Ab wann kann ich mir ne Mietze holen?

Badlady
Badlady
27.08.2008 | 11 Antworten
Ich bin in der 25. woche schwanger und ich möchte mir unbedingt ne mietze besorgen. meine mutter meinte ich solle warten bis das kind da ist und bis es etwas älter is. ich bin der meinung das ich se kurz nach der geburt holen sollte so das sich die katze an das kind gewöhnen kann. könnt ihr mir nen tipp geben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Toxoplasmose
Beim Arzt kannst Du Dich testen lassen auf Toxoplasmose. Ich hatte T. bereits in meiner Jugend ohne sie zu bemerken. Der Test ist natürlich keine Kassenleistung, sprich: Du mußt ihn selbst bezahlen.
erisedviv
erisedviv | 27.08.2008
10 Antwort
Warten und dann ins Tierheim gehen, dort gibt es auch K-Babies
Hallo! Ich würde auch warten bis das Kind da ist, damit das Tier seine Familie komplett kennen lernen kann und sich für die Katze nach kurzer Eingewöhnungszeit nicht neue, irritierende Umstände ergeben. Wahrscheinlich hast Du auch kurz nach der Geburt nicht die Zeit, der Katze volle Aufmerksamkeit zu schenken. Katzen reagieren manchmal negativ auf neue Umstände - so pinkelt eine Katze, die sich vernachlässigt fühlt, eventuell überall hin. Übrigens haben wir unsere Katze aus dem Tierheim. Das Alter war uns egal, wir fragten lediglich, welche Katze man dort am schnellsten los sein wollte. Nachdem unser neues Familienmitglied sich an uns - meinen Mann und mich - gewöhnt hatte, wurde es der verschmusteste Kater der ganzen Welt. Wie ein Hündchen läuft er mir auch auf der Straße hinterher. Wenn man mein vor mir aufsteht, hüpft der Kater heimlich in mein Bett. Er hat so ein großes Vertrauen zu uns gefasst, dass wir alles mit ihm machen können.
erisedviv
erisedviv | 27.08.2008
9 Antwort
Entweder gleich oder warten
Hallo, habe und hatte schon immer Katzen. Als mein Sohn geboren wurde hatte ich bereis 2 Katzen. Bin der Meinung, dass es sinnvoll ist entweder gleich eine Katze zu holen, dann kann sie sich eingewöhnen und Du Dich ebenfalls an den Ablauf mit Füttern, Katzenklo und schmusen usw. Oder Du wartest bis sich der Alltag mit dem Baby eingespielt hat. Beides auf einmal auf die Reihe zu bringen halte ich nicht für sinnvoll. Wird einfach zu stressig und bringt weder Dir, noch Deinem Baby oder der Katze was. Aber insgesamt gesehen ist es was wunderbares wenn ein Kind mit Tieren aufwächst. Haben inzwischen 3 Katzen , 2 Hunde, 2 Kanninchen und 3 Aquarien. Liebe Grüße
Labrujaguapa
Labrujaguapa | 27.08.2008
8 Antwort
Ich würde waten
bis das baby da ist und schon etwas älter ist. weil katzen für babys wirklich gefährlich werden können. katzen legen sich nämlich sehr gerne auf warme plätze . und da kann es sein das sich die katze in einem moment wo du nicht zum baby schaust draufsitzt und es erstickt .. und katzen sind krankheitsübertreger .. usw. lg
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 27.08.2008
7 Antwort
Ich würde warten
bis das Baby da ist. Die Katze muß sich dann nicht daran gewöhnen das auf einmal ein Baby im Haus ist.
elasamira
elasamira | 27.08.2008
6 Antwort
würde noch warten
oder ist bei dir wg der toxoplasmose ausgeschlossen??? Katze und Baby gewöhnen sich schnell aneinander... auch aufpassen wegen Katze ins babybett usw. würde noch ne weile warten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2008
5 Antwort
:-)
Also ich habe mein Leben lang Katzen und habe die auch jetzt in der SS nicht abgegeben !! Lediglich mache ich das Katzenklo nich mehr sauber und ich wasche mir direkt die Hände, wenn ich sie gestreichelt habe. Aber dieses ganze gequatsche mit Toxoplasmose und so, in meinen Augen alles viel zu viel dramatisert. LG
xxmichixx
xxmichixx | 27.08.2008
4 Antwort
Unbedingt noch etwas warten
Ne Mitze gewöhnt sich nicht einfach so in zwei Tagen ein ... wenn Du ne Junge haben möchtest, die nimmt die ganze Bude in Beschlag und das Baby ist dann unter Garantie ein "Eindringling" für sie ... Ich an Deiner Stelle würde warten bis das Baby da ist ... und dann die Katze dazu holen ... dann ist auch die Rangfolge geklärt und das Tier macht denke ich keine Probleme LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.08.2008
3 Antwort
naja wäre da
vorsichtig denn meine ellishaben meine katzen bekommen da die katzen vor meinem baby dawaren habe sie ihnen gegebn da es beim krabbeln eklig war überall haare auch wo i jeden tag gesaugt habe mein arzt riet mir ab katzen unter 3jahre zuholen alsdo warte i noch 2jahre ;)
Susanne86
Susanne86 | 27.08.2008
2 Antwort
hallo
wir haben auch gewartet bis unsere so ca ein jahr alt war.aber das ist jedem selber überlassen lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2008
1 Antwort
hallöchen,
ich musste während der ss die katze meines ohnes weggeben da ich aufeinmal eine allergie bekam.und ich habe die heute immer noch und mein kleiner ist jetzt 21 wochen alt.ich würde an deiner stelle erstmal warten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
baby früher holen?
11.02.2012 | 13 Antworten
baby zu groß und zu schwer
25.10.2011 | 13 Antworten
Wann sind eure Babys gekrabbelt?
15.11.2010 | 7 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading