit wollte Aber manchmal macht der das auch wenn ich einen Kötel vergessen habe . Katzen sind sehr saubere Tiere
shinogu
shinogu | 27.08.2008
9 Antwort
hi
meistens machen sie aus protest neben die toilette aber unsere 3 tigger machen nur neben die toilette wenn ihnen das katzenklo zu dreckig ist oder zu stinkt .... vielleicht musst du einfach den sand öfter auswechseln .
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 27.08.2008
8 Antwort
Ich auch,
bei mir ist es gaenauso wenn wir der Kleinen nicht genug Aufmerksamkeit geben macht sie es auch. Hat aber auch aufgehört seit dem sie jetzt jeden Tag Ihre extra Schmuseeinheiten bekommt!!!
Mausebär81
Mausebär81 | 27.08.2008
7 Antwort
Protest
könnte schon sein. Hatten mal nen Kater der hat aus Protest in die Badewanne gekackt............kein Witz. Hab aber auch schon erlebt, wenn das Klo so mit ner Haube abgedeckt ist, dann stinkt es irgendwann unter der Haube und das gefällt dann den sensiblen Katzennasen nicht. Bei zwei muss man ewtl. 2mal am Tag sauber machen, das ist dann ja schon viel Pipi.
SuPri
SuPri | 27.08.2008
6 Antwort
@IjoA
Ja das könnte es natürlich sein! Duch meine beiden lauser fehlt oft die Zeit fürs kuscheln mit den katzen! Danke lg dula
dula
dula | 27.08.2008
5 Antwort
da fällt mir schon was zu ein :)
1. welches geschlecht??? weil...2 männlein mögen evnetuell nicht die gleiche toilette benutzen.. da kann es zu solchen "unfällen" kommen.. ich hatte bei 2 kater.. immer 2 toiletten.. hab aber auch ne weile gebraucht, bis ich auf die idee gekommen bin.. ansonsten.. iss möglicherweise der rahmen zu weit gesteckt, in dem du die toilette gründlich reinigst.. also minimum iss einmal die woche.. bei 2 sogar eher 2 mal die woche.. LG Madeleine
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 27.08.2008
4 Antwort
Denke schon
Katzen sind empfindlich und wenn irgendwas nicht so ist wie immer, dann reagieren einige ... Einen meiner Kater mußte ich leider weggeben, er hat den Stress bei meiner Trennung von meinem Ex nicht verkraftet ... er hatte angefangen mir die ganze Bude voll zupissen :-( Wenn es bei Euch nur ein Tier ist und das sehr regelmäßig passiert, lass mal den Tierarzt auf die Nieren kucken bzw. auf Nierensteine kontrollieren LG Tipp ... lege die Pullerstellen mit Alufolie aus ... hilft in der regel super
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.08.2008
3 Antwort
hallo
ja das Problem kommt mir bekannt vor ;o) Das haben unsere auch gemacht!!jetzt gehen wir hin und waschen das komplette Katzenklo alle 2 tage!!!seit dem haben wir das Problem nicht mehr! Katzen werden mit den jahren eigensinniger!sie machen dinge und wollen dinge die sie vorher nicht wollten!wenn es nicht besser wird mal zum tierarzt!denn unser Emil hatte auch mal eine blasenentzündung und konnte es deshalb nicht mehr halten!
Anilein26
Anilein26 | 27.08.2008
2 Antwort
Ja kenne ich
Meine Katze macht neben das klo wenn er aufmerksamkeit sucht .
IjoA
IjoA | 27.08.2008
1 Antwort
Könnte Protest sein
oder es reicht ihnen einfach nicht rechtzeitig aufs klo zu gehen. Meine haben das auch ab und an gemacht, hat aber wieder aufgehört.
rosenelfe74
rosenelfe74 | 27.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

HILFE! KATZENWÜRMER UND IN 3 WOCHEN ET
05.03.2010 | 6 Antworten
Sind Katzen Züchter hier?
14.09.2009 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: