hab meinen sohn gerade voll rein gelegt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.08.2008 | 15 Antworten
LOL Also er hat zur Zeit eine Phase wo er gar kein Wasser trinken will. Hab ihn dann bisher immer einen kleinen Schluck Apfel- oder Orangensaft mitrein gemacht. Doch nun hab ich mal was neues versucht. Und zwar hatte ich noch Lebensmittelfarbe vom Backen da. Und das ist so Pulver. Da hab ich ihn ganz bissl von mit ins Wasser gemacht. Jetzt ist es total lila. Obwohl es nur sehr wenig war. Aber ihm reicht es an Farbe. Jetzt trinkt er es. Ich habs probiert es schmeckt nur nach Wasser. Die Farbe machts.

Glaubt ihr das is schädlich? In Muffins und Kuchen mach ich das ja auch immer rein. Manchmal auch in Jogurt. Das sieht voll lustig dann aus.

Glaubt ihr es schadet ihm? Er bekommt ja net viel davon. Nur wenig mache das ja net in MASSEN darein. Nur so das es was Farbe hat.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
also in bio
lebenmittelfarben, also natürlichen sind nur farbstoffe aus Pflanzen;gemüse ectr. zB rote Farbe ist rote Beete..ich glaube dahe rnicht dass es schädlich ist für deinen Sohn. lg
Mami1990
Mami1990 | 26.08.2008
14 Antwort
Probier
doch mal ungesüßte Tee, der schmeckt nicht nur nach Wasser und ist trotzdem nicht süß .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2008
13 Antwort
Also
ich finde einen Schuss Saft besser, als Lebensmittelfarbe. Ganz ehrlich. Bio kann man heute fast überall drauf schreiben. Was ist denn an einem Schluck Saft auszusetzen? Kauf lieber nen guten Saft, da hat dein Sohn sogar noch ein paar Vitamine, als bei dem künstlichen Zeug
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2008
12 Antwort
ok haste recht
dann bleib ich doch lieber beim Saft oder lass mir was anderes einfallen. Mhh vielleicht einfach nur Wasser geben. Wenn er Durst hat trinkt er sicher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2008
11 Antwort
.....
also nach dem ich den bericht hier gefunden hab ..würde ich beim schluck saft bleiben... http://www.netzeitung.de/wissenschaft/732690.html lg tina
Zoey
Zoey | 26.08.2008
10 Antwort
MHh Ich hab so Biofarbe vom Kaufland
Soviel Chemie kann da doch dann nicht drinne sein oder???? Ist doch Bio? Also auf Chemi hab ich auch keine Lust!!! Aber dachte wenns Bio ist dann sind da natürliche Sachen drinne!!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2008
9 Antwort
HIHI das klappt bei meinem net
Er sieht ja das es anders ist als das was ich trinke. Das versucht er auch manchmal. Meine Cola oder so was. Ne der würde das sofort sehen wenn ich ihm da was hinstelle und sage das sei Cola. LOOOL und dabei hat er sie auch noch nie getrunken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2008
8 Antwort
Ja hab ich mir auch gedacht das es nicht gefährlich ist, weil es ja oft in Sachen drinne ist.
Naja Saft ist SÜß!!! Und er hat sich schon so an den Geschmack von süssem Getränken gewöhnt das er Wasser gar nicht mehr mag. Und das finde ich eben nicht richtig. Er soll weiter Wasser trinken und eben ab und zu nur Saft drinne haben. Versuche ihn damit ja das Wasser wieder schmackhaft zu machen. Hoffe es klappt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2008
7 Antwort
Das ist Chemie pur
ich tu sowas freiwillig nirgends rein. Dann brauch ich ja nicht selber backen/kochen, sondern kann gleich das Fertigzeugs mit den ganzen Zusatzstoffen kaufen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2008
6 Antwort
--
schau halt mal bei Ökotest die haben so farben bestimmt getestet. Ich würde es jetzt auch eher mit Saft machen.
winnetouch
winnetouch | 26.08.2008
5 Antwort
lol
glaub nicht das es schädlich ist...is ja lebensmittelfarbe meiner wollt immer cola obwohl er noch nie welche getrunken hat hab ihm dann auch immer irgendwas anderes gegeben meistens klaren sprudel und hab gesagt es sei cola hat auch immer wunderbar geklappt
PHOENIX05
PHOENIX05 | 26.08.2008
4 Antwort
Unschädlich
.. in kekse unsw. tut man sie ja z.B. auch rein...
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 26.08.2008
3 Antwort
Ich würde
ihm lieber einen Schluck Saft untermischen, als das Wasser einfärben. Saft ist mit Sicherheit gesünder als Lebensmittelfarbe!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2008
2 Antwort
Unschädlich
nein, Lebensmittelfarbe ist unschädlich, mach Dir keine Sorgen Wie Du ja schon selbst richtig erkannt hast, wird diese ja auch In Lebensmittel usw. reingetan.
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 26.08.2008
1 Antwort
:o)
Glaub nicht das es ihm schadet wie alt ist dein kleiner?? glg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ich steh gerade voll auf em Schlauch
11.07.2012 | 6 Antworten
Hilfe wie überzeuge ich meinen Sohn :-(
05.07.2012 | 10 Antworten
Was würdet Ihr rein theoretisch tun?
27.06.2012 | 49 Antworten
ich schmeiss mal ne frage rein
19.06.2012 | 54 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading