ist keine frage muss nur dampf ablassen

zoey1210
zoey1210
30.07.2008 | 18 Antworten
boaa ich war eben bei meiner bank und da steckten doch wirklich 300 euro im geldautomaten die ne frau vergessen hatte .. und was mache ich? ich habs sie abgegeben ah das hätte doch niemand getan maann ich rege mich so auf .. naja was solls war ich wenigstens ehrlich und die frau hat sich gefreut aber ich finde sie hätte mir mal 10 euro oder so für meine ehrlich keit geben können denn alle anderen hätten es mit sicherheit eingesteckt ..
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
......
ich bin auch schon an den automaten gegangen und vor mir der mann hatte wohl irgendwie nicht gemerkt das 50 € stecken geblieben sind... ich hab ihn gerufen und er hat sich über meine ehrlichkeit gefreut wie ein schneekönig... ihm war auch anzusehn das ihm diese 50 € gefehlt hätten... ehrlich gesagt ist es für mich selbstverständlich geld das nicht mir gehört abzugeben.... lg tina
Zoey
Zoey | 30.07.2008
17 Antwort
danke
für eure antworten.. geht mir jetzt viel besser... ICH HAB DAS RICHTIGE GETAN DAS DAS WAR GUT!!! =) DANKE!!
zoey1210
zoey1210 | 30.07.2008
16 Antwort
Gut so
Also ich finde du hst richtig gehandelt, nur die Dame hätte dir ruhig 10% abgeben können.Ich hatte mal eine geldbörse gefunden da waren 500 euro drin aber keine papiere..also ab zur polizei gebracht nd einige tage später bekam ich ein brief , ich solle zur dienstelle kommen die hätten was für mich..und ich bekam die 10% von er summe..das war toll, bei 4 kids kann man die immer gebrauchen.Ich finde du hast das richtige getan.
Teigerchen
Teigerchen | 30.07.2008
15 Antwort
wer weiß wofür es gut war...
du kannst jetzt ein ruhiges gewissen haben stell dir mal vor es wären deine 300 Euro gewesen, kann allerdings nachvollziehen das es dich ärgert das eine ehrlichkeit nicht belohnt wurde...
ich85
ich85 | 30.07.2008
14 Antwort
jaaaa
ich denke auch das ich auch froh gewesen wäre wenn ich an ihrer stelle wäre aber naja deswegen hab ich es ihr ja auch zurückgegeben... und ich bin ja auch stolz drauf... aber naja sie hätte eben etwas finderlohn abdrücken können hehe naja jetzt ist es vorbei und ich bin EIN EHRLICHER MENSCH =) ist doch auch was schönes
zoey1210
zoey1210 | 30.07.2008
13 Antwort
eigentl. hätte sie dir 5% finderlohn geben können. irgendwie habe ich das mal so gehört.
ich habe in einem schwimmbad auch 50 euro gefunden und abgegeben und nichts bekommen. ich habe mich auch sooo geärgert. aber ich habe selber schon mein ganzen papiere inkl. ec-karte. und ich habe alles wieder bekommen, weil ein ehrlicher finder es abgegeben habe. aalso sehe es mal so, viell. geht es dir ja auch mal so und du bist froh wenn du es wieder siehst. und du hast jetzt kein schlechtes gewissen. liebe grüsse
schnattchen1706
schnattchen1706 | 30.07.2008
12 Antwort
Der Geldautomat is so gut gefilmt,
da hättest du keine Chance gehabt! Freu dich doch darüber, dass du so ehrlich bist, mach dir keinen Kopf über Dankbarkeit und dergleichen, is in unserer Gesellschaft nicht üblich. Schau dir nur mal die Fragen und Antworten hier an, is man anderer Meinung als die Fragestellerin und schreibt es, wird man angegriffen, gibt man nen guten Tip, hat niemand ein Lob für einen! Schönen Tag!
darkside0970
darkside0970 | 30.07.2008
11 Antwort
Hallo!
Ich finde du hast das richtige getan! Ich denke wenn mir so etwas passieren würde wäre ich auch froh wenn ich das Geld wiederbekommen würde!!! Aber hast recht ich hätte schon als Dankbarkeit ein bisschen Geld abgegeben!! LG
mama_2009
mama_2009 | 30.07.2008
10 Antwort
ärgere dich nicht
find ich gut dein verhalten....es gibt soooo viele unehrliche menschen, DU bist es nicht...sei stolz drauf...lg miri
mikalihy
mikalihy | 30.07.2008
9 Antwort
...............
Kenne ich nur zu gute. Ich habe mal nen Geldbeutel gefunden und da war mehr als 500 DM drin und was ist er gibt mir nix naja es gibt solche Leute und solche.
conny80
conny80 | 30.07.2008
8 Antwort
sei froh Du wärst doch auf Video
zu sehen und hättest dann eine Anzeige bekommen aber stimmt schon einen Lohn für Deine Ehrlichkeit hätte sie Dir ruhig geben können waren ja immerhin 300 Euro die sonst weg gewesen wären
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 30.07.2008
7 Antwort
..........
dein verhalten war echt super ich hätte es auch gemacht aber um ehrlich zu sein in dem moment hätte ich auch nicht imtraum daran gedacht dem jenigen was zu geben wär in dem moment nur froh das ich das geld wieder hab lg franzi
franzi04860
franzi04860 | 30.07.2008
6 Antwort
ja aber denk mal daran
es wären deine 300 euro gewesen und jemand hätte sie genommen??!! klar können wir alle geld gebrauchen aber andersrum wäre es echt miese gewesen!!!!! aber hat recht 10 euro hätte sie dir wirklich geben können finderlohn sozusagen;)
PHOENIX05
PHOENIX05 | 30.07.2008
5 Antwort
ja das finde
ich aber auch!!! Wenn du schon so ehrlich bist - dann hätte sie dir schon ein paar Euro für die Ehrlichkeit geben können... Da wäre wenigstens ein Eis bei rausgesprungen ;-)
LadyCuba
LadyCuba | 30.07.2008
4 Antwort
Alle Ehre...
... ich glaub ich hätte das gleiche gemacht wie du! Aber wie sagt man so schön? Die Leute können es einfach net schätzen, wenn man ihnen hilft! ;) Ärger dich net mehr ! Lg Jacky
gigelchen
gigelchen | 30.07.2008
3 Antwort
............
Dein Verhalten ehrt Dich, kannst stolz auf Dich sein.
Unca
Unca | 30.07.2008
2 Antwort
naja und wenn du es eingesteckt
hättest wärste dran wegen Diebstah... geldautomaten sind Video überwacht :-)
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 30.07.2008
1 Antwort
Hat sie dir garnichts gegeben??
Manche Leute sind echt daneben!!!
Pueppi3108
Pueppi3108 | 30.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mal dampf ablassen !!!!
06.08.2012 | 14 Antworten
muss mal dampf ablassen MÄNNER
16.06.2012 | 6 Antworten
hartan buggy, muss mal dampf ablassen,
07.05.2012 | 7 Antworten
Reise-Vaporisator
12.09.2008 | 0 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: