Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » Namens-Tatto

Namens-Tatto

littlenell
Hallo zusammen
Ich überlege schon lange mir ein Tattoo stechen zu lassen und habe mich jetzt auch dafür entschieden. Ich möchte mir gerne den Namen meines Sohnes + Geburtsdaten auf den Knöchel tätowieren lassen. Jetzt kam mir aber der Gedanke, dass der kleine es vielleicht blöd findet wenn er älter wird. Der Knöchel ist ja eine relativ sichtbare stelle und wenn er mal so 13 ist und seine freunde das sehen könnte ich mir vorstellen, das es ihm Peinlich wäre.

Wie findet ihr das? was meint ihr? könnte ihm das Peinlich sein?
weiß jetzt echt nicht ob ich es wirklich machen soll.

Gruß
littlenell
von littlenell am 06.08.2008 14:23h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
littlenell
Danke ...
danke für eure Kommentare :-) Die idee mit den chinesischen schriftzeichen finde ich auch sehr gut und habe im Internet auch schon eine Seite gefunden, wo Namen übersetzt werden. Also werde ich es wohl doch machen lassen :-)
von littlenell am 06.08.2008 14:42h

11
Gelöschter Benutzer
Peinlich?!?!?
Hallo Littlenell, ich glaube nich, dass er es jemals peinlich finden würde. Es ist doch eine Super Idee und eine Anerkennung. ER WIRD BESTIMMT GANZ STOLZ SEIN! Außerdem machst du es nicht alleine für ihn, sondern auch für dich! :-D Lieben Gruß
von Gelöschter Benutzer am 06.08.2008 14:40h

10
Nette81
Meine Bekannte
hier sohn heisst auch Luis. Und sie hat sich den Namen auf Handgelenk stechen lassen. lg
von Nette81 am 06.08.2008 14:35h

9
McSpy
Finde
ich eine tolle idee, schließe mich allerdings Nette81 an. In Chinesischen Zeichen fände ich die Idee perfekt.
von McSpy am 06.08.2008 14:31h

8
momo27
Also...
ich habe das auch vor zu machen. Habe schon einen Sohn, der jetzt 4 Jahre alt ist und bin wieder schwanger und hab mir auch überlegt sowas zu machen. Name und Geburtsdatum. Allerdings weiß ich noch nicht wohin. Knöchel tut ziemlich weh... wenn Du noch keins auf dem Rücken hast, lass es Dir doch aufs Schulterblatt machen. Bei mir ist das Problem, auf dem Schulterblatt und im Nacken habe ich schon jeweils eins und ich will es auch, wo man es nicht gleich sieht, vielleicht lasse ich es mir an die Seite zwischen Taille und Oberschenkel machen. Freundin von mir hat sich dort eine Blumenranke stechen lassen, sieht echt klasse aus, jetzt überleg ich mir, ob ich es dort hin machen lassen, geht bestimmt auch mit Namen und Datum... Auf jedenfall finde ich es eine tolle Idee!!!
von momo27 am 06.08.2008 14:31h

7
KleeneMine
habe mir grade
die beiden anfangsbuchstaben meiner maus tättoowieren lassen und ihren herzschlag. find das immer eine schöne idee. lg jasmin
von KleeneMine am 06.08.2008 14:30h

6
Gelöschter Benutzer
Mach das was Du für richtig hältst ;O)
Wenn Du Dir sicher bist dasDu es unbedingt willst, mach es doch einfach! Wenn jetzt mein Vater ein Tattoo hätte mit meinem Namen und Geburtsdatum würde ich mich nicht schämen! Dann weiß ich, dass er mich ganz arg lieb hat und so denkt er dann bestimmt auch...
von Gelöschter Benutzer am 06.08.2008 14:29h

5
Nette81
Tattoo
Ich habe den Namen meines Sohnes auf chinesisch übersetzen lassen und habe mir die Zeichen stechen lassen. Keine Ahnung ob ihm das irgentwann peinlich ist. Ehrlich gesagt habe ich darüber garnicht nachgedacht. Hi Hi
von Nette81 am 06.08.2008 14:29h

4
SchneckiMS
Also ich hab
mir den Namen meiner Kleinen tättowieren lassen. Aber ich glaube das Geburtstdatum könnte ein wenig zu viel sein...ich denke das er später stolz darauf sein kann das du ihn verewigt hast, das zeigt ja wie sehr du ihn liebst. Ausserdem ist das Tattoo ja auch für dich und nicht für seine Freunde später die das doof finden könnten. :-D
von SchneckiMS am 06.08.2008 14:28h

3
feecheri
tattoo
hi ich finde das eine schön idee ich habe auch schon riechlich tattoos, also ens muss dir klar sein du machst es für dich alleine , weil dir dein sohn so viel bedeutet und deshalb ist es egal ob seine freunde es mögen oder nicht dir muss es gefallen. wenn nicht dann such dir doch eine schrift/zahlen die man nicht gleich erkennt oder lass dir ein bestimmtes zeichen stchen, das haen wir bei der geburt unseres sohnes auch gemacht. iel spass beim aussuchen lg cheri
von feecheri am 06.08.2008 14:27h

2
Taylor7
ich denke nicht das es ihm peinlich sein könnte
außerdem hat sowas schon fast jede mutter also von daher hat wahrscheinlich von seinem freund die mutter das später auch :-D aber der knöchel ist etwas klein für namen und datum oder????
von Taylor7 am 06.08.2008 14:27h

1
mutti1000
ich mach das auch
aber in elbischer Schrift!!!
von mutti1000 am 06.08.2008 14:26h


Ähnliche Fragen


namens suche
09.07.2012 | 5 Antworten


tatto stechen
23.06.2012 | 20 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter