Schmusteuch auf gesicht

felsan
felsan
27.08.2008 | 11 Antworten
Hi mein kleiner schläft immer mit seinem schmusteuch auf dem gesicht ein. kann da was passieren? gehe immer noch mal rein ihm und ziehe es ihm weg, aber nach ein paar minuten liegt es wieder drauf.. kann er ersticken ?
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Schmusetuch
uns wurde in der Klinik gesagt, daß wir unserem Sohn kein Schmusetuch oder ähnliches geben sollen, es stellt gerade im ersten Jahr ein Risiko für den plötzlichen Kindstod dar. Alles was über dem Gesicht liegen kann, soll man vermeiden. Ich lege das Schnuffeltuch, nachdem er eingeschlafen ist, nun gleich zur Seite.
luca24
luca24 | 27.08.2008
10 Antwort
macht meine Tochter auch...
sie hat auch eine Mullwindel mit der sie kuschelt und sich vorm schlafen über´s Gesicht zieht. Nur wenn ich es ihr wegnehme, wenn sie eingeschlafen ist zieht sie es sich nicht wieder übers Gesicht. Solange er sich keine Decke übers Gesich zieht ist es nicht schlimm. Guck zwischendurch aber immer mal wieder rein und nimm´s ihm weg. Zur Not nimm`s ganz aus dem Bett wenn er schläft, damit er es sich nicht wieder über´s Gesicht zieht.
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 27.08.2008
9 Antwort
Ja
Ja
MD125
MD125 | 27.08.2008
8 Antwort
Schnuffeltuch
Meine PEKIP-Leiterin hat mal gesagt, solange es die Mullwindeln aus 100%Baumwolle ist, kann nix passieren, da die Kinder da durchatmen können. Also wenn es so ein Tuch ist, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Überings macht meine Tochter es auch noch. Ohne Schnuffeltuch gehts nie ins Bett. lg aus Berlin
eledil
eledil | 27.08.2008
7 Antwort
macht meiner auch!
also nicht mehr so schlimm meistens legt er es sich neben den kopf kommt aber auch vor das er es sich übers gesicht zieht. naja der stoff ist ja nicht so dick wegen ersticken. ich zieh ihn trotzdem vom gesicht wenn er tiefer schläft!
kleene89
kleene89 | 27.08.2008
6 Antwort
Wird nicht wach
nein er wird nicht wach aber er sucht in seiner umgebung nach etwas zum festhalten, er brauch immer was in den händen
felsan
felsan | 27.08.2008
5 Antwort
hallöchen,
es kommt auf das gewebe drauf an.wenn es zu fst bzw zu dicht und dick ist , ja kann er daran erticken.ist eine die luftig ist , dann nicht.aber ich würde trotzdem immer wieder abnehmen , man weis ja nie .
favie67
favie67 | 27.08.2008
4 Antwort
Hat meiner auch
Hallo, mein Kleiner hat das auch! Wenns nur ein kleines Schmusetuch - keine Spuckwindel - ist, dann ist es nicht gefährlich! Wir haben so einen Stern von Pampers und da kommt immer wo Luft rein bzw. rutscht der auch von selber runter, wenn er den Kopf dreht! Wenn das bei dir auch so ist, dann kann er nicht ersticken! lg dula
dula
dula | 27.08.2008
3 Antwort
Das hat mein Großer auch immer gemacht.
Ohne seinTuch konnte er nicht schlafen. Das Tuch war aber auch relativ klein und ganz dünn und wenn er geschlafen hat, habe ich es ganz aus dem Bett rausgenommen. Wird dein Kleiner denn wach, wenn er es nicht mehr hat??
linda1977
linda1977 | 27.08.2008
2 Antwort
Haben meine auch gemacht
und es ist bis heute nix passiert, Meine Große rutscht nachts sogar unter die Bettdecke, und wenn es ihr ungequem wird meldet sie sich dann. LG mela
boot1072
boot1072 | 27.08.2008
1 Antwort
...........
ja ich findde das kann er meiner macht es auhc sobald er schläft gehe iuch rein nimm es ihm ab und leg es aus dem bett raus sonst hab ich keine ruhe
jessi210
jessi210 | 27.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

trockene, rissige Haut im Gesicht
18.11.2011 | 4 Antworten
Sonnenallergie im Gesicht
04.08.2011 | 2 Antworten
2Jährige hat Ausschlag im Gesicht
22.10.2010 | 1 Antwort
Mein kind haut ins gesicht
09.02.2010 | 1 Antwort
Hautauschlag Beine Gesicht
23.01.2010 | 5 Antworten
Ausschlag im Gesicht mit 4 Monaten!
29.12.2009 | 2 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: